Passt der Lüfter noch in mein ITX Gehäuse?

benewe

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe bei dem ITX-Gehäuse-Ratgeber gestern System 5 zusammengebaut - läuft klasse. Ich habe das Silverstone SG08 LITE genommen bei dem ja kein Lüfter dabei ist. Ich komme auf Temperaturen von 42 bis 54 Grad (CPU) bzw. 50 bis 55 Grad bei der GTX 960 - ich denke da wäre ein zusätzlicher Gehäusekühler nicht verkehrt. Bevor ich jetzt etwas falsches kaufe drei Fragen:

1. Ist der Lüfterkauf aus eurer Sicht ebenfalls sinnvoll?
2. Passt folgender Lüfter noch mit ins Gehäuse: SilverStone SST-FN181-BL 180mm
3. Empfehlt ihr eventuell noch einen anderen/besseren Lüfter für mein System?

Danke euch schonmal - insbesondere für die Auswahlliste zu den ITX Rechnern - hat mir sehr geholfen!

ein leiser Noctura im Deckel wäre sicher nicht verkehrt... wobei die warme Luft am Deckel gut rauskommt und du sonst keine Probleme hast, würde ich ihn mir sparen...

OK, danke. Wenn die Temperaturen so ok sind, dann verzichte ich erstmal auf den Lüfter. Ab welchen Temperaturen sollte ich denn aus eurer Sicht auf jeden Fall einen Lüfter verbauen?

Die CPU sollte schon dauerhaft mit 60/ 65 Grad umgehen können und die GPU hält locker 80 Grad Dauertemperatur aus!

Wenn du dir aber schon Gedanken um einen zusätzlichen Lüfter gemacht hast, dann würde ich das aber jetzt schon umsetzen, da der Hochsommer mit großen Schritten im Anmarsch ist. Und etwas zusätzliche Reserve kann nie schaden!

benewe schrieb:
ok, danke. Wenn die temperaturen so ok sind, dann verzichte ich erstmal auf den lüfter. Ab welchen temperaturen sollte ich denn aus eurer sicht auf jeden fall einen lüfter verbauen?

75°c

Danke euch für die vielen, schnellen Antworten. Ich behalte die Temperatur mal im Auge und wenn es zu viel wird, wird es der Enermax Lüfter von dir, HellFire

Zurück
Oben