AW: Vollpassiver Rechner? => Diablo III
@Zwirbelkatz
wie es scheint, bist Du ja mit Deinem Projekt so gut wie fertig. Was steht Neues an?
@Rickmer
Ich habe mich jetzt entschieden und werde mir ein Pico kaufen. Ziel ist es mir einen leisen mini-ITX zu bauen.
Mit ATX-NT bin ich in der Auswahl des CPU-Kühlers einfach extrem eingeschränkt und der AXP-140 ist nicht mehr zu bekommen. Da mein P7 für ein ITX Gehäuse zu groß ist , muss ich eh ein neues NT haben.
Sollte ich mit einem Big-Shuriken/Samuel17 kein "lautloses" System herstellen können, das meinen Ansprüchen genügt, nur um ein "günstiges" ATX-NT verbauen zu können, würde ich mich ärgern.
Das würde letztendlich zum Verkauf der Hardware führen und zum Neukauf - also mach es gleich richtig. Auch wenn es teurer ist, so komme ich am Ende doch günstiger bei weg.
Zudem möchte ich auch keine 300-400 Watt Klamotte mehr verbauen, wenn ich nur <100 Watt benötige.
Das Angebot was
Troublegum gepostet hat ist sehr gut. Da ist dann aber auch das Case leer welches ich dann mit einem vernünftigen Tower-Kühler füllen kann.
Letztendlich bin ich da dann auch auf der sicheren Seite, das mein Projekt gelingt.
Die Bastelfinger jucken auch ganz gewaltig bei mir, auch wenn der Verstand was anderes sagt.