Paketverluste

MadLife

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Aug. 2013
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3
Hi,

ich zocke regelmäßig und mein Ping war immer 36ms. Speedtest.net sagt ebenfalls 36ms voran sich leider die Kundenberatung orientieren.
Im Spiel liegt der Ping seit ein paar Tagen bei 46 und steigt manchmal einfach auf bis zu 180 an.
Ich bin dabei alleine online.

Hab eine Analyse gemacht:
http://n3.netalyzr.icsi.berkeley.edu/summary/id=36ea240d-11197-bab2d6b8-775b-4931-b5e4#latency

4,5% Paketverlust.



|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| HomeBox - 0 | 1377 | 1377 | 0 | 0 | 3 | 0 |
| lo1.br10.weham.de.hansenet.net - 2 | 1302 | 1283 | 20 | 41 | 428 | 41 |
| ge-7-2-6-0.xd01.weham.de.hansenet.net - 2 | 1286 | 1263 | 19 | 34 | 258 | 27 |
| ae0-0.pr02.weham.de.hansenet.net - 2 | 1290 | 1268 | 19 | 37 | 272 | 71 |
|rmwc-hmbg-de04-chan-0-0.nw.mediaways.net - 2 | 1294 | 1273 | 20 | 37 | 333 | 39 |
|xmwc-lond-uk01-chan-1-0.nw.mediaways.net - 2 | 1302 | 1283 | 35 | 50 | 266 | 53 |
| ge-2-1-0.mpr1.lhr2.uk.above.net - 3 | 1247 | 1214 | 35 | 55 | 282 | 51 |
| ge-4-1-0.mpr1.lhr2.uk.above.net - 2 | 1286 | 1263 | 39 | 54 | 266 | 51 |
| xe-5-2-0.cr1.dca2.us.above.net - 2 | 1286 | 1263 | 0 | 129 | 340 | 121 |
| xe-1-3-0.cr1.iah1.us.above.net - 2 | 1306 | 1288 | 152 | 165 | 393 | 155 |
| xe-2-0-0.cr1.lax112.us.above.net - 2 | 1302 | 1283 | 177 | 192 | 405 | 193 |
| xe-4-1-0.cr1.sjc2.us.above.net - 2 | 1287 | 1264 | 0 | 223 | 434 | 233 |
| xe-1-1-0.er1.sjc2.us.above.net - 2 | 1290 | 1268 | 0 | 202 | 415 | 200 |
| No response from host - 100 | 275 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 275 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| forward.markmonitor.com - 2 | 1290 | 1268 | 0 | 201 | 412 | 196 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Für mich sieht es so aus, als lege das an meinem Provider.

Heute hab ich da angerufen und alles was die gemacht haben, war ein Port-Reset.
Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich bin auch nicht ganz in der Materie drinne.

1. Ist das ein Problem von meinem Provider?
2. Wie erklär ich ihm das verständlich, sodass er das Problem behben kann?

Das Problem hatten wir schonmal und da reichte es ein paar Traceroutes zu senden. Diesmal leider nicht :(


Lg
 
Die ms sind aber normal. Im Internet ändern sich die Routen die dein Datenverkehr nimmt alle paar Tage / Wochen. Die 4,5 % kommen mir etwas komisch vor ping mal von deinem System die Problem Systeme wenn da keine Aussetzer drinnen sind ist alles normal. Der Webseite würde ich jetzt nicht so stark viel Bedeutung zumessen allein schon wegen dem Java plugin.

2. Wie erklär ich ihm das verständlich, sodass er das Problem behben kann?
Hm wie erkläre ich das jetzt am besten du bist hier in diesem Fall die Ameise er der Mensch. Auf gut deutsch du wirst keinen Provider dazu bekommen für dich das Routing zu ändern.
 
vielleicht ist auch der Backbone dicht aufgrund von vielen Traffic, da gibts dann eben auch mal Verzögerungen.
Die schlechteren Avg Werte kommen ja auch erst nachdem der Traceroute über den grossen Teich gegangen ist.
Vermutlich die NSA die da dein Aktivitäten snifft, deswegen die Verzögerung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich lo1.br10.weham.de.hansenet.net (213.191.76.22) anpinge, dann verlier ich tatsächlich kein Paket.
Das war letztens noch der Fall, daher konnte der Provider diesmal nichts machen.
Was mir aber auffällt ist, dass neben durchschnittlichen 30ms auch mal 150ms etc auftauchen.
Sind das die Gründe für die Peaks?
 
30 ms und 150 peak sind normal. Das kann auch ein Programm sein das bei dir kurz Mails checkt oder ein Autoupdate, je nachdem wie Stark deine Leitung ist.

Aber das was du hast ist keine Störung. Das ist einfach das Internet. Zwischen deinem Router und dem Server sind noch Zig andere Provider die das Problem verursachen können. Oder der Server ist es selbst. Du hast auch keinen Anspruch darauf Systeme in unter 150 ms zu erreichen. Deswegen wird dein Provider da auch absolut nichts machen.

Das einzige was du prüfen kannst ob du bei dir im Lan das selbe Problem hast. Hier würde dann ein Software / Hardware Problem vorliegen.
 
Hab eben nochmal google gepinged und doch einen Paketverlust festgestellt. Hab vorher nur nicht lang genug laufen lassen.
Da sind dann doch relativ viele Pakete verloren gegangen.
 
Ok und wie sieht es aus wenn du deinen Router pingst?
 
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