Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geschlossene Netzteilrahmen? Meinst du, um die Netzteilöffnung zu verblenden?
Soweit ich weiß, gibts da nichts fertiges zu kaufen. Müsste man selber machen.
Hm, ich habe mir auch das Q07 gekauft. Ich werde dort rückseitig ein 120mm Lüftergitter samt Lüfter hinsetzen, genau vor einen Scythe Ninja 2. Damit ist der Großteil der Lücke verschlossen. Meine Hardware wurde aber noch nicht geliefert, nur Gehäuse und Lüfter
Wenn du es zuhaben willst, könntest du dir ja ein grobmaschiges Lochblech besorgen und dranschrauben?
Ich habe mir alternativ überlegt eventuell ein Stück Plexiglas zu kaufen und auf Maß zu bringen. In das Plexiglas dann viele kleine Löcher für die zusätzlich Luftzufuhr.
Für die Front habe ich die gelöcherte Laufwerksblende von LianLi vorgesehen - die es leider nur im 4er Pack gibt
Die Wandlerplatine scheint selbst Prime und den Kombustor zu stemmen. Ich habe das natürlich nur eine Minute ausprobiert. Auch ist der PC beim Einschalten nicht explodiert. So weit so gut.
Es ist schon interessant einen komplett unhörbaren Rechner zu starten.
Temperaturen mit geschlossenem Gehäuse nach einer knappen Stunde "Command and Conquer 3":
CPU: 56°C
GPU: 82°C ()
Ich bin eigentlich jemand, der ungerne seinen Prozessor über 60 und seine Grafikkarte über 70-75°C betreibt. Die Raumtemperatur ist aber heute wieder mal nicht von schlechten Eltern.
Danke für Deine Information. Meine überlegte Konfiguration mit passivem HR-02 und i3-2100 sollte also im reinen Office Betrieb vollkommen in Ordnung gehen. Eine weitere Frage ist somit beantwortet Danke Dir.
@Catfan
In dem Spiel vllt. nicht. Aber wenn ich eine richtige Röst-Software wie GTAIV einlegen würde, dann gingen mir die Temps mit Sicherheit durch die Decke.
Ich habe mir gerade nochmal Info für ein PicoPSU eingeholt -> Pico 160Watt ~ 50€ -> effiziente PSU ~ 63 € zusammen um 118 € inkl. Porto? Geht gar nicht...
@Wurzel: Ich habe das 160-xt für 84,99 bestellt, warte aber noch auf Hermes. Die restliche Hardware habe ich mittlerweile. Ich kann ja dann mal berichten, wenn dich das interessiert?
ein super thread!
lag gestern mit Fieber im Bett und habe in glaube ich 3 Stunden den kompletten thread mit allen links gelesen.
denn - ich will mir auch einen so leisen passiven für Tonschnitt bauen, und das einzige, das ich noch jemals damit spielen will - ist - Diablo3
mit einem i5 zwar - aber wenn es mit einem i3 und i7 geht dann ja wohl auch mit dem 2500er.
Also die Kiste läuft bislang stabil und ist - logischer Weise - absolut unhörbar. Ich habe jedoch noch keine längere Session eines anspruchsvollen Shooters gewagt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Grafikkarte dann in Richtung 90°C tendieren wird.
Das ganze ist letztlich sehr wetterabhängig. Heute bei 31°C ist das so eine Sache.