P8P67 startet nicht(mehr)

Quirinius

Newbie
Hallo,

ich habe heute ein Asus P8P67 Rev3 mit i7 2600k und 8gb A-Data Rams in meinem "alten" Gehäuse verbaut. (Be quiet 500W Netzteil)

Nachdem zunächst alles Einwandfrei zu laufen schien, habe ich nun folgende Probleme: Nach einer Weile im Leerlauf stürzte der PC mit Bluescreen ab.

Starten lässt er sich nur, nachdem er ca 1 min vom Stromnetz genommen wurde. Dann fährt er normal hoch, ich habe keine Probleme (bluescreen kam vorerst nicht mehr), doch möchte ich ihn "Neustarten", fährt er sich komplett herunter und startet wiederum nur nach der genannten Stromunterbrechung.

Für Ideen wäre ich äußerst dankbar.

P.S.: Bios update hat nicht geholfen.

Bluescreens nicht nicht nur da, um Leute zu ärgern, da soll sogar manchmal was drin stehen. ;)

Was für ein Be quiet?

Ich würde mal CMOS resett machen und gucken was in der Windows Ereignis Anzeige zu sehen ist.

Hey,

na ja, den Bluescreen habe ich mir blöderweise nicht abgeschrieben. Scheinbar gibt es ja ein Problem mit Be quiet Netzteilen, das in einigen Systemen aufritt.

https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

Und auch über Bootprobleme beim P8P67 ist einiges zu finden..... Hat denn vielleicht jemand in der Konfiguration ein ähnliches Problem gehabt? Einiges scheint ja für das Netzteil zu sprechen...allerdings habe ich auch kein zweites hier herumliegen, mit dem ich es testen könnte.
Ergänzung ()

überschnitten ;-)
Ergänzung ()

Besteht denn die Möglichkeit, dass das Netzteil erst bei dem P8P67 Probleme macht? Mit meinem alten Dual Core System lief es bis heute morgen tadellos.
Ergänzung ()

Also, was mache ich denn jetzt am besten? Neues Netzteil kaufen oder Board einschicken?

Problem gelöst:

Scheint der bekannte be-quiet-bug zu sein. Gerade bei Atelco ein Cougar 550W Netzteil gekauft (Techniker meinte, be Quiet habe stark nachgelassen). PC läuft problemlos...
Also: nie wieder Be Quiet!

Quirinius schrieb:
Problem gelöst:

Scheint der bekannte be-quiet-bug zu sein. Gerade bei Atelco ein Cougar 550W Netzteil gekauft (Techniker meinte, be Quiet habe stark nachgelassen). PC läuft problemlos...
Also: nie wieder Be Quiet!

also die e8/p9 reihe ist eigentlich sehr gut geworden...

Zurück
Oben