BANG-Fizzleton
Ensign
Moin Leute,
durch einen recht unglücklichen Zufall hat sich der Touchscreen meines Palm Pre verabschiedet.
Sprich dier eigentliche Display, unterhalb der Oberschale hat mehrere Risse und reagiert nichtmehr.
Der "offizielle" Reparaturservice durch Arvato soll wohl ~140€ kosten.
Daher würde ich hier ganz gerne erstmal anfragen, ob vllt. jemand nen Servicedienstleister kennt, der Displays des besagten Geräts repariert.
Lt. meinen Informationen gibt es die einzelnen Ersatzteile in DE nicht auf dem freiem Markt.. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
bzw. das ganze mal anders aufgewickelt.
die Risse sind unten links, fangen unterhalb des Displays an und ziehen sich diagonal nach oben.
An dieser Stelle hat die Oberschale keinen Schaden/Kratzer erlitten.
Nen kleinen Kratzer hat die Oberschale lediglich rechts oben durch Abreibung.
Gesetz dem Falle, ich poliere den Kratzer rechts oben raus - ich rede hier vom Polieren, nicht vom Schleifen und versuche gegenüber Palm den Display Ausfall als "Materialfehler" geltend zu machen...
meint ihr ich komme damit durch?
Erfahrungswerte, Tipps, Anregungen.. bin für alles offen
Good fight, good night - der Fizzleton
durch einen recht unglücklichen Zufall hat sich der Touchscreen meines Palm Pre verabschiedet.
Sprich dier eigentliche Display, unterhalb der Oberschale hat mehrere Risse und reagiert nichtmehr.
Der "offizielle" Reparaturservice durch Arvato soll wohl ~140€ kosten.
Daher würde ich hier ganz gerne erstmal anfragen, ob vllt. jemand nen Servicedienstleister kennt, der Displays des besagten Geräts repariert.
Lt. meinen Informationen gibt es die einzelnen Ersatzteile in DE nicht auf dem freiem Markt.. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
bzw. das ganze mal anders aufgewickelt.
die Risse sind unten links, fangen unterhalb des Displays an und ziehen sich diagonal nach oben.
An dieser Stelle hat die Oberschale keinen Schaden/Kratzer erlitten.
Nen kleinen Kratzer hat die Oberschale lediglich rechts oben durch Abreibung.
Gesetz dem Falle, ich poliere den Kratzer rechts oben raus - ich rede hier vom Polieren, nicht vom Schleifen und versuche gegenüber Palm den Display Ausfall als "Materialfehler" geltend zu machen...
meint ihr ich komme damit durch?
Erfahrungswerte, Tipps, Anregungen.. bin für alles offen
Good fight, good night - der Fizzleton