Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

mit GLH Bios hat man aber schon alle Freiheiten ... da muss man kein Risiko eingehen ... hatte auch mal ein EVGA Bios drauf ... aber nur kurz
 
Schöne Grüße aus der Sommer Hölle..... die Böse im Dachstuhl meine ich:smokin:

Ich habe die Karte nun gedrosselt auf 2GHz bei 0,95 Volt. Kaum Last & schon fast 50°:lol:



Ich muss jetzt wieder weg..... Dr. Freeman wartet auf mich^^

Edit:

Habe da noch ein schönes Bild gefunden! Leider lief er nicht ganz durch:(....:lol:

2240MHz bei 1,93 Volt.



Sieht einfach nur gut aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin super super froh nicht mehr in der Dachwohnung zu wohnen ;)

sag mal brauchste nicht ne Skylake Plattform ?

Überlege gerade auf Ryzen umzusteigen *g*
 
@ Raptor-TP: Anschrift kannste von mir per PN haben. :king:

@ Thema: Mit dem asbach-uralten Heaven konnte man besser testen. Liegt es vielleicht am Treiber mit den Schwankungen bei Superposition? Vielleicht weiß das jemand auf die Schnelle.
 
@RaptorTP,
:evillol: Nein.... aber danke! Die Kiste macht mir Freude und bleibt bis sie Brennt, um Hilfe schreit, oder kaum noch etwas schafft.

@Banger,
der ist schneller Aus als der Superposition... ist schon wahr. Ich nehme wie einige hier Crysis 1. Hier habe ich eine stelle im Game -wo er sofort Crasht- wenn ich es wieder mal übertreibe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ich habe die für mich noch ungeklärte Frage, warum es im MSI Afterburner in den Einstellungen verschiedene Tabs auf verschiedenen Systemen zu sehen gibt.

Bei manchen Screenshots von Usern sieht man z. B. die Tabs "Bildschirmfotos" oder "Videoaufnahmen", die es bei mir gar nicht gibt.

Mein Afterburner hat im Tab "Profile" die Funktion "Automatisches Profil Management" schlichtweg nicht. Was ist denn da los?! :(

Ich bitte um Eure Hilfe...
 
Mit dem Bios der AMP Extreme bekam ich in Heaven gleich im ersten Versuch 3020 Punkte, also 27 Punkte mehr als beim Gigabyte-Extreme-Bios plus 300MHz mehr Speicher. Bei Superposition war der beste von 6 Versuchen bei 4361 Punkten, hier 19 weniger als beim Gigabyte-Bios mit plus 300MHz Speicher. Erklärung dafür? Können Messtoleranzen sein, aber da muss doch auch mal die alte Punktzahl klappen. Lüfter habe ich im AB auch höher gestellt, damit die Karte einen höheren Boost gemacht hat.
 
Biru schrieb:
Ich habe die für mich noch ungeklärte Frage, warum es im MSI Afterburner in den Einstellungen verschiedene Tabs auf verschiedenen Systemen zu sehen gibt.

Bei manchen Screenshots von Usern sieht man z. B. die Tabs "Bildschirmfotos" oder "Videoaufnahmen", die es bei mir gar nicht gibt.

Mein Afterburner hat im Tab "Profile" die Funktion "Automatisches Profil Management" schlichtweg nicht. Was ist denn da los?! :(

Ich bitte um Eure Hilfe...

Ich vermute mal, weil einige schon die neuere beta Version nutzen
 
Ich vermute mal dass da der RTSS nicht mitinstalliert wurde ....
Versteh immer nicht warum da alle auf "Cancel" drücken, den der ist im Installer-Paket dabei.
 
och naja,

ist auf jeden Fall gesünder als bei jedem scheiß -- ja, ja, ja, ok, ok, klar, logisch, Seele verkaufen, ja, ja drücken ;)

da kann das schon mal passieren das eben das Misstrauen etwas über das Ziel hinauschießt.
 
@RaptorTP
Manchmal hilft aber auch lesen, was noch mitinstalliert werden kann, wenn da jetzt steht RTSS Server, wüsste ich jetzt nicht, was da für ein Problem bestehen sollte. Wenn allerdings da steht, wenn man das Häckchen setzt und ein Rowenta Kaffeemaschine bekommt, würde ich auf die zusätzliche Installation wohl verzichten! :D
 
HisN schrieb:
Ich vermute mal dass da der RTSS nicht mitinstalliert wurde ....
Versteh immer nicht warum da alle auf "Cancel" drücken, den der ist im Installer-Paket dabei.

Ich dachte, ich brauche den nicht. Dass es ein Bestandteil von AB ist, erfahre ich jetzt erst hier nach vielem Hin und Her im Netz. Sollte deutlicher beschrieben sein schon während der Installation oder einfach schon in den AB integriert...

Werde jetzt neu installieren und mich dann später nochmal melden...Danke erstmal an alle!
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
och naja,

ist auf jeden Fall gesünder als bei jedem scheiß -- ja, ja, ja, ok, ok, klar, logisch, Seele verkaufen, ja, ja drücken ;)

da kann das schon mal passieren das eben das Misstrauen etwas über das Ziel hinauschießt.

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das wars - der Rechner ist ja so schnell zugemüllt/infiziert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich etwas unglücklich beschrieben - bzw. auch nicht.

Mir ist es anfangs ebenfalls mal passiert das ich den RTSS nicht mit installiert habe ;)
 
OK, also hier noch mal für alle unwissenden Menschen wie mich, die sich wundern, warum das Einstellungen-Menü im Afterburner so abgespeckt ist...

Für eine vollständige Funktion der Einstellungen von Afterburner muss Rivatuner Statistics Server mitinstalliert werden. Dann erscheinen nach Klick auf das Zahnrad auch deutlich mehr Tabs, die man mit Pfeilen durchschalten kann.

Nochmals danke! Endlich...:D
 
Nachdem die Leistung bei GTA5 richtig mies war, habe ich wieder das Bios der Gigabyte Extreme geflasht. Bleibt dann das beste Bios für eine Zotac AMP. :king: Natürlich muss die schlechte Leistung nicht daran gelegen haben, aber die Lüftersteuerung war auch der letzte Müll. 900 1/min und 70°C (28°C Raumtemp.) und Speicher neben den Spannungswandlern am Abfackeln?
 
@Biru,
verdammt... da hätte ich schneller drauf kommen können. Jedoch, ist der Afterburner schon so -Standard- da komme ich dann gar nicht mehr auf die Idee etwas abzuwählen. Aber jetzt geht es ja :)

@Banger,
langsam wird es...:D & irgendwann ist es dann eventuell:love:
 
@PRAXED Es kam mir bei der Afterburner Installation vor wie "überflüssige Zusatzsoftware" wie z.B. Google Chrome bei Avast Antivirus - wenn man nicht aufpasst, hat man's direkt mitinstalliert. Deshalb habe ich den Haken weggeklickt...

Jo, jetzt geht's!! :cool_alt:
 
PRAXED schrieb:
@Banger,
langsam wird es...:D & irgendwann ist es dann eventuell:love:

:confused_alt:

Das Bios der AMP Extreme mit der Lüftersteuerung von der Gigabyte und bisschen weniger Powertarget wäre perfekt. Aber kein Editor. Aber die Müllkrücke ist zumindest nicht abgestürzt und teilweise war wegen der Wärme weniger Takt drauf als mit dem Gigabyte-Bios. (Lüfter habe ich beim Test höher gestellt).

Ein Hardwareladen könnte mir im Gewinnspiel mal eine Evga GTX1080TI geben, damit die Krücke raus kann.
 
Zurück
Oben