Past die Gtx 460 in mein Mainboard

laut mehreren tessts der OC edition.
kann auch weniger sein, dass ganze hab ich irgendwo gelesen
 
laut mehreren tessts der OC edition.

:confused_alt:

Im CB-Testsystem mit Extreme-CPU sind es insgesamt für die komplette Plattform 310W, an der Dose!

https://www.computerbase.de/2010-07/test-nvidia-geforce-gtx-460/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

Ein FSP-Netzteil mit 400W und 2x18A auf den 12V-Schienen ist dicke ausreichend.

Ansonsten braucht man einfach zwei PCie-6-Pin-Stecker, um die Karte betreiben zu können.

https://pics.computerbase.de/2/9/9/8/3/12-1080.621914272.jpg

Sollte einer vorhanden sein, wird es noch einfacher, da man nur einen Adapter benötigt, der i.a.R. mitgeliefert ist.

ich hab ja nur PcI 1 + 16 geht des trotzdem?
klappt des denn auch alles wegen dem Fsb?

Ja und ja. ;)
 
gut dann muss ich nur noch schauen ob ich genug platz hat und mein netzteil ein 6 pin stecker hat?
 
Jep, und sieh zu, dass Du keine GTX 460 SE aus Versehen in den Warenkorb legst, die ist deutlich langsamer!
 
so hab gerademal mein pc aufgemacht also an der graka ging ein kabel raus des hatte 4 pin gehabt .
dann habe ich mal gemessen glaub des wird eng
des waren 9 cm breit und ca 13 lang
 
Dann würde man wohl sehen können, was Sache ist, auch was den Platz zur Seite betrifft ...
 
Pasipas96 schrieb:
Hi,
der Stecker ist für die Stromzufuhr. Wenn du nur ein 400 Watt Netzteil hast, würde ich darüber nachdenken, denn die Graka braucht unter vollast maximal 300 Watt. Wird also knapp
Hmm komisch, mein gesamter Desktop zieht nichtmal 300Watt aus der Steckdose (bei Volllast) und das bei einem übertakteten Q6700@1,4V und einer GTX470@750Mhz
Zumal es auch etwas merkwürdig wäre, wenn die Baugröße gerade mal über den PCIe Stecker und dem einen 6pin Stecker auf 150W kommt. Die TDP heißt nicht, dass die Karte soviel Strom braucht, sondern, dass die Versorgung und die Bauform der Karte diese Normgröße vertragen kann.
Meine GTX470 hat eine TDP von 225W, mein Netzteil zieht 300W aus der Dose und gibt bei ~80% Effizienz dann halt nur 240W in das System ab. Wenn die Karte 225W ziehen würde, dürfte meine CPU mit angehobener Spannung, die 2 Kaltlichtkathoden, die 5 Festplatten, der DVD Brenner und die zig Lüfter mit Steuerung gerade mal 15W verbrauchen.
Denkt mal bitte darüber nach, als ständig überdimensionierte Netzteile zu empfehlen.

Das Problem mit den Netzteilen ist, dass viele noname Produkte die beworbene Leistung nicht halten können und bei hoher Auslastung zu schnell altern (wegen billiger Komponenten) und dann im Fehlerfall keine ausreichenden Schutzfunktionen haben, weshalb Bauteile dran glauben könnten.
 
Sehr gut, das hilft sehr.

Also ich sehe da einen 6-Pin-PCIe-Stecker in der Karte sitzen, d.h. Du brauchst nur noch eine GTX 460, bei der ein Adapter mitgeliefert ist. Zur Not kann man sowas auch problemlos in jedem Shop bestellen, wenn man sich nicht sicher ist bzw. auf Nummer Sicher gehen möchte: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p685413_Stromadapterkabel-intern-PCI-Express-PCI-E-Stecker-auf-2x-4pol-Stecker.html. Ansonsten passt das von der Länge normalerweise problemlos, Deine GT 230 ist ja schon fast so lang wie eine GTX 460, ansonsten musst Du die links hängenden Kabel evtl. etwas umorganisieren, die GTX 460 braucht zwei Slots in der Höhe. Insgesamt also gute Vorzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal genau hinschauen, bitte. Es ist schwarz, mit 2x3 Pins ... dick umrahmt ... :D


Untitled-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich sehs net ^^:p

Thank you for contacting the MSI technical support. Regarding your concern, this motherboard is too old to maintain and it's PCI Express Bus specification is v1.0a compliant, but this vga card is newer, so we don't recommend you install N460 on it
könnte mir des auch passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner gigabyte 460gtx so haben sie zwei 6pin stecker mitgeschickt, die ich an die 12v-anschlüsse an meinem nt hätte anschließen können

@bloody: maaaaann, der stecker mit dem du deine gpu mit saft versorgst IST ein 6pin-stecker. zieh in raus und du siehst es ~_~
 
Zuletzt bearbeitet:
sry hab damit bisher nie viel zu tun gehabt der pc ist so gekauft wurden und hab davor auch nichts großartig geändert.
Deswegene habe ich auch keine ahnung davon also könnte mir mal wer des ding kennzeichnen
 
Zurück
Oben