partitionnieren - kennt einer sich aus?

PinguinofG schrieb:
Das kann man am besten mit Nero!
Lade dir hierzu einfach die Demo davon und dann kannst du ganz einfach die Cd bootfähig machen und deine Dateien aufspielen!

Das ist falsch. Man brennt die ISO Datei so wie sie ist (Datei/Öffnen/file.iso) und benutzt keine Features wie bootfähige CD, da die ISO schon bootfähig ist.

Eine ISO Datei kann man mit jedem (!) Brennprogramm brennen.

Starte "Nero Burning ROM", nun Popt ein Fenster auf "neue Zusammenstellung". Nun scrolle bis "CD-ROM (Boot) links im Fenster und mit dem Button "neu" kannst Du das gewünschte dann zusammenstellen.

Nein, das ist FALSCH.

Eine ISO Datei brennt man, indem man sich ganz einfach mit Datei/Öffnen öffnet!

Ich habe die Datei aus dem internet sofort auf die CD speichern lassen. Ist das nicht am einfachsten?

PinguinofG schrieb:
Hola! Nicht gleich so agressiv!
Unsere Posts haben sich überschnitten!

Mir ist klar dass sich unsere Posts überschritten haben, aggressiv ist mein Post aber nicht.

CAB schrieb:
Ich habe die Datei aus dem internet sofort auf die CD speichern lassen. Ist das nicht am einfachsten?

Ob es nun einfacher ist oder nicht, sei mal dahingestellt, fest steht, dass es falsch ist und nicht funktionieren wird.

Als einfach in Nero auf mit Datei/Öffnen die ISO Datei öffnen und brennen.

ähh, was geht ^^

naja haufen windows user hier oder? ^^

also habe beim googlen ganz flott das hier für windows geffunden: http://unetbootin.sourceforge.net/

einfach ziehen, bei diskimage anklicken dort iso auswählen die ubuntu oder gepartet iso auswählen. dann unten auf usbstick klicken, das richtige drive auswählen d: E: ? das musst schauen in deinem windows explorer welcher buchstaben dein usbstick hat. dann auf ok klicken, das müsste reichen.

danach einfach booten wenn der pc richtig eingestellt ist bootet er normal direkt davon, sonst im bios nach optionen wie boot order suchen oder beim start boot menu F8 oder so drücken also müsste kurz dastehen. Dann bootet er davon.

Dann startest du unter "System -> Systemverwaltung -> Partitionseditor" gparted (unter ubuntu wäre das jetzt) und stellst dort alles ein wie du willst und gehst auf übernehmen bzw heißt glaub genau aktionen ausfürhen.

wenn die partition die du bearbeiten möchtest ntfs ist musst du vorher noch ntfsprogs installieren (installiert er in den arbeitsspeicher nicht auf deine platte keine angst ^^)

das kannst du z.B. machen in dem du auf Anwendungen -> Zubehör -> Terminal klickst und folgendes eingibst: sudo apt-get install ntfsprogs

hier ists nochmal genau geschrieben
http://wiki.ubuntuusers.de/GParted?highlight=gparted

der tipp mit partedmagic ist vielleicht nicht verkehrt dann kannst du dir das mit nftsprogs installieren ersparen, ist aber auch kein hexenwerk. ist auf der wiki seite auch erwähnt. Bei weiteren fragen lese hier noch bischen mit.

Und nein man muss einen usbstick nciht unbedingt mit fat formatieren damit er bootet bei linux images sowieso nicht.

Alternate 1
Zurück
Oben