Passt ein 8PIN CPU auf die GPU?

Es war nur eine Frage.
Zugegeben nach paar Bier hinterm Haus während einer Unterhaltung mit dem Kollegen

Wollte keinen neuen Meme erfinden^^
 
blubberz schrieb:
Sind nicht alle modernen Netzteile Single-Rail?
Nein, BeQuiet verkauft zB. nur Multirail Netzteile, nur das recht alte PowerZone ist Singlerail und das DarkPower kann man umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Viper1982 schrieb:
Aber passen tun die Stecker wohl, denn abgerundet passt ins Viereck, zumindest gabs hier mal den einen oder anderen Fall und zum Glück hat haben dann die Schutschaltungen gegriffen

ja das hab ich auch schon geschafft ... und mich gewundert warum der Rechner nicht anging ... aber Schutzschaltungen sei dank kein Schaden :D is aber auch doof gemacht an der stelle
 
Nickel schrieb:
Eher, das hast du doof gemacht an der Stelle.

naja Stecker ohne Beschriftung am non modular NT welches 2x 8Pin PCIe und 2x6+2 PIN PCIe hatte .... und den 8Pin CPU ....

und zudem wenn man man so was schon designt: hätte man Pin 3 und 7 beim ESP 12 V getauscht, dann würde DAS nicht möglich sein, denn Pin 7 des PCIe Steckers würde dann blockieren im ESP 12 V Sockel.
 
Wie sieht es mit dem Netzteil Gigabyte P850GM 850W ATX Netzteil aus.
Es ist ein Single Rail +12V und ich habe noch 1 von 2 CPU Connector frei.
Wäre da es problemos eine Graka anzuschließen mit einen CPU zu GPU Adapter ?
 
Den gigabyte netzteilen traue ich nicht. Zu oft rebrandete noname ware.

donnie007 schrieb:
Wäre da es problemos eine Graka anzuschließen mit einen CPU zu GPU Adapter ?
Ausprobieren :) Sollte gehen. Wenn nicht gehts nicht. So lange Pinout und Spannung korrekt sind passiert da nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und donnie007
@madmax2010 danke für die Antwort, ich werde es mal ausprobieren.
Edit es funktioniert nicht, zwei verschiedene Kabl ausprobiert.
Hättest du evtl. alternative Marken zur gigabyte, die sich ungefähr in selben Preissegment befinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben