Passwortabfrage beim Start trotz Deaktiviertem Passwort

Vielleicht ist GData Security nicht mit Deinem ruchlosen Vorgehen einverstanden. :rolleyes:
 
acme.INC schrieb:
Vielleicht ist GData Security nicht mit Deinem ruchlosen Vorgehen einverstanden. :rolleyes:
Das wird es sein.... :heilig: Aber dafür hat man es ja :D
Aber auf jeden Fall vielen Dank. Mit dem lokalen Konto brauch ich kein Passwort mehr eingeben. Und gerade habe ich dann nochmal auf das Online Konto gewechselt, da konnte ich jetzt komischerweise einen PIN eingeben und kein Passwort mehr. Das muss man erstmal verstehen. ;)
 
hi
ich hab win 10 vier mal aufgesetzt, weil es mich aufgeregt hat, auch oben beschriebene methode mit windos und r taste hat nicht funktionert, im gegenteil, hatte dann meist noch mal nen benutzer drauf, beim vierten aufsetzen ist mir erst aufgefallen, dass da außer den großen feldern, ganz links unten auch was steht, weiß jetzt den wortlaut nicht mehr genau, aber da gehts dann ohne passwort anfrage weiter, nen namen mußt du aber schon eingeben, aber das tut ja nix zur sache, jetzt is ruhe im karton
gruß karl
 
Den Wortlaut habe ich auch nicht mehr, aber Windows will akutell als erstes online gehen, fragt dann z.B. nach dem WLAN-Schlüssel usw. Wenn man das macht, soll man ein Online-Konto anlegen oder eingeben. Ein lokales (offline)-Konto kann man erzwingen, indem man während der Installation offline bleibt (kein Netzwerkkabel, ein WLAN-Schlüssel, "Ich habe kein Internet"). Man gibt einen Namen ein und beim Kennwort drückt man einfach auf weiter, ohne was einzugeben. Windows bootet so gleich bis zum Desktop durch, wenn man den PC einschaltet.

PS: Hier wurde das in einer News schon prophezeit.
https://www.computerbase.de/2019-09/windows-10-offline-konto-installation/
 
Zurück
Oben