Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Nice - Badehose bringt dir aber in der Nacht nichts - Da mal ne Runde zocken > all :-P
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

ODST schrieb:
Ja die Intel HD Grafik und eine Badehose. :D

Smiley-Popcorn-Image.png
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Caramelito schrieb:
Habe das Spiel nicht und werde es wohl nie haben, sorry :D
Was noch heizt ist Overwatch @Epic Settings (bei mir 1440p) - Das Game ist vllt. sogar schlimmer als Witcher 3. :D

Hast du wenigstens Ersatz bis dahin?
Habe alle Spiele in UHD verglichen. Witcher 3 je nach Arial immer noch deutlich an der Spitze, Overwatch und ME:A recht ähnlich, ME geringfügig mehr. Witcher 3 wird bei mir nur noch von anno 2205 geschlagen (Dauerlast), wenn man sich über dem Wasser befindet (da reichen 350W Powerlimit nicht mehr aus).

Ansonsten gibt es noch das Hauptmenü von AC Unity, das nagelt sich dauerhaft im Powerlimit fest, als ob sie Furmark in Hintergrund laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

ODST schrieb:
Ja die Intel HD Grafik und eine Badehose. :D

:evillol:

Schei.... ein Glück habe ich die Glasvitrine voller Grafikkarten:mussweg: Ich kann ja die IGPU wegen dem P MoBo nicht nutzen & würde in so einem Fall in die Röhre gucken^^

Die Anfrage ist raus.:)

Sauber! Eventuell bekommen wir ja jetzt noch Zuwachs.

Drücke die Daumen für eine schnelle Fehlersuche!
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@PRAXED
Bisher deutet alles auf meine Hardwarekombination inkl. dem beschissenen Creators Update hin. Deshalb werde die Karte aber noch eine Weile behalten und hoffe auf Besserung seitens Nvidia und/oder Windows. Dennoch insgesamt sehr ärgerlich, weil ich stundenlang zocken kann und sie erst unter Idle instabil wird. :/
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Das hab ich mit meiner auch, seit dem letzten Treiber ist es aber verschwunden....
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Jap, kling oder besser -es riecht- sehr stark danach. NV hat ja so einige Treiber verhauen... bevor mir jemand an den Kragen will (NV hat ja nur super Treiber:D), es gibt da so ein paar kleinere Probleme.

Ich selber habe den 382.05 drauf und bisher keinerlei Problem.
 
Ich habe das Problem, dass der Treiber einen der beiden Bildschirme immer wieder rausschmeißt.

Bisher war es ausreichend, einschalten, Win + P Bildschirm wählen fertig.

jetzt ist der Bildschirm einfach im Treiber nicht angehakt und das muss ich manuell machen.
Blöd ists ich geh zum Monitor, geht nichts, dann ins WZ TV anmachen und dort einstellen etc. :/

sonst 0 Probleme.. kein g sync, nur 144hz
 
DP-Kabel von der billigen Sorte? (Und ja, die die beim Monitor beiliegen sind billig) oder Lindy?
 
Ne manchmal wird der TV rausgeworfen (HDMI) und manchmal der Monitor (DP) also egal welches Kabel, tritt auch seit n paar Tagen auf, da ich den PC nicht immer abwechselnd verwende kann ich leider nicht sagen, obs am Treiber liegt oder sonstwas.. War auch keine Supportanfrage sondern Feststellung :D
Jetzt am WE werde ich das sicher besser feststellen können, falls es wieder auftritt.
 
Zotac2012 schrieb:
...nutze aber auch kein Gsync und kein 144 Hz!

Nachdem ich kurz meine alte Palit 1080 drin hatte, welche auch einen Absturz verursacht hat, wurde mir klar, dass es nicht an der Grafikkarte liegen kann.

Hab' mich dann entschlossen ohne G-Sync zu fahren und hatte seit je her keinen Absturz.

Wenn sich das weiter so hinzieht, muss ich wohl oder übel auf 1607 umsteigen. :/

EDIT:
Auch ohne G-Sync stürzt er irgendwann ab. Da ich gerade sowieso nichts besseres zu tun hab', wurde der Rechner nochmals mit 1703 neuinstalliert. Diesmal werde ich jedoch keine eigene Treiber zur Installation hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ODST, 1607?? gibt doch schon 1703??

Habe ich erst seit einer Woche drauf. Läuft bei mir normal, Game Mode OFF.
 
@ODST,
also doch nicht die Karte.... wenigstens etwas. Habe auch die V-1703 drauf. Game Mode ist natürlich aus! Nicht das ich noch nach Fehlern suchen darf:rolleyes:

Hoffe doch es legt sich mit diesen Problemen.
 
Ich wollte mal demnächst das Bios der AMP Extreme testen (im AB dann halt dieses geisteskranke PT von 350W auf 250W stellen). Habe mal beim Speicher auf 5400MHz gestellt und GPU so gelassen, lief auf rund 2000MHz. Es kamen wie damals knapp 4400 Punkte bei Superposition raus, aber auch 4250. Ich frage mich immer noch, warum das so schwankte? Zudem war die TDP-Nutzung im schlechten Durchgang 2-5% niedriger? Warum?

Möchte testen, ob beim Extreme-Bios die gleiche Punktzahl rauskommt. Dieses hat eben 5400MHz beim Speicher und da sollte nichts verkehrt sein. Bei 5450 und 5500MHz war mal der eine Takt besser, mal der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Könnte ich das bios von gainward gtx 1080 glh auf zotac extreme Flaschen ? Wäre das praktisch möglich ??
Vielen Dank schonmal
 
weil ? ... was fehlt dir denn bitte an dem GLH Bios ? ..

mehr Takt wirst du mit keinem BIOS fahren können ... das ist mal klar.
 
nein mir fehlt gar nichts :D das war halt nur mal so ein gedanke
 
In der Regel kann man hin und her flashen. Die Lüftersteuerung funktioniert halt nicht immer, oder die Karte hält nicht durch und schmiert ab, oder man brickt sie gleich und das Ding kommt nicht mehr hoch, was an sich auch kein Problem ist. Flasht man halt wieder zurück.
Du bist der einzige der weiß wie weh einem selbst 600 Euro Elektroschrott tun.
 
HisN schrieb:
In der Regel kann man hin und her flashen. Die Lüftersteuerung funktioniert halt nicht immer, oder die Karte hält nicht durch und schmiert ab, oder man brickt sie gleich und das Ding kommt nicht mehr hoch, was an sich auch kein Problem ist. Flasht man halt wieder zurück.
Du bist der einzige der weiß wie weh einem selbst 600 Euro Elektroschrott tun.

600,- € können, je nach Gewicht, auf einem Fuß schon ziemlich weh tun... investier das mal in ordentliche Gehäuse... auauaua... :p
 
Zurück
Oben