Passt das so...? (PC Zusammenstellung)

RaceDriver98

Cadet 1st Year
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Hallo RaceDriver98,

und Willkommen im Forum!

Was soll mit dem Rechner denn gemacht werden?

Wenn zum zocken bitte auch die Auflösung dazu schreiben!

PS: Ein Erfahrungsbericht ist das aber nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld was eine GTX 760 kostet bekommst du schon eine R9 280. Wenn du die gleiche Leistung willst tuts eine R9 270x. :)

Ja, der PC soll zum zocken sein. Momentan hab ich noch nen Monitor mit 1366x768 aber später will ich nen Full HD Monitor mit 1920x1080.
Ergänzung ()

Und es sollte schon ne nVidia sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget?

Warum muss es eine NVidia sein wenn es Alternativen gibt die mehr Leistung und VRam mitbringen?

Ich hab knapp 740€ zur Verfügung. Es sollte ne nVidia sein, weil ich nVidia fürs Gaming besser finde. Ich wollte aber eigentlich einfach nur wissen, ob das System, was ich mir zusammengestellt hab, gut zum zocken ist und ob z.B. das Netzteil genug Leistung hat etc.

Ich würde etwas in der Richtung hier empfehlen, wenn das Budget bei ca. 800€ liegt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, unten/gerade (82479)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2968)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, würde ich einen Xeon E3 1231 v3 als CPU empfehlen, wenn du sparen musst, kannst du auf den extra CPU-Kühler verzichten (dann wirds lauter) oder eine kleinere SSD wählen (ich würde aber nicht auf eine SSD verzichten wollen). Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, aber für 20€ kannst du nichts hochwertiges erwarten, das muss dir klar sein - und ein Gehäuse übersteht theoretisch mehrere PC-Generationen ;)

TE - Wirklich gut ist die Konfig nicht und das NT ist viel zu groß und nicht gerade das Beste.

Mit AMD Grakas kann man genauso gut zocken wie mit NVidia Grakas :freak:

Irgendwie kann entweder Hardwareversand oder ich nicht rechnen. Wenn ich die Preise der Komponenten in deinem PC-Konfigurator grob addiere, komm ich auf etwas über 600€ - laut Hardwareversand sinds aber knapp 730€. Hab ich da was übersehen? :freaky:

Hast recht, sind nur knapp über 600 € wenn man es zusammenrechnet, häää?

Leider wird die Konfig dadurch aber auch nicht besser :)

in der konfig gibt's noch n Betriebssystem inkl. Installation für 80€ und noch den pc zusammenbau und die Treiber Installation für zsm. 35€. Das wird's wohl gewesen sein ;) Oder was haltet ihr davon, wenn ich das be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt Netzteil und dafür ne ASUS GTX 660 DirectCU II OC nehme? Ne SSD brauch ich ehrlich gesagt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein so großes NT und das L8 ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Auf eine SSD sollte kein Rechner verzichten müssen, HDDs waren schon vor Jahren der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr.

Und warum eine noch ältere und leistungsschwächere Graka?

Das was Marc zB. empfohlen hat. Kommt aber immer auf den Rest der Konfig an.

Also der PC soll nicht über 740 € mit Betriebssystem kosten?

Könnt ihr mir mal bitte nen PC auf hardwareversand.de zusammenstellen, der sich einigermaßen zum Gaming eignet. Er sollte nicht über 740€ kosten und Sollte von den zusammengebaut werden (kostet knapp 30€) und ein vorinstalliertes Betriebssystem haben. Ich bevorzuge was Prozessoren angeht Intel und bei Grafikkarten, wie ihr schon wisst nVidia. Danke!

Schau dir meine Konfig weiter oben an & nimm die als Grundgerüst. Die GTX 770 wird wohl nicht in dein Budget passen, aber die GTX 760 hat kein besonders tolles P/L-Verhältnis. Da würde ich dir also eine R9 280 empfehlen (kostet knapp 170€). Dann noch die 128GB Version der MX100 und ggf. auf den Brocken ECO verzichten - voila, du bist in deinem gewünschten Budget gelandet.

Das ist nicht so schwer, als dass man dir hier nochmal eine fertige Konfiguration liefern müsste. Und wenn du keinen triftigeren Grund für nVidia als "die Marke mag ich lieber" liefern kannst, würde ich bei einer R9 280 anstelle der GTX 760 bleiben, außer du willst mehr Geld als notwendig verbrennen. Die R9 280 hat nämlich mehr VRAM, kostet weniger und ist sogar einen Ticken schneller als die GTX 760.

Zurück
Oben