News Panasonic demonstriert 3D-Gaming auf 103 Zoll

Samsung und Plasma sind auch nicht die beste Kombination... und wenn jemand behauptet bei 600Hz noch ein Flimmern zu sehen, dann ist dieser jemand mit sicherheit keín Mensch...

Das mit dem Schwarz ist auch so eine Sache
- LED gewinnt am Tag
- Plasma gewinnt am Abend
für Rentner sollte es egal sein und die meisten Menschen "müssen" Tagsüber arbeiten...

Davon abgesehen, man vergleicht nicht bei MM, sondern in eigenen vier Wänden...

Robo32 schrieb:
Samsung und Plasma sind auch nicht die beste Kombination... und wenn jemand behauptet bei 600Hz noch ein Flimmern zu sehen, dann ist dieser jemand mit sicherheit keín Mensch...
Die 600Hz haben nichts mit dem Flimmern zu tun (Das war nur bei alten Röhren so). Hier die Erklärung von den 600Hz:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...e+Creation+Pro/673609/index.html#anker_673609

Und ALLE Plasmas flimmern, wenn grössere helle Flächen dargestellt werden, nur sehen das nicht alle.

Mein S20 mit 600Hz hat ein genau gleiches Grossflächenflimmern wie mein alter PX80 mit 100Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich wohl auch kein Mensch :freak:
Oder die liefen nur mit 60hz statt 600hz. Jedenfalls flimmerten die deutlich, selbst im grellen Licht des "Geiz ist Geil" zu sehen.

Plasma würd ich mir auch nicht antuen, die bildqualität mag im Neuzustand lcd überlegen sein, aber nach einem jahr sieht die Sache wahrscheinlich anders aus.

dann noch eine frage...wenn Plasma angeblich besser im 3D bereich ist..oder sonst wie manche von euch sagen besser ist..

wieso gibt es dann so wenige davon? Wenn ich z.b im MediaMarkt bin dann sehe ich sehr sehr wenige Plasma TV...ist alles nurnoch voll mit LCD

k0ntr schrieb:
wieso gibt es dann so wenige davon? Wenn ich z.b im MediaMarkt bin dann sehe ich sehr sehr wenige Plasma TV...ist alles nurnoch voll mit LCD
ist wie mit den spiegeldisplays, keiner wills aber trotzdem bekommt man nix anderes ^^ naja plasma tvs haben eben auch nachteile wie bereits hier genannt, muss jeder selbst entscheiden

@k0ntr
Mit Plasma machen die Hersteller weniger Gewinn, weil die Masse hautpsächlich LCD will. Darum gibt es auch nur noch 3 Plasmahersteller (Panasonic,LG,Samsung).

Nice sind ja drei meiner Fernsehgeräte^^

Ich habe daheim 100" auf Leinwand, 1080p
Sitzabstand 3 Meter, da ist fast das ganze Blickfeld ausgefüllt!

Niemand hat sich bisher jemals beschwert, über das riesige Bild!
Aber alle wollten mehr erleben und fanden danach ihren 52" viel zu klein, der daheim in 4m Abstand an der wand hängt...

Sorry, wer das mal erlebt hat, will nicht mehr nen Winz-TV aufstellen!

Und 100" mit Projektor kosten nicht gerade ein Vermögen!
Da verzichte ich gerne auf ein wenig Schwarzwert :)

ps: Action-Games, Rennspiele und Filme sind der Hammer!
Vergesst Shooter, Strategie und Fernsehen auf so einem Bild :D

Robo32 schrieb:

Das mit dem Schwarz ist auch so eine Sache
- LED gewinnt am Tag
- Plasma gewinnt am Abend
für Rentner sollte es egal sein und die meisten Menschen "müssen" Tagsüber arbeiten...

Davon abgesehen, man vergleicht nicht bei MM, sondern in eigenen vier Wänden...

Nein, nicht media Markt, sondern in unserem Klassenzimmer (Berufsschule) hängt so einer.
Ganz normales Tageslicht.
Wenn man direkt draufschaut, erkennt man das Flimmern freilich nicht so wirklich (wobei das Bild ne minimal zu erahnende Unruhe hat) schaut man aber leicht neben das Bild, sieht mans im Augenwinkel ganz deutlich flimmern - fast so, wie bei ner Röhre. Und ich war nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Wobei es viele auch erst erkannt haben, als ich sagte, wie man es deutlich sieht. Je stärker man den Raum abdunkelt, desto stärker fällt es(mir) auf.

So auch schon bei anderen Plasmas im MM. Mir kam das Bild immer so vor, als wärs von ner Röhre. Das Flimmern war mir nicht bewusst, aber nun weis ich, warum mir das Bild so "komisch" vorkam... Wahrscheinlich hat hier das starke licht das Flimmern kaschiert. Bis jetzt hab ich also quasi jeden Plasma sofort an dem für mich schlechten unruhigen Bild erkannt.

Ich finds daher unverständlich, warum immer versucht wird, diese Teile zu pushen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Ein Plasma flimmert und das schwarz ist bei Tageslicht sehr schlecht.

Flimmern tun sie alle, ist auch gut sichtbar und das schlechte Schwarz hab ich bei nem nagelneuen 50" Samsung 3D TV gesehen. Dadurch ist der Kontrast sehr schlecht. Würd ich niemals kaufen.

jetzt fängt das wieder an :freak:

das schwarz ist am tag sowie nachts besser als bei jedem LCD (auch mit edge LED)
das flimmern nehmen wenige wahr - ich z.B. nicht
ich erkenne keinen phosphor lag
der stromverbrauch ist nur bei voller helligkeit und kontrast so hoch, jedoch macht das keiner
wer sich nen plasma von ner anderen marke als panasonic kauft ist sowieso fehlberaten

schaut man aber leicht neben das Bild, sieht mans im Augenwinkel ganz deutlich flimmern
ich schaue beim fernsehguggen auch immer neben den tv :freak:

Du vergleichst Äpfel mit Kartoffeln.

Garantiert hängt bei euch im Klassenzimmer kein hochwertiger Plasma. Ein LCD Klump für 400 Euro sieht auch nicht besser aus.

Also ich schaue auf den TV und nicht neben den TV. Ob ich beim neben den TV schauen irgendwelches Flimmern habe interessiert mich zu 0 Prozent. Das sind Pseudotests bzw. Aussagen. Du erkennst scheinbar Sachen die kein anderer Mensch erkennt.

Plasmas haben ein besseres und vorallem natürlicheres Bild das auch noch Blickwinkelunabhängig ist. Die Ausleuchtung ist um Welten besser und der Schwarzwert sowieso. Schau dir mal Fußball auf nem LCD und Plasma an. Da ist ein riesiger Unterschied.

PS.
Es hat sich in der Vergangenheit nicht immer die beste Technik durchgesetzt aber wenn du in der Hifi/TV Geschichte stöbern würdest oder sogar sie kennen würdest wüßtest du das.

Bei den Plasma TV`s gab es eine Panikmache bezüglich des Einbrennens und die wirklich guten Kuro`s waren kaum zu bezahlen.

Polishdynamite schrieb:
Bei den Plasma TV`s gab es eine Panikmache bezüglich des Einbrennens.

Ich denke auch, dass wird dem Image der Plasmas sehr geschadet haben.
vielleicht sollten sie die Neuen Plasmas "Plasma 2" oder "Plasma Crystal" nennen
vielleicht würden dann die Menschen nicht denken das sich bei Plasma seid 5 Jahren nix getan hat.
Bei LCD TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung hat es ja auch Funktioniert.

@ Laggy.NET )

Ich sehe das Plasma-flimmern auch sehr stark, daher würd ich mir persönlich nie einen kaufen. Für die Glücklichen die es nicht wahrnehmen scheinen Plasma-TVs allerdings durchaus die beste Bildqualität zu bieten.

Polishdynamite schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Kartoffeln.

Garantiert hängt bei euch im Klassenzimmer kein hochwertiger Plasma.
Ein LCD Klump für 400 Euro sieht auch nicht besser aus.

Soll ich dir ein Foto schicken? Wir haben zwei. Incl. 2x Xbox360 mit Kinect, PS3 und BluRay Player.

Hört sich zwar unglaubwürdig an, ist aber die Wahrheit. Stellt ein kleines Pilotprojekt dar, das von den Betrieben gefordert wurde. Beruf Informationselektroniker.

So ein TV für 2000€ ist im Gegensatz zu einigen Labormessgeräten und EDV Anlagen ein Witz.

Da es ein nagelneuer 50" 3D Plasma von Samsung aus der 7er Serie ist, kann das folglich nur dieses Modell sein:
http://www.samsung.de/de/Privatkund...PlasmaTV/ps50c7790/PS50C7790YSXZG/detail.aspx
kostet 1800€

Also fast das fünffache der von dir vermuteten 400€....
Und wenn das nicht halbwegs hochwertig ist, dann weis ich auch nicht mehr.
Sorry, aber wenn ich hier was schreibe, tu ich das nicht, um rum zuflamen und irgendwelchen Unsinn zu verbreiten, sondern um meine selbst gebildete Meinung zu äußern. Du kannst mir also schon glauben.

Und meine Meinung ist eben, dass Plasmas ein unangenehmes Bild haben und bei Tageslicht der Kontrast schlecht ist. Mehr will ich hier nicht aussagen.

Hi, habe die Diskussion hier verfolgt. Da ich nicht soooo viel Ahnung habe möchte ich aber mal kurz was erläutert haben: Ich dachte immer der Unterschied zwischen LCD und LED Bildschirmen SEI die Hintergrundbeleuchtung? Also das statt CFLs halt LEDs benutzt werden um den Bildschirm zu erhellen?

ja so ist es.

einzig die Werbung macht daraus LED-TV (wobei weiterhin ein LCD Panel das Bild erzeugt)
und es heißt "CCFL"

Wenn das im Umkehrschluss auch heißt das es auch keine LED-Monitore gibt hab ich es verstanden ;)

Da ist euch schon der erste Fehler passiert. Wenn man einen Plasma kauft dann nur Panasonic zumindest in der heutigen Zeit.

Das ein Plasma nicht unbedingt in einem lichtdurchfluteten Zimmer stehen sollte in dem die Sonne direkt aufs Panel knallt ist bekannt und nichts neues.

Ich Frage mich nur wie du zu der allgemein gültigen Aussage kommst, das Plasmas ständig gepusht werden. Ich sehe deutlich mehr Vorteile beim Plasma und dein Flimmer das nur du siehst wenn du neben den Fernseher schaust.:freak:

@Bullus
Ja hierbei handelt es sich NUR um die Hintergrundbeleuchtung, sonst nix.

Es gibt keine dummen Fragen.

Ich seh auf meinem Plasma das Flimmern, aber nur wenn ich am HTPC bin und dann auch nur wen ich so wie jetzt was auf einer weissen Fläche schreibe.
Ich geb ihn trotzdem nicht mehr her. ;)

Zurück
Oben