Passende GPU gesucht

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/evga-geforce-gtx-750-ti/794299725-225-20462
Ergänzung ()

Die GTX 750 Ti ist winzig. Gibts auch in Low Profile. schon die von mir oben gepostete hat eine sehr kleine und dürfte überall passen. (Link ist nur ein Beispiel... weiß nicht ob dieses spezielle Angebot vertrauenswürdig ist)

Aber das Angebot ist gerade seit 10 Minuten drin, vllt ein Glücksgriff für 40€? Die GPU kostet normal gebraucht über 50€, eher 60€.

Ah aber diese Modell hat auch kein VGA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich schau mich mal um also es wird wahrscheinlich entweder ne gtx 750ti oder 1050ti danke für die schnellen ANtworten :D
 
firat.darica schrieb:
Was halten Sie von der GTX 750 ti würde diese Karte sich lohnen? :)
Würde auch gehen, aber unbedingt eine Variante mit 2 GB VRAM wählen.
Zumindest LoL ist mit dem Prozessor und der GPU in 1080p flüssig (60 Fps) möglich. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen.

valin1984 schrieb:
Top Angebot, zugreifen! Es ist ein DVI-I, also DVI-VGA-Adapter möglich.
 
firat.darica schrieb:
Guten Tag liebes Forum!
Ich habe letztens meinen sehr alten PC aus dem Dachboden rausgeholt und würde diesen gerne wieder auf Vordermann bringen. Er ist mittlerweile über 10 Jahre alt und verbaut ist folgendes:

CPU: c2d q6600 OC 3,0
GPU: ATI Radeon HD 3600
MB: Asus Ipibl-lb Rev 1.01 Hp 492774-001
RAM: 4x2gb
HDD:500gb
und ein 300 W Netzteil

So jetzt die Frage welche Grafikkarte sollte ich am besten einbauen, sodass die CPU nicht gebottleneckt(ka ob man das so schreiben kann :D) wird. Preislich ist mein Budget bei max. 120 Euro. Wichtig nur es sollten Spiele wie LOL, Overwatch und CS:GO... sehr gut spielbar sein.

PS: Würden die restlichen Komponenten in Ordnung gehen oder sollte ich hier aus etwas aufrüsten?

Mit freundlichen Grüßen
11 Jahre alter Multimedia Rechner und nur 120€ für Upgrades?
Was soll das werden wenns fertig is? Das ist als ob man nem
Einbeinigen an das zerfetzte Knie ein Stück Holz nagelt anstatt
das faulige Ding durch ne Prothese zu ersetzen. Was soll das?
Kann man nicht einfach mal sagen: "Sorry, so wird das nix"?
 
Also für den Preis machst du mit der 750ti echt nix Falsch und mal ehrlich mehr würde ich auch in den Rechner nicht mehr investieren.
 
borizb schrieb:
Kann man nicht einfach mal sagen: "Sorry, so wird das nix"?

Wenn er ARK hätte spielen wollen: ja!

Bei CS:GO und LoL macht es ganz sicher Sinn! Und ich denke auch Overwatch wird er packen.
 
Würde perfekt passen danke :)
Ergänzung ()

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten!
Hab mich entschieden wird die GTX 750 Ti 2Gb Vram :D
 
Ein GPU Update macht meiner Meinung nach nur bedingt Sinn. Was möchtest du denn mit dem PC machen? Zocken wirst du damit nicht mehr großartig können. Letztens erst einen Test in der PCGH dazu gelesen, wie sich 10 Jahre alte Prozessoren noch in Spielen schlagen ... war jetzt nicht so berauschend. Eine neue GPU dann höchstens, um aktuelle Geräte ansteuern oder Videostreaming vornehmen zu können, da reichen auch absolute Low-End-Karten wie GT 1030 oder RX550.

PS: Overwatch hat bei mir den Start verweigert (C2Q 9400). Ich würde erstmal testen, ob die Spiele sich überhaupt starten lassen bevor ich nochmal investiere.
 
@TE: prima, kannst uns dann ja mal up to date halten, ob du dieses Angebot ergattern konntest, ob die Karte gut ankam und dann am wichtigsten natürlich, wie sich der Rechner damit schlägt =)
 
Dann würde vielleicht wirklich noch ein Core2Quad Q9650 ins Budget passen. Wenn du den anständig übertaktest (auf 3,5-3,7Ghz) kommst du auf die Leistung eines i5 2500k @stock

Edit: bei ebay gehen die so für 50€ weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Überlegung wert würde der Prozessor denn auf mein Mainboard passen bzw. kann ich den auf meinem Mainboard übertakten ? :)
Hab meinen q6600 mit nen Band übertaktet :D( electrical tape) würde die Methode auch bei dem Q9650 klappen ?
Ergänzung ()

Werd ich machen !
 
Ich habe in meinem HTPC auch eine GTX 750 Ti, gepaart allerdings mit einem Phenom II X4 940. Der C2Q liegt in der Leistung noch darunter. Ich habe ein SFX Netzteil VOB BeQuiet mit 350 W am Laufen.
Also mehr als eine 750 Ti macht wenig Sinn.
Bei den meisten aktuellen Spielen wird wahrscheinlich die CPU bremsen.
CSGO wird aber sicher gut Laufen.

PS: Meines Wissens nach war der C2Q6600 einer der OC freudigsten 775 CPUs. Ich würde kein Geld mehr in diese Plattform stecken.
Und wer sagt, dass dieser neue Prozessor noch auf dem alten Mainboard läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, habe übersehen, dass der Q6600 ja bereits ein Quad-Core ist... Da du oben in der Einleitung von C2D gesprochen hattest, war ich irgendwie gedanklich in Richtung Dual-Core falsch abgebogen.

Dann lass die CPU drin, Dein Risiko dass Du Dein System verhuntzt ist beim Umbau größer als der Nutzen eines stärkeren Quad-Core.

Auf Youtube gibts genug Videos von Leuten die sogar Overwatch auf Core2Duos und mit GPUs wie GTS 450 und GTX 650 spielen...

Dein System sollte Overwatch gerade noch so halbwegs flüssig packen packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haloman schrieb:
Die GTX960 mit 4GB wird wohl das beste sein. Das Netzteil vllt. noch gegen ein be quiet mit 400W tauschen und gut ist.

Diese Grafikkarte ist viel zu übertrieben für den lahmen Prozessor, erst recht wenn es um CS:Go und LoL geht. Ich würde da gar nichts investieren. Wenn, irgendeine 30-40 Euro Grafikkarte, mehr lohnt nicht. In den genannten Spielen wird IMMER der Prozessor limitieren.
 
Zurück
Oben