News Patchday: KB3189866 für Windows 10 hängt beim Download

Daniel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
468
#1
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
571
#2
das stimmt so nicht ganz, bei mir gings ohne Probleme, Im "Hänger bei 95%" lief der download noch.
Einige berichten dass es halt länger dauerte dann aber doch weiterging.
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
539
#3
Kommt es mir nur so vor oder gibt es für Windows 10 tatsächlich mehr Probleme mit Updates als noch unter Windows 7 und 8?
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.272
#4
Bei mir hängt es stundenlang bei 95% und selbst die manuelle Installation wie hier beschrieben ändert nichts daran: Nach jedem Neustart will Windows dieses Update runterladen (obwohl bereits erfolgreich von Hand installiert) um dann bei 95% hängen zu bleiben.:freak:
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
447
#6
@ Overkee

Das ist die neue Microsoft Qualitätssicherung die mit Windows 10 eingeführt, ach nee:freak: ABGESCHAFFT wurde :evillol:
 
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
57
#7
Hing zwei Tage bei 48% und dann hat es nach einem Neustart doch geklappt.
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
969
#8
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
842
#9
ich bin auch mit version 1607 unterwegs. vor ner halben stunde hab ich den rechner angemacht dann wurden unbemerkt im hintergrund die updates runtergeladen und eben wurde ich zum neustart aufgefordert.
währen der installation habe ich mit dem handy diesen artikel gelesen und gedacht, dass ich mir nach dem neustart gleich mal ansehen muss, ob KB3189866 jetzt auch drauf ist. und siehe da, alles in ordnung. :)
 

kontra

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2005
Beiträge
838
#11
Der Updateverlauf zeigt auf, dass es keine Probleme mit dem Windows Update KB3189866 gegeben hat. Der Download, die Installation und der PC-Neustart waren erfolgreich. Nach dem PC-Neustart werden die Windows Updates erst einmal verarbeitet und dafür muss leider etwas Geduld aufgebracht werden (siehe Bild "Updateverlauf").

Kumulatives Update KB3189866 erfolgreich installiert!.png
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.094
#13
Exakt so war das bei mir auch, es waren mehrere Updates für Win 10 Pro 64Bit Version 1607, alles wurde ordentlich gedownloadet nur dieses KB3189866 blieb bei 97% hängen. Ich habe mir dann kurzer Hand das Update einzeln bei MS gezogen und Manuell installiert, schon war das Problem gelöst. ;)
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.667
#16
Ist bei mir 2x für mehrere Stunden hängengeblieben. Beim ersten Mal bei 52%, beim zweiten Mal bei 45% und beim dritten Mal (am nächsten Tag) hat es dann geklappt. Man ist an so was bei Microsoft ja leider mittlerweile gewöhnt. Alle anderen großen Firmen dieser Welt schaffen es ihre Kunden trotz millionenfacher Zugriffe und Downloads problemlos zu bedienen (z.B. Google, Amazon, Apple, Steam), nur Microsoft sind sich offensichtlich zu schade dafür mal ein paar neue Hamster zu kaufen. Der Laden verkommt leider immer mehr zur Lachnummer...
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.731
#18
hing bei mir auch bis gestern abend so gegen 18 Uhr bei 95% fest. der rest wurde laut updateverlauf vorher korekt installiert. habs dann einfach so gelassen und es ging dann von alleine weg bzw es kam die aufforderung zum reset. also einfach warten wenns hängt. blöd war halt nur das er immer wieder selbstständig aus dem ruhestand aufgeweckt ist. mittlerweile ist aber wieder alles io.
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
817
#20
Ging bei mir gar nicht, aber mit der Manuellen installation dieses Updates ging alles wieder einwandfrei.

Der Download über den Explorer ging auch nicht, aber der Download bei CB klappte einwandfrei.
 
Top