partition umändern

S

Stickstoff

Gast
also ich möchte gleich beim neuaufsetzen die partitionen ändern...

C: ( windows ) 15 GB und die restlichen D: 230gb ( wo ich viele daten drauf hab die ich nicht verlieren möchte )

wenn ich jetzt die partition D: von 230 auf 200gb umändrn möchte bei der windowsinstallation, werden da daten gelöscht (also D: formatiert ?! )

danke für eure hilfe
 
Wenn du das während der Windowsinstallation machst verlierst du die Daten. Du mußt die Platten vor dem neuinstallieren mit z.B. Partition Magic auf die richtige größe trimmen.
 
nagut also bleibt mir nix andres über als meine daten zu sichern ( externe hd ) und dann die D: und C: partition löschen und komplett neu einteilen.....
 
Unter XP hab ich auch gute Erfahrungen mit Partition Magiic grmacht, kostet aber. Es gibt auch das freeware Tool PartED.
 
PatED hat bei mir auch immer prima funktioniert.
 
Zurück
Oben