PAL BluRay auf amerikanischen Laufwerk

M.J.1989

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich wollte einem amerikanischen Freund eine BluRay schenken. Er hat ein amerikanisches, internes Computer-BluRay Laufwerk. Kann er die deutsche BluRay abspielen?

Danke ;)

ah wieder was gelernt, ich bin von ps3 spielen ausgegangen und die sind ja alle regionfree

hab eine region 0 version gefunden, mit der müsst gehen?!

bassa82 schrieb:
Format: Dolby, PAL

daher wohl nicht benutzbar in den usa ohne europäisches gerät

Eingangspost nicht gelesen? Es geht hier um ein PC BluRay Laufwerk, somit ist es ziemlich egal ob NTSC oder PAL, denn beim PC gibt es so eine Unterscheidung nicht.

also über 0 steht im wikipedia eintrag nichts, ausgehend von dvd 0, müsste es regionfree sein
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Eingangspost nicht gelesen? Es geht hier um ein PC BluRay Laufwerk, somit ist es ziemlich egal ob NTSC oder PAL, denn beim PC gibt es so eine Unterscheidung nicht.

kann richtig sein, bringt dem threadersteller allerdings auch nicht die direkte gewünschte antwort

"The situation with Blu-ray computer drives is even more confusing than with DVD drives. Some Blu-ray drives do not have region locking in hardware (eg. some LG drives), while others are hard coded into the drive's firmware (eg. Matshita drives). All still carry the same DVD region locking system as DVD drives. As such, only the Blu-ray drives without hardware locking can be unlocked through the various techniques for software based players (PowerDVD, WinDVD) covered by this guide, so if your Blu-ray drive is region-locked, the instructions for PowerDVD/WinDVD will probably not work. On the other hand, if you do have a drive without hardware region-locking, then the solution is quite simple to perform in software."

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur soviel dazu zu sagen, dass es meinem internem Blu-ray-Laufwerk völlig egal ist welcher Ländercode auf der Blu-Ray ist. Dieser Ländercode wird bei mir einfach ignoriert. Ich kann nur leider nicht sagen ob das normal ist.

Ich hab mal gehört, das einige PC-Laufwerke tatsächlich ab Werk Region-Free sind und nur die Software den Code abfragt. Ich hab aber bisher keine BluRay ohne Region "B" mit der ich das überprüfen könnte.

Okay, dann ma vielen Dank.
Ich werd einfach mal das Risiko eingehen ^^

Was soll das mit dem PAL? Das ist Quatsch und hat mit der Blu-Ray nix zu tun. Der Film wird in 1080p24 sein. PAL heisst 720x576 mit 50 Halbbildern.

Das einzige Hindernis könnte der Regionalcode sein. Um das zu umgehen würde ich einfach die DVD bei amazon.com bestellen und dann an die Adresse liefern lassen.

Also die Deutsche Version dieses Films ist eine BD mit dem Regionscode B, für die USA gibt es den Film nur als sogenannte Collectors Edition und besitzt den RC A.

somit sieht es schelcht für dich aus, wenn du bei Amazon.de bestellst. Entweder Laufwerk vom Code befreien oder USA Bestellung.

Also ich hatte heut die DVD im Saturn in der Hand und hab vergeblich nach einer Region-Code Auszeichnung gesucht... war keine drauf... keine Ahnung was das jetzt bedeutet. Die Hersteller nehmen das mit der Kennzeichnung scheinbar nicht so ernst. Ich hab hier auch eine BluRay auf der steht einmal "ABC" also Regionfree und nochmal "B", was sie dann auch tatsächlich ist...

Also ich hatte heut die DVD im Saturn in der Hand und hab vergeblich nach einer Region-Code Auszeichnung gesucht... war keine drauf... keine Ahnung was das jetzt bedeutet.

Bei der DVD wirst du so gut wie keine Regionsangaben mehr finden, da viele Player als Regionfree vermarktet werden.

Was die ABC+B(A,C) angeht bedeutet nichts anderes, das ein Teil der Disc Free ist z.B. der Hauptfilm, der Contentbeitrag, also Hinter den Kullisen etc. wurde nur für den entsprechende Markt gepresst und ist mit Regiofreigabe gekennzeichnet.

Dazu muss man noch wissen, nur weil auf der Disc ABC, A, B B+c oder sonstwas steht muss das nicht der Wahrheit entsprechen. Es gibt viele BD´s auf denen steht z.B. A drauf sind aber ABC weil einfach der Schutz nicht aktiviert wurde.

Schenk ihm lieber That's It That's all. The Art Of Flight is im Grunde nur eine gigantische Red Bull Werbung. ;] Ok, eine paar geniale Moves sind auch dabei.

Zurück
Oben