• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Paraworld] Sammelthread

marxx

Rear Admiral
Hi,

Bislang sind mir hier zwei kleine Threads zur Demo von Paraworld über den Weg gelaufen - jedoch noch kein Sammelthread für die Vollversion des Spiels. Dann mache ich mal einen auf! :D

Wie sind eure ersten Eindrücke? Ich bin ziemlich begeistert - die Landschaften sind abwechslungsreich, der Army-Controller eine wahre Wonne und die Missionen nach ein paar Levels echt anspruchsvoll. An der Performance des Spiels kann ich eigentlich auch nicht viel mecker - läuft auch mit meinem ollen Northwood prima auf höchsten Details.

Besonders gut finde ich, dass einen das Spiel nicht hetzt, wie z.B. Spellforce 2. Man kann sich in Ruhe dem Aufbau widmen, bevor Gegnerhorden über einen herfallen! :D

Wundere mich ein bisschen, dass bislang so wenig Resonanz auf das Spiel da ist - ist doch ecfht mal wieder was neues. Saurier statt Panzer, nette Randstory, interessante Helden. Sagt an, wie gefällt es euch?

Liebe Grüße
marxx

ich finde garfik und armycontroller geil.
aber das die shortcuts nirgends vermerkt sind nervt.
die sounds wiederholen sich IMO und das es kein clipping gibt suckt irgendiwe auch.
abe ram schlimmsten finde ich das e soooo lahm sich spielt.
ein raptor muss abgehen wied sau net gemütlich dahinzuckeln.

EDIT:
ich zogg nur MP.
SP interessiert mich net.
zu abgedreht :D

cYa

kann mir einer eine gute seite sagen wo ich mir das spiel jetzt schnell online bestellen kann?

hi
bin auch recht begeistert von PW - muss allerdings gleich bemängeln,
das die echt reichlich abgekupfert haben von Rise of Legends -
sogar die muse klingt ähnlich ! allerdings kommt PW leider nich so voll
an die graik-quali von RoL ran - sonst wäre es fast perfekt ! ansonsten
grosses lob an SUNFLOWERS - da bis jetzt kaum bugs oder abstürze !
habe letzte nacht fasst durchgezockt - geht leider schon fast zu einfach,
wenn man RoL gezockt hat, weil ja auch etliche sachen gleich ablaufen -
hätten mm aber ruhig mehr verschiedene rassen einbauen können -
naja viell. dann in nem add-on !?
wäre echt wünschenswert, denn ich habs ja schon zur hälfte durch !

übrigens gibs bei gameswelt.de ne komplettlösung-falls einer nich klarkommt !
ich braucht sie allerdings nich - bis jetzt - bin auch so ganz gut klargekommen

2 dinge muss ich aber noch bemängeln - die ZOOM-funkion gefällt mir nich so gut
wie bei RoL und es stinkt mir das die deppen oft die dinos grundlos angreifen und man
dann selber eingreifen und sie zurückhalten muss und die gegner-ki ist auch etwas
lau - jedenfalls in den kampanien - bei dm kann mann sie besser abstimmen
leider kann man da nich 2 oder mehr gegen 2 oder mehr zocken -wie zb bei SuM
-da hab schon alleine gegen 2-5 cpu-gegner gezockt
naja man kann nich alles haben ....
cio

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem bei diesem Spiel , meine Hauptcharaktere sind alle schwarz ? Alle anderen Figuren haben die richtigen Farben etc , ausser wie gesagt die Main Chars.

Wie kommt das , Problem bekannt ?

Mfg
ssj3rd

Neuster Treiber installiert/Updates vom spiel? Am besten den 91.47. Karte ist ja übertaktet, liegts vll daran? ;)

P.S. 666 Posts :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich Habe mir PW auch vor Kurzem mal angesehn, war recht angetan, vor allem vom orchestralen Soundtrack ;)

Als alter Age of Empires Zocker war ich sofort mit der Steuerung vertraut, da doch einiges übernommen wurde.

Gut finde ich:

Grafik, die sehr detailliert ist, und die Dinosaurier sehn auch alle "authentisch" aus, also nicht noch freier Phantasie entworfen, sondern die haben sich damit beschäftigt das merkt man deutlich.
Ein paar Größenverhältnisse stimmen nicht ganz, aber darüber kann man hinwegsehn ;)

Die Musik natürlich, spricht mich sehr an, auch die Stimmen der Erzähler klingen alles andere als lieblos runtergelesene Texte, wie man sie leider bei vielen Spielen findet.

Der Army Controller ist sicher eine gute Sache, aber damit muss ich mich erst noch anfreunden, denke aber dass er das Managment doch um eineiges leichter macht.

Weniger Gut:

Ich persönlich finde die maximale Anzahl der Einheiten etwas zu gering, ist zwar tol ldass man seine Einheuten "leveln" kann, allerdings steh ich dann immer ziemlich schnell am Limit für eine Stufe an...
Gut das mag Gewohnheitssache sein, ich spiele eher lieber mit mehreren Einheiten ;)

Ich werde wohl in erster Linie Gefechte zocken, denn solche Spiele will ich nicht online gegen andere zocken, weiss auch nicht warum ;)
Online nur Quake 3 und Diablo 2 :D

Nebeninformation:

Es gibt leider keine Spundtrack CDs des Spiels mit höherer Tonauflösung, schade eigentlich wie ich finde...

Aber alles in allem ein sehr gut gemachtes Game, das durchaus begeistern kann, vor allem da es das wenig verbrauchte Szenario der Dinosaurier verwendet.

Ich habe das Spiel damals auch durchgezockt. Ist mir echt ein Rätsel, warum das so ein Flop geworden ist. Der Armycontroller ist absolut genial, das Setting endlich mal etwas neues.

Sonst schreien immmer alle rum, dass es ihnen auf den Sack geht, dass Strategiespiele immer und immer wieder nur im Weltkriegs-Setting rauskommen. Das Spiel hat mal etwas neues versucht und schon hat es keiner gekauft. Hätten sie das gleiche Spiel in einem Krieg des 20sten Jahrhunderts angesetzt und statt mit Sauriern mit den üblichen Panzern versehen, wäre es wahrscheinlich der Verkaufsschlager schlechthin geworden, weil das Einheitenmanagement so einfach ist und die Optik einfach klasse.

Schade, schade... tut mir leid für die Entwickler.

da sag ich nur:
"Ruhm bedeutet vor allem, daß man zum richtigen Zeitpunkt stirbt." (Alfred Polgar)

Hm, ein Signaturkandidat ;)

Also ich kanns schon verstehen, dass das Spiel gefloppt ist. Einerseits war die Grafik gar nicht so toll, weder die Animationen noch die Sauriermodelle und -größenverhältnisse waren besonders gut- Saurierfans sind da ähnlich wie Trekkies, wenn ein Detail nicht stimmt, ist alles versaut. :evillol:

Was mir auch gar nicht gefallen hat, waren die Kampfanimationen, die Saurier haben einfach nur in die Luft gebissen oder mit den Schwänzen gewedelt, und in einiger Entfernung dadurch Schaden angerichtet. Vergleicht man das mal mit den Animationen z.B. der Mechs von Dawn of War, ist wohl klar, das die Kämpfe einfach langweilig anzusehen waren und nicht die brachiale Kraft von Dinosauriern wiedergegeben haben, die man gerade bei einem solchen Spiel erwartet hatte.

Zudem war das Gameplay nicht besonders durchdacht, die vielen verschiedenen Einheiten hatte stategisch kaum eine Bedeutung, die Karten zu klein, der Schwierigkeitsgrad zu einfach, die Kampagne zu kurz.

Und schließlich ist auf dem Strategiespielemarkt die Konkurrenz riesig, und insgesamt kann Paraworld gegen die C&C Serie, die Warhammer Serie, Die Ages of Empire Serie, die Total War Serie, die Battle of Middleearth Serie, die Rise of Nations Serie, Act of War, Company of Heroes, Earth 2160 etc in keiner Hinsich ankommen, und da man an Stategiespielen länger spielt als an Shootern, ist man hier wesentlich wählerischer.

Paraworld war einfach zu durchschnittlich für eine außergewöhnliche Spielidee.

Hallo zusammen,

bei der Installation des Spieles Paraworld wurde auf meinem Rechner die Konfiguration der Firewall automatisch geändert. Ich würde gerne erfahren WAS geändert wurde bzw. die Umkonfigurierung rückgängig machen, finde aber nichts dazu. Ich verwende neben einem Router die normale Windows-Firewall. Im Menü "Programm durch Firewall kommunizieren lassen" ist Paraworld nicht aufgeführt.

Kennt jmd. hier das Spiel und weiss was es an den FW-Settings ändert, bzw. wie ich das herausfinden und rückgängig machen kann?

Zurück
Oben