Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
partitionnieren - kennt einer sich aus?
- Ersteller CAB
- Erstellt am
S
Sven
Gast
Warum nutzt du nicht die boradeigenen Möglichkeiten des Betriebssystems? Unter Windows nennt sich das Datenträgerverwaltung.
D.S.i.u.S.
Lt. Commander
hier eine Anleitung(ist aber Ubuntu,musste aber ähnlich sein denke ich)
http://www.unawave.de/windows-7/win-7-amp-vista.html
http://www.howtoforge.de/howto/partitionen-mit-gparted-verandern-ohne-daten-zu-verlieren/
google oder bing weiß alles
http://www.unawave.de/windows-7/win-7-amp-vista.html
http://www.howtoforge.de/howto/partitionen-mit-gparted-verandern-ohne-daten-zu-verlieren/
google oder bing weiß alles
Zuletzt bearbeitet:
P
phelix
Gast
Vielleicht solltest du mal erwähnen, was du überhaupt vorhast. 
Ich nutze eigentlich nur GParted zum paritionieren, allerdings meist von Ubuntu aus (Live CD oder USB Stick) da die Gparted Live CD bei mir auf manchen System nicht laufen will.
Habe damit auch schon öfter vorhandene Paritionen verkleiner, vergrößert und verschoben, hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Eine Sicherung der Daten sollte man, bevor man sowas macht aber natürlich immer angelegt haben.
Habe damit auch schon öfter vorhandene Paritionen verkleiner, vergrößert und verschoben, hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Eine Sicherung der Daten sollte man, bevor man sowas macht aber natürlich immer angelegt haben.
naja solange keine firmendaten drauf sind, bzw man den inhalt zur not wieder herstellen kann kannst du das tool mit ruhigem gewissen benutzen, ne garantie gibt dir natürlich niemand.
Aber kenne keinen fall auch schon zig mal benutzt, wo es zu irgendwelchen Datenverlusten gekommen wäre.
Der Tipp mit den Windows bordmitteln ist natürlich nur solange interessant solange keine daten auf den partitionen drauf sind. Ansonsten zerstört dir windows die daten auf den partitionen garantiert (mit warnung natürlich ^^)
Gparted macht sowas wie Partitionmagic vollkommen überflüssig. Also man bekommt die gleichen fähgikeiten und mehr (lvm) kostenlos und das tool finde ich persönlich auch ncoh komfortabler und ich trau ihm mehr.
Sehr nützliche und gute Software.
Aber kenne keinen fall auch schon zig mal benutzt, wo es zu irgendwelchen Datenverlusten gekommen wäre.
Der Tipp mit den Windows bordmitteln ist natürlich nur solange interessant solange keine daten auf den partitionen drauf sind. Ansonsten zerstört dir windows die daten auf den partitionen garantiert (mit warnung natürlich ^^)
Gparted macht sowas wie Partitionmagic vollkommen überflüssig. Also man bekommt die gleichen fähgikeiten und mehr (lvm) kostenlos und das tool finde ich persönlich auch ncoh komfortabler und ich trau ihm mehr.
Sehr nützliche und gute Software.
Wenn du dir z.B. die Ubuntu LiveCD herunter lädst und deinen PC damit startest, könntest du während dem Partitionieren noch im Netz surfen etc. - unbedingt empfehlen würde ich dir das aber nicht. Benutze wenn möglich einen zweiten Rechner.
PinguinofG
Commander
Wenn ihr BIOS den Stick nicht findet, dann ist dieser falsch formatiert!
Ein Bootfähiger Stick muss FAT sein!
Um dies zu tun, rufen Sie den Windows-Explorer auf, markieren Sie das Laufwerk des USB-Sticks (meist als Wechselträger gekennzeichnet), klicken Sie diesen mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl "Formatieren". Achten Sie bei der Formatierung auf das eingestellte Dateisystem: FAT32 oder NTFS. Stellen Sie unter "Dateisystem" das gleiche System ein, das auch auf Ihrer Systemfestplatte eingerichtet ist.
Ein Bootfähiger Stick muss FAT sein!
Um dies zu tun, rufen Sie den Windows-Explorer auf, markieren Sie das Laufwerk des USB-Sticks (meist als Wechselträger gekennzeichnet), klicken Sie diesen mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl "Formatieren". Achten Sie bei der Formatierung auf das eingestellte Dateisystem: FAT32 oder NTFS. Stellen Sie unter "Dateisystem" das gleiche System ein, das auch auf Ihrer Systemfestplatte eingerichtet ist.
luky37
Captain
Ich empfehle dir nicht, von einem USB Stick aus zu booten (die Installation auf einem USB Stick ist nämlich kompliziert).
Brenne lieber das ISO File auf eine CD/DVD RW und boote davon.
Außerdem lege ich dir nochmal PartedMagic ans Herzen, das gegenüber GParted Live einfach aktueller und besser ist.
Brenne lieber das ISO File auf eine CD/DVD RW und boote davon.
Außerdem lege ich dir nochmal PartedMagic ans Herzen, das gegenüber GParted Live einfach aktueller und besser ist.
PinguinofG
Commander
Das kann man am besten mit Nero!
Lade dir hierzu einfach die Demo davon und dann kannst du ganz einfach die Cd bootfähig machen und deine Dateien aufspielen!
Lade dir hierzu einfach die Demo davon und dann kannst du ganz einfach die Cd bootfähig machen und deine Dateien aufspielen!