Passt das?

MasterKnight

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
12
Möcht mir nen PC zusammenbauen und wollt fragen ob die Komponenten zusammenpassen oder ob ich was ändern sollt
Ein bisschen billiger sollts werden wens geht.
Ich hab eigentlich nicht vor ihn zu übertakten falls euch das hilft. ^^


Prozessor
AMD Athlon 64 X2 4200+
370€

Graka
Gigabyte Radeon X1800 XT
420€

Board
ASUS A8N-E, nForce4 Ultra
95€

Ram
MDT DIMM Kit 2048MB
180€

Festplatte
Western Digital Caviar SE16 250GB SATA II (WD2500KS)
105€

Netzteil
Enermax All in One 535W ATX 2.0/EPS12V (World Version) (EG565AX-VE-(W)-FMA)
105€

Laufwerk
LG Electronics GSA-4167B
40€

Gehäuse
Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower
60€

Lüfter
Arctic Cooling AF12025
5€
___________________
Gesamt: 1380€

E:/ Update

passt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte viel zu überteuert. Ich würde einen Dualcore nehmen. Die X1800XT findest du schon für 378 Euro. Also würde es sich nicht lohnen 500 Euro für diese auszugeben.
 
Würde auch eine Dualcore PC nehmen, ist für die Zukunft besser und bei manchen Games hast du heute auch schon Vorteile. Den X2 4200+ bekommst du auch für etwas über 350€. Der Kauf eines noch schnelleren X2 lohnt sich generell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ganze jetzt mal abgeändert
passt so?
 
Das Netzteil ist etwas überdimensioniert.

Wenn du's günstiger haben willst, dann nimm' den x2 3800+.

Auch das MB würde ich dir nicht empfehlen, da es etwas kompliziert ist, und es etwas braucht, bis man sich durch den Djungel aus Bios-Einstellungen gearbeitet hat, wenn man noch nicht weiß, was man einstellen soll.

Ein Freund von mir hat sich das Board gegen meine Empfehlung gekauft, und ich musste dann ein paar Tage später bei ihm vorbei schauen, da er es nicht verstanden hat.

Honk0815 schrieb:

MasterKnight schrieb:
Ich hab eigentlich nicht vor ihn zu übertakten falls euch das hilft. ^^

;)
 
also was für ein netzteil und board würdest du den empfehlen?
 
@gonnakillu Ja hab ich doch glatt übersehen!:) Und wegen dem MOBO wollt ich dies auch wissen.
Ich Rate dir Vieleicht zu einem ASUS A8N-SLI, da du e nicht vorhast zu übertakten ist dies Vieleicht die bessere Wahl.

Soll es ne ATI sein?`Wenn nicht dann die 7800GTX? Leistung ist mindestens gleich und du hättest die möglichkeit irgendwann vieleicht mal ne 2te Nachzurüsten!

Und wieso so teuren DDR 500 Ram wenn du nicht übertakten willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem preis gleich noch ne zweite platte fürn raid 0 oder?
 
Honk0815 schrieb:
@gonnakillu Ja hab ich doch glatt übersehen!:) Und wegen dem MOBO wollt ich dies auch wissen.
Ich Rate dir Vieleicht zu einem ASUS A8N-SLI, da du e nicht vorhast zu übertakten ist dies Vieleicht die bessere Wahl.

Soll es ne ATI sein?`Wenn nicht dann die 7800GTX? Leistung ist mindestens gleich und du hättest die möglichkeit irgendwann vieleicht mal ne 2te Nachzurüsten!

Und wieso so teuren DDR 500 Ram wenn du nicht übertakten willst?


Ati is mir lieber, bin damit bis jetzt sehr zufrieden
was für RAM würdest du mir den empfehlen?
 
Nachdem du ohnehin nicht übertakten willst, würden sich 2GB MDT DDR 400 anbieten, da diese sehr kompatibel und sehr stabil sind.

Als Netzteil wäre das Enermax Liberty 400 W eine Überlegung wert.

Das Asus A8N-E ist, wenn du ohnehin eine ATi kaufst wohl die preisgünstigere und bessere Alternative zum A8N-SLI.
 
da du nicht Ocen willst wie wärs mit dem?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009W7OJO/ref=ase_geizhalspre03-21/302-3580047-9972844


oder dies die auch gonnakillu schon erwähnt hatt.

http://shop.norskit.de/nit/default....A10000D,Hardware,RAM-DE-DDR-2048-400110017801

Oder dieses Board wäre dazu noch Passiv gekühlt,da Aktive Lüfter immer mal schnell ihren Geist aufgeben können(vorallem ASUS ist bekannt dafür):D

GA-K8NF9 Ultra Gigabyte

http://www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_GA-K8NF9 Ultra.htm#
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die tipps

werd wahrscheinlich die MDT-Ram nehmen
wegen dem board weiß ich noch net, tendier aber zum ASUS A8N-SLI Premium
 
Nimm nicht das DFI, frag mal STFU-Sucker, wie scheiße DFI Boards sind, wenn man die Bios-Settings nicht geheiratet hat...
Ich will dir nicht unterstellen, dass du keine Ahnung von PC hast, aber für diese Boards brauchst ein Studium ^^
Zudem laufen die oft sehr unstabil, hab das bei 2 Kumpels gesehen, die meinten sie wären cool, wenn sie ein DFI haben ^^
Denen hab ich nun ein Asus A8N-E SLI Premium empfohlen und seit dem laufen die Rechner wie geschmiert...
Zudem ist ja DFI für OC und das willst du ja nicht ^^
Es ist zwar generell sinnlos, ne ATI + SLI Board zu kaufen, will dir da auch nix ausreden, aber das Premium ist echt super...

Sonst passt alles wunderbar, ich würde aber noch ein wenig warten, bis die neuen GeForce kommen, vllt. lohnen die sich ja... (höchstens du bist ATI-Fan, dann nimm die x1800xt)
 
JA Premium ist ne gute Wahl.Nun überleg dir vieleicht das mit ATI Nochmal.:) :D

Ja ne Scherz musst du selber wissen.;)
 
Ja gut dann eben diese und auch die Beste Wahl wenn e ATI nimmst.
 
gut ich würd sagen es passt gesamt so, von leistung und preis her

thx @ all
 
Das hat aber ne aktive NB Kühlung und die fällt überdurchschnittlich oft aus!
Also ein Kumpel hat sich das gekauft, nach 3 Monate ging das Lagerrasseln und scharren los, mittlerweile ist ein passiver Zalman drauf...
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.275
Z
Zurück
Oben