News Panasonic demonstriert 3D-Gaming auf 103 Zoll

Kann mir jemand die Marke vom PC Gehäuse sagen, dass auf dem zweiten Bild zusehen ist? Mainboard-Anschlüße oben find ich garnicht mal so blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link zum SilverStone Fortress FT02. Kannte ich noch nicht. Es hat ein ähnliches Konzept, ist aber nicht das was man in der News auf dem Foto sieht. Es scheint kleiner zu sein und das Netzteil ist unten angebracht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee um welches Gehäuse es sich handeln könnte?
 
Laggy.NET schrieb:
Ein Plasma flimmert und das schwarz ist bei Tageslicht sehr schlecht.

Flimmern tun sie alle, ist auch gut sichtbar und das schlechte Schwarz hab ich bei nem nagelneuen 50" Samsung 3D TV gesehen. Dadurch ist der Kontrast sehr schlecht. Würd ich niemals kaufen.


Entschuldige bitte SAMUNG und LG Plasmas sind ein NO-GO

Ich selber besitze einen Plasma von 50" Panasonic, (noch die alte GW10 Reihe, aktuell GW20 bzw GT25 für 3D, mein Bruder hat nen "alten" V10 im Wohnzimmer) Und einen Samsung 42er 3D LCD im Schlafzimmer. Und gucke nicht freiwillig im Schlafzimmer TV, nur halt die Frau.
Es ist ein grauen!
Erstmal die ganzen Bildschlimmverbesserer wie 200Hz beim LCD.. Alles schmierig unscharf.
Danach wenig besserung bei Actionszenen, da LCDs ja ne Reaktionszeit hat von 2-5ms und
dann sind das schon gute! Ein Plasma 0.002ms. Dazu gehen die ganzen Details im dunklen verloren beim LCD, ist aber halt ein grundlegendes Technikproblem, was auch nicht zu verbessern geht! Dazu der Blickwinkel, der ist angegeben bei 178°, ja schön da kann man das Bild noch gerade "erkennen" prima. Selbst 10° abweichung und der Kontrast steigt rapide ab.
Aber so ist das eben, viele die sich ein LCD gekauft haben, staunen über ein Plasmabild
und würden auf nachfragen, nicht mehr zum LCD greifen. Auch wenn es beim Blödmarkt besser aussieht!
Aber was rede, ich bleibt mal schön beim LCD, sonst würden aufgrund der hohen Nachfrage die Plasmapreise steigen ;)

Schade das es die PIONEERs nicht mehr gibt, die sind heute gar den Panasonics überlegen!


vernünftige Alternativen würde es geben zu Plasma, die nennen sich DLP Beamer, LaserTV
oder auch SED-TV
 
kingsyrie schrieb:
Was fürn Rechner man wohl besitzen müsste um da Crysis auf Ultra spielen zu können :p octa GTX 580 :p

? Das sind immer noch gleich viel Pixel wie heutzutage jeder 24'' hat 1920x1080. Manchmal...
An alle die wieder mal ihre besserwisserische Ader und indirekten Neid rauslassen müssen: Wer ne Million im Jahr verdient wird wohl entsprechenderweise auch geeignete Räumlichkeiten und Anwendungszwecke dafür haben.

Thema nicht-marktorientiert: Da es alleine in China über 10 Millionen Millionäre gibt erübrigt sich dieses dumme, besserwisserische Argument.
 
High Definition schrieb:
Entschuldige bitte SAMUNG und LG Plasmas sind ein NO-GO

Ich selber besitze einen Plasma von 50" Panasonic, (noch die alte GW10 Reihe, aktuell GW20 bzw GT25 für 3D, mein Bruder hat nen "alten" V10 im Wohnzimmer) Und einen Samsung 42er 3D LCD im Schlafzimmer. Und gucke nicht freiwillig im Schlafzimmer TV, nur halt die Frau.
Es ist ein grauen!

*sign* !

Was ich auch nicht verstehe, ist das Bedenken vieler hier, dass man auf einer solchen Bilddiagonale nicht mehr gescheit "zocken" könnte... ich spiele bei 3m Bilddiagonale mit einem Panasonic PT-AE700E Projektor bei ca. 3 Meter Abstand. Ab in den Playseat mit Logitech G25 und Colin McRae angeschmissen und schon wird der Pikes Peak in einem atemberaubenden Erlebnis erklommen!

Muss mir jetzt nur noch ein paar Hilfsarbeiter egagieren, die mir regelmässig Sand und Steinchen ins Gesicht schippen und die beim Rallye üblichen Leute simulieren, die noch kurz vorm Vorbeifahren die Straße überqueren :D

Mittendrin statt nur dabei!

Cya, Mäxl
 
@DJMadMax
Stimme dir vollkommen zu. Habe auch schon auf grossen Leinwändern gezockt und das ist ein ganz anderes Erlebnis. Fürs Zocken kann es meiner Meinung nach nicht gross genug sein.

Es kommt natürlich auch immer drauf an, was man zockt. Für Shooter könnte es z.B. weniger ideal sein.
 
@High Definition

Lass doch diese Marketingopfer reden. Wir wissen was wir haben!

Stimme dir aber zu, schade das es keine Kuro`s mehr gibt. Aber wenn Plasma dann nur einen Pana.
 
Zum Thema Technik der Kuro's müsst ihr mal im Netz oder im Hifi-Forum suchen. Da gab es eine Übersicht, was mit der Technologie von Pioneer passiert ist. Die GW20er müssten, wenn ich mich nicht irre, die ersten Geräte sein, die bei der Technik aus dem gebündelten Know-How von den beiden Herstellern entstanden sind. Die Techniksparte "Plasma-TV" wurde komplett an Panasonic vertickt. Müsste so etwa um Anfang 2010 gewesen sein. Bei den Kuro's war es ggü. Panasonic Plasmas auch nur noch die Wandlungstechnik im Hintergrund, nicht mehr das Panel selbst, was für die noch etwas besseren Schwarzwerte gesorgt hat.

Ansonsten ist die Diskussion zwischen Plasma und LCD schlicht nicht endgültig zu klären, weil dabei auch der persönliche Sehgeschmack eine Rolle spielt. Daran scheiden sich eben die Geister. Beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile, aber Stromverbrauch und Einbrennen sind wirklich Urban Legends in der heutigen Zeit. Tendentiell sind die Plasma-TVs besser geeignet, wenn es um kinoähnliche Darstellung geht, das Bild ist da einfach etwas knackiger durch die besseren Kontrastwerte. Ein Plasma ist ein selbstleuchtender Bildschirm, ein LCD wird eben nur "hintergrundbeleuchtet". Das muss eben Konsequenzen haben. Auf dem Plasma-Schirm hat man aber, sofern man nicht ein ganz neues Gerät hat, das Problem mit der doppelten Bildwahrnehmung aus spitzen Winkeln, da sich das Bild nochmal in der Glasscheibe spiegelt.

Ich würde jedem beim Kauf nur raten, ein TV-Gerät in seiner Sehumgebung zu testen und auch zu den üblichen Zeiten. Alles andere ist sinnlos. Und dann schaltet mal alle Bildverbesserer ab. Ein Schirm, der von Natur aus ein gutes Bild macht, braucht den Schnick-Schnack nicht.
 
es gibt keine bildverbesserer

die machen das bild in der regel immer schlimmer!
 
Pioneers KURO-Serie mag zu seiner Zeit das Non-plus-Ultra gewesen sein!

Aber sich daran fest zu klammern, (wie einige Dickköpfe noch immer behaupten, HD sei eine vorübergehende Mode-Erscheinung, Röhren-Fernseher hätten noch immer das beste Bild etc. ) bringt nichts.
Pioneer hat die Technologie für gutes Geld an Panasonic verkauft und die aktuellen Geräte sind bereits auf gleicher Höhe, wie die grossen Kuros!

Unser TX-P42V20 (3D brauche ich dann in 2 Jahren vlt, wenn es genügend Quellen gibt und auch nur, wenn die Technologie auf dem Projektor überzeugen kann!) beispielsweise ist dem KRP 50 schon überlegen!
Ich würde den Kuro auf eine Stufe mit dem GW20 setzen.
Nur, dass der GW20 deutlich weniger kostet, als ein gebrauchter Kuro :)



ps: der Schwarzwert des Plasmas lässt meinen teuren SONY-Projektor alt aussehen, aber der Sony ist noch immer besser als die meisten LCD-Fernseher :)
 
Wegen kuros und nicht mehr aktuell hier mal nen test dazu.
Zwar schon älter aber mit den aktuellen top geräten von damals die noch immer aktuell sind.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/lcd_plasma_generationen.shtml

Hab mal nen kuro in nem S markt gesehen unter weihanchtsbeleuchtung neben den normalen lcds und das bild war sogar schlechter als deren, aber wenn man in nem richtigen geschäft unter abgedunkelten bedingungen mal nenkuro gesehen hat bei mir sogar in seiner Paradedisziplin Spiderman 3 Nachtsequenz, dann weis man was das gerät zu bieten hat.
Der Anzug ist so schwarz und gestochen Scharf, das er richtig 3 Dimensional rüberkommt.

Wobei bei solchen Top Geräten mit einer richtigen Kalibrierung noch eine Menge rauszuholen ist.

Naja und Schwarzwert macht zwar nicht alles aus aber zumindest in der Disziplin sind die Kuros immer noch die Referenz (röhren ausgenommen) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben