Paint 16 bit speichern

Bronko04

Banned
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
10
Hallo :)
Kann man bei paint (windows 10) auch die 16 Farben bitmap speichern, dass es so eingestellt bleibt ? der will jedesmal aufs neue als Png speichern, aber die Dateien sind zu groß

mh bei manchen ist die Qualität zu schlecht, aber paint und snipping tool haben kein pdf, gibt ein windows program dass es in pdf speichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Programm, was drucken kann und dann ab damit an den Microsoft PDF Drucker
 
und JPG ist ?

nicht möglich ? zu schlechte Qualität ?

und über Menue mit speichern unter ist zu kompliziert ?

1672397960186.png
 
Wenn Dateigröße ein Thema ist, würde ich nicht auf .bmp setzen, das ist unkomprimiert.
Man könnte ggf. deutlich geringere Dateigrößen erreichen, wenn man eine .png mit niedriger Farbtiefe verwendet.

XY-Problem: Muss es unbedingt Paint mit dem Speichern-Dialog sein, oder wäre ein anderes Programm (bspw. IfranView und bspw. ein batchgesteuerter Workflow) nicht vielleicht besser?


Edit: Und falls in der Zukunft mal noch jemand mit einem ähnlichen Problem auf diesen Thread stößt, hier noch eine geeignete Batch mit IrfanView:
Code:
@echo off
"C:\Program Files\IrfanView\i_view64.exe" %1 /bpp=4 /convert="%~d1%~p1%~n1_16c.png" /makecopy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Zurück
Oben