Palit GTX

Hallo,

wenn ich mir nocmal eine Karte Kaufen würde, wäre es bei mir auch eine GTX 460, eventuell eine ATI 5870.

Mir ist es wichtig das die Karte nicht nur ordentlich Power hat, sonder auch efficient Strom frisst.

Leistung/Verbrauch ist mir sehr wichtig.

Meiner meinung nach sind das die beiden Karten momentan auf dem markt die die besste Leistrung/Verbrauch werte besitzen.

Dazu sind es mit sicherheit auch HighEnd Karten die mommentan ganz vorne in der Liga der leistungsfähigen Karten mitspielen.

Wenn du dir einen hoschi gleich mit 2Gig nimmst, dann ist es um so besser.

Eventuell wirst du vorteile haben in hochen Auflösungen und hochen Aettings.

Ansonsten, das einzige was mich ander Karte stört ist die Farbe des PCB's (rot?) und das Kühlsystem.

Ansonsten eine Tolle Karte.

Mir persöhnlichlich gefällt schwarzes PCB am besten.

pcb ist mir eigentlich wurscht.
Lüfter sollte schon leise sein.Bin mir aber bei dem Lüfter auch nicht so sicher.
Ergänzung ()

aber von den taktrate echt super ist dann immer genauso schnell wenn nicht sogar bei höheren auflösungen schneller als ne 1 gig platinum oder zotac amp usw.

Ja das kann ich dir auch meinerseits bestätigen.

Eventuell gibt es schon passende leistungsfähigerere Kühler fpr diese Karte.
Schau nach bei Geizhals zbsp.
Ergänzung ()

JA, das stimmt auch, wenn das die OC Karte ist die du dir holllen willst , dann kann ich dir sagen das Palit zuzeit die schnellste GTX 460 anbietet.

Schön wenn sie in schwarz wäre!!!

Die 2gb sind gar nicht so ausschlaggebend.. da würd ich mir an deiner Stelle lieber ne GTX470 holen.. kostet das gleiche Geld und hat mehr Dampf.. und kannst sie auch noch übertakten.. fährst auf jeden Fall um einiges besser mit..

Also wenn unbedingt ne GTX460 dann von Gainward.. Zitat von Toms Hardware "Im Testfeld ist die GTX 460 GLH von Gainward die schnellste Karte."

Die Palit soll Probleme mit der Kühlung haben und dir eventuell abrauchen.. aber musst ja selbst wissen.. ich würd dir trotzdem die 470er empfehlen ;)

Nimm eine 460 GTX mit 1 GB Speicher, die reicht dicke aus, 2Gb lohnen sich nur in bestimmten Fällen, das ist aber nur die Ausnahme. Meine Empfehlung: Gigabyte 460 GTX OC, leise, gut, günstig.

Auf jeden , eine GTX 470 Kostet trotzdem mehr und hat ein wenig mehr Power bei games, das stimmt.

Sie hat aber nicht die genialen Leistung / Verbrauch werte einer gtx 460.

Ich kann nur die 460 GTX allen empfehlen.

Leistung satt!!! und dazu noch sehr stromsparend , hinsichtlich der Leistung.

Würd mir selber eine hollen , wenn ich viele games spielen würde.

Habe eine GTS 250 1GB von XFX, die reicht mommentan mir auch noch aus.

Dazu kommt das ich einen Monitor "22" Zoll nur eine auflösung von maximal 1650*1080 besitze.
Eine gtx 460 lohnt sich nur wenn mann auch eine auflösung von 1920*1200 nutzt auf einem "24" Zoll.

MAnn muss beachten , dass man nicht alle 2 JAhre sich eine KArte holt, sondern alle paar jahre, sonst geht das ganz schön in denn Geldbeutel.

MFG Dryline 86

hero-schock schrieb:
gtx 470 will ich keine.ich muß den strom selber zahlen :)

Da dürfte es doch reichen, ein bis zwei herkömmliche Glühbirnen gegen Energiesparmodelle auszutauschen, da hat man die paar Watt, die die GTX470 mehr braucht, "dann übrig". Und verbrauchen die übertakteten GTX460 nicht mehr Strom gegenüber den Referenzmodellen mit Standardtakt?

;)

Edit: Und nach meinem Geschack gehen grüne und rote PCBs überhaupt nicht. Wenn man später doch ein Fenster im Gehäuse hat, dann hat man den Salat mit einem rosa PCB. xD

Zuletzt bearbeitet:
PCB die nicht schwarz sind sehn in einem modpc ja sowas von kacke aus.Zum glück gibts die 5870 5970.

Mein Motto Lautet. Entweder alles , oder garnichts, keine halben Dinger , Ihr versteht was ich ich meine.

Seht die GTX 470 bassiert auf dem "GF 100" GPU, ist allerdings abgespeckt mit deaktivierten GPU einheiten.

Davon halte ich nicht viel.

Die GTX 460 bassiert auf einem eigenen GPU Design mit dem "GF 104" GPU.

Diese GPU ist drauf getrimmt worden wenig zu verbrauchen, "durch das Design" , anderer seits so eingestufft das sie genügend GPU Einheiten hat um alle aktuele Titel in hohen einstellungen zu Zocken.

schaut euch die test an z.B von Computerbase;)

Ich habe mir hier im Forum ein anderes BIOS für die Karte schreiben lassen. Wenn du so eine Modifkation nicht scheust, ist die Karte ein absoluter Knaller. Ohne Bearbeitung ist sie leider ziemlich unkultiviert. Das ist eine Bastlerkarte, aus der man sehr viel machen kann. Leute, die eine makellose Komplettlösung kaufen wollen, sollte zur Palit besser nicht greifen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben