Passend und leises Netzteil gesucht

Hallo CB-Community,
ich möchte mir ein neues Netzteil anlegen, welches leise und zugleich leistungstark ist, damit ich für die Zukunft noch Luft nach oben habe ( OC ).
Es wäre nicht schlecht, wenn das Netzteil zusätlich Lüfter regeln könnte.

Nun weiß ich nicht welche Marke und so ...
80+ Bronze wäre auch gut wenn nicht sogar besser. Schlecht fände ich's nicht, wenn es zugleich noch sehr leise ist ;)

Mein System:
AMD Phenom 2 X4 955 BE
Gigabyte 770-UD3
8GB DDR3
1 HDD

Zusätzlich kommt noch eine neue Graka rein, wahrscheinlich eine GTX 570 oder ähnliches.

Bin für Vorschläge immer offen. :)
MfG ToBeeOhrNohtTob

Zuletzt bearbeitet:
Denke so zwischen 600W - 700W.
Budget liegt bei ca. 130€

Was willst du mit so einem überdimensionierten Netzteil? Für deine Komponenten reicht auch ein vernünftiges 450W / 500W mit Gold Bronze oder Silber.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes schwarzes Netzteil, Absolut flüsterleise, super Kabelmanagement, eigentlich alle Schutztechniken drin die man haben mag. 80 PLUS GOLD, 550 WATT

be quiet! Dark Power Pro P9 550W (4x PCIe, Kabel-Management, schwarz)

=> hardwareversand 115,08 € + 3,99€ Versand = 119,07 €
LINK zum Webshop

das NT kommt ohne Probleme mit deinen Komponenten zurecht und auch mit der zukünftigen GTX 570

Zuletzt bearbeitet: (update)
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/ARLT-Low-Noise-PSHII700.html

mein geheim tipp! ich benutze es selber und bin sehr zufrieden, praktisch lautlos und kühl inkl. (meiner meinung nach) preis-leistungssieger! hatte vorher den corsair gs800 dieses nt hat mich nur genervt so laut war es, immer sagen se qualitativ hochwertig pipapo... von wegen, ich leg da kein wert mehr drauf! wozu mehr bezahlen wens auch günstiger geht zudem noch leiser, aber musst du wissen was dir wieviel wert ist!?...

mfg
Anfänger1234

Hallo.

Ich habe mir vor 3 Wochen ein SuperFlower Golden Green SF-700P14XE 700W zugelegt. Super leise, modular aufgebaut, Power für die Zukunft und der Preis ist auch mehr als fair.

Die Golden Green Reihe von SuperFlower kann man wirklich empfehlen. Die 550 Watt Variante dürfte ausreichen.

Denke so zwischen 600W - 700W.
Solange man nicht auf die Idee kommt , fürs Benchen extreme OC-Maßnahmen
+ aufwendiger Kühlung durchzuführen und nur normal Taktraten erhöhhen will,
ist ein Netzteil im Bereich von 500-550W ausreichend wie etwa das:
- Chieftec Nitro BPS-550C 550W
- Antec TruePower New 550W
- be quiet Straight Power E8 500W / 550W
- Cougar SX 550W

Das erwähnte Super Flower Golden Grenn Pro ist Ok, aber es gibt bessere Netzteile
mit 80 Plus Gold, insbesondere, wenn man 130€ Budget für ein neues hat.

Auch nicht so verkehrt. Ist schließlich ein 80Plus GOLD NT. Geht aber trotzdem in Richtung überdimensionierung. Mit deinen Komponenten und der Nvidia 570er oder einer ähnlichen AMD Karte kommst du mit 550 Watt auf jeden Fall hin.

Dein PC benötigt MIT einer GTX 570 ungefähr 470 Watt.
- Auslastung bei einem 550 W NT = 85%
- Auslastung bei einem 600 W NT = 78%

=> Dein optimales NT mit dicker Reserve ist ein 550W NT. Dein Prozessor zieht ja schon 125 W max, da wird auch der neue Bulldozer mit 125W nix mehr schlimmer machen. Und wenn du nicht gerade das TopModel nimmst hast du ne cpu mit 95W. (d.h 440W mit dem Bulldozer 8100)

=> Mein Tipp:
=> hardwareversand 115,08 € + 3,99€ Versand = 119,07 €
be quiet! Dark Power Pro P9 550W (4x PCIe, Kabel-Management, schwarz)
LINK Webschop

Mit dem Cougar machst aber jetzt auch nix flasch. Ich hab hier nen P9550 und bin ziemlich erstaunt, dass ich es einfach GAR nicht höre. (athlon2 X4 645, 8GB, hd 6870, 990FX UD3)

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar GX G600 ist gut.
Allerdings werden/wurden die Geräte von Cougar oft etwas lauter.
Ich hatte bisher 2 x Cougar S 700 und die waren weit entfernt von Silent.
Auch hätte eine leise Lüfterregelung nichts bewirkt,denn beide Geräte zirpen deutlich.

Ich würde Dir daher das bereits genannte Seasonic X Series empfehlen:http://geizhals.at/deutschland/544252
Großer Vorteil hierbei,das vollständige Kabelmanagement.Die meisten Geräte sind nämlich nur Teilmodular.

Alternativ ein Enermax Modu/Pro 87+.
Habe aktuell selbst ein Modu 87+ 600W.
Sehr leise,keine elektronischen Störgeräusche wahrnembar (zumindest bei meinem Exemplar),Kabelmanagement,80+ Gold zertifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
HAHA wie geil, auf der Computerbaseseite gibts grad aktuell nen P9 550 Test.

Mhm...ja.
Geil. ;)

Nicht ganz zufrieden waren wir alles in allem mit den Ripple-&-Noise-Werten. Diese laufen zwar keine Gefahr Grenzwerte zu überschreiten, können allerdings nicht mit den Ergebnissen der High-End-Konurrenz mithalten. Ebenfalls scheint Be Quiet in Sachen Innenraumdesign und Bauteilqualität einen etwas nierdrigeren Anspruch als beispielsweise Seasonic an den Tag zu legen. Damit ist nicht gemeint, dass das Gerät qualitativ minderwertig ist, es fehlen jedoch Schlicht die „Extras“ eines Flaggschiff-Modells wie japanische Kondensatoren, innovative Ideen wie die Verlagerung der DC-DC-Technik auf die Kabelmanagementplatine oder Feststoffkondensatoren zur Spannungsglättung.

Mit dem Dark Power Pro P9 550W nehmen wir heute ein Modell aus der Flaggschiff-Serie des größten deutschen Netzteilproduzenten unter die Lupe, dessen Update lange überfällig war.

Seit wann produzieren die denn ihre Netzteile selbst?

Zuletzt bearbeitet:
0815-TYP schrieb:
Mhm...ja.
Geil. ;)

Hmm also ich find das be quiet p9 jetzt auch nicht unbedingt als Flaggschiff ?? Und das über den Preiszu definieren, nuja ist ja auch egal. Ich hab nur ein SuperSilent NT gesucht und bin mit dem P9 ziemlich zufrieden.

Unterm Strich sind hier eigentlich alle Vorschläge zu gebrauchen. ABer Seasonic hab ich jetzt auf jeden Fall mal der Interssenliste hinzugefügt :-)

Sollte auch nicht abwertend sein. ;)
Nur ist das Seasonic X 560 sogar etwas günstiger als das be quiet! Dark Power Pro P9 550W
Hat sehr gute Ripple & Noise Werte,ist Semi-passiv (ab 20% Last dreht der Lüfter erst an)
Vollmodulares Kabelmanagement
5 Jahre Herstellergarantie (bei be quiet! nur 3 Jahre Herstellergarantie,trauen die ihren eigenen Geräten nicht mehr zu?)

Ich sehe daher keinen einzigen Vorteil der zum be quiet! tendieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben