Partitionierung

A7R3YU

Lieutenant
Hallo,

doofe Frage. Wie krieg ich den unbenutzen Speicherplatz C:\ zugewiesen?
Nur I:\ hat die Option zum erweitern, C:\ ausschließlich verkleinern.
Unbenutzer Speicher, der zwischen C:\ und I:\ lag, lies sich problemlos zu C:\ hinzufügen.

Rechte Maustaste und löschen dnn rutscht GB in I . I um 28 GB verkleinern rutsch dann in C das wars.

Sorry, was soll ich löschen?

Ich hab 28 GB mal zu I:\ gepackt, danach I:\ wieder verkleinert aber der Speicherplatz wird dann wieder rechts von I:\ angeordnet und ich bin wieder in der Ausgangsposition.

I:\ kann ich nicht löschen, da sind Daten drauf.

Zuletzt bearbeitet:
EASUS hatte ich schon ausprobiert und es verhält sich genau so. Die Windowslösung ist insofern praktischer, dass man hier nicht rebooten muss.

merkwürdig...kannst du in easeus die partition nicht greifen und ganz nach rechts schieben?
sollte eigentlich funktionieren, anschließend kannst du dann die erste partition vergrößern

@IntelNvidia
zu C: hinzufügen, also ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit EASUS hat das verschieben funktioniert. Zwar konnte man nicht den unbenutzen Speicher verschieben, jedoch konnt ich I:\ ganz nach rechts schieben. Danach konnt ich C:\ erweitern!

edit: Der im Link beschriebene Workaround ist ja ätzend. Gut, dass es so funktioniert hat ^^

Eine andere Möglichkeit wäre, die Platte in eine Dynamische zu konvertieren; danach könnte man die C: Partition mit dem hinteren Rest erweitern. Wird aber nicht in den billigen Win7-Versionen unterstützt.

Eine weitere Alternative wäre in dem momentan nicht zugeordneten Bereiche eine Partition zu erstellen und diese als Ordner in der gewünschten Partition zu mounten.

Alternate 4
Zurück
Oben