passive Grafikkarte 50EUR

Lancaster

Lieutenant
Hallo,

was gäbe es denn im Bereich bis zu 50 EUR für eine passive gekühlte PCIe Grafikkarte, die etwas über der Intel HD Graphics des Core i5-661 liegt?

Habe mir mal eine passive 9500gt angeschaut, freue mich aber auf alternativen. ;)

Schon mal Danke im Voraus! :)

also ich hab die 9800gt mit lüfter und muss sagen --- wenns die damals schon ohne gegeben hätt hät ich sie mir geholt --- leistung bin ich sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
dahartehartl schrieb:
also ich hab die 9800gt mit lüfter und muss sagen --- wenns die damals schon ohne gegeben hätt hät ich sie mir geholt --- leistung bin ich sehr zufrieden

Super, dass du mit der Leistung deiner GPU zufrieden bist, meine GTX 460 ist auch total dufte. Aber es geht hier um eine passive Grafikkarte bis 50€. Die 9800 GT passiv kostet schon um 100€.

Die Auswahl ist ganz üppig. Ich würde spontan auch zur 9500 GT oder ATI 5450 tendieren. Die Frage ist wofür das Ding gut sein soll. Als Notlösung, damit der PC überhaupt funktioniert, würde auch eine 8400 GS oder so reichen. Wenn das ein oder andere alte Spiel laufen soll, ist eine der o.g. unter Umständen doch besser ;)

r41d3r schrieb:
@Karre
unglaublicher hilfreicher Post. -.-

find ich schon .. so lange keiner weis wozu er eine zusätzliche grafikkarte braucht macht es 0 sinn was zu empfehlen

eine 5450 ist zwar nett, erweitert aber den funktions und leistungsumfang nicht wirklich

Zumal der i5-661 nen rel. schnellen Grafikkern besitzt. (sonst würde man sich diesen sehr teuren Prozessor nicht kaufen wollen...)

Erst mal Danke für die vielen Antwoten. :)

Auf dem Pc werden in erster Linie Datenbankenprogramme laufen. Wird aber auch mal HD Video Material darauf bearbeitet und wiedergegeben. Habe von den Intel Graphikchips leider einiges negatives bzgl. Treibern gelesen - zweiten Monitor verbinden etc.
Da einige Programme parallel laufen denke ich außerdem, dass sowieso ein Quadcore (760) besser ist, womit ich dann auf jeden Fall eine extra Grafikkarte bräuchte.
Gespielt wird auf dem PC nicht. ;)

Wenn die Test stimmen ist die 9500gt doppelt so schnell wie die Ati und kostet auch nur 9 EUR mehr.

Was spricht da für die 5450?

Zuletzt bearbeitet:
hdmi mit sound, quasi 0 verbrauch, neueres modell, dx11

doppelt so schnell halt ich für ein gerücht, auch wenn das 3dmark so sagt .. wenn dir 3d performance nun doch wichtig ist (bis eben war sie es nicht) ist auch die 9500gt im endeffekt na krücke

Sapphire Forum
Zurück
Oben