News Patchday: KB3189866 für Windows 10 hängt beim Download

Was sind denn für Programme drauf wenn du Windows 1607 neu gemacht hast?
Oder hast du gar nicht richtig neu clean installiert.
Wenn man Problem mit Fremdantiviren Programme hat sollte man den Defender nutzen.
 
Verdammte Windows 10 Auto-Updates.
Grad unterm Spiel KB3194496 runtergeladen und Pings bis zu >3s verursacht. :freak:

Warum kann man denn nicht mal die DL-Geschwindigkeit begrenzen? :utbiorifle:
 
Hängt nur bei mir der Download von KB3194496?
Ohne Witz bei Win7 hatte ich solche Probleme NIE, bei Win10 mindestens jedes zweite update.
 
Bei mir ging es bei einen PC und einen Laptop 1A durch. Beim zweiten PC und meinen Surface 2 pro ging der Download nur bis 95% und dann nicht weiter. Ich musste bei beiden Geräten manuell installieren. somit 2/4 mit Problem.
 

Anhänge

  • win10_47.jpg
    win10_47.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 476
alQamar schrieb:
Das passt aber nicht dazu, dass Geräte wo es erst nicht richtig heruntergeladen nacher doch KB3189866 installiert haben und auch KB3189866 aufgeführt ist.

jetzt also doch eine offizielle Bestätigung für das Ersetzten des Updates seitens Microsoft:

20. September 2016 – KB3193494 (Betriebssystembuilds 14393.187 und 14393.189)
Bei dem am 13. September 2016 veröffentlichten Update KB3189866 wurde ein Netzwerkübertragungsproblem festgestellt. Die schnellste Möglichkeit zur Problembehebung bestand darin, das Update für alle Content Delivery Networks erneut auszugeben. Das neue Update KB3193494 enthält dieselben Patches wie KB3189866. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
 
Ich habe seit dem September-Patchday Probleme mit der Stabilität von W10; immer wieder stürzt der Explorer ab [Fehlermeldung: explorer kann nicht mehr mit windows kommunizieren ]. Das Update auf KB3189866 war ein Graus, weil w10 immer wieder abstürzte. Nun, es hat inzwischen geklappt, meine W10-Version hat auf 14393.222 gewechselt. Kann das einer bestätigen?
 
so langsam hab ich die faxen dicke, es fing eigentlich spitze an aber im Moment hängende Downloads alles wird kaputtgepatcht. Karten App, Messenger App Facebook App, Logitech Webcam alles stürzt ab, hätte wohl besser bei der Urversion ohne Redstone und Threshold blieben sollen..wie die Firmenkunden.
Kann es sein dass deswegen was aus den Group Policies verschwand da die Versionen gar ned für Firmen gedacht sind...

(aha, wenn man den Speicherort für OfflineKarten auf D: hatte stürzt das Teil ab, wenn man es zurückstellt auf C geht sie, danach auch auf D, verstehen muss man das nicht. denn ich habe keine Offline Karten am PC..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich Ärger und viel Zeit sparen möchte, macht um dieses Update einen großen Bogen. Die lange Installationsdauer ist da noch das kleinste Problem. Mein Desktop PC hing sich in einer Rebootschleife auf, kam um eine Neuinstallation nicht herum. Das Laptop hat sich nicht komplett verabschiedet, aber der Zustand danach war unzumutbar. Die Farbsättigung des Bildschirms ging flöten, das Touchpad bzw. der Mauszeiger haben Aussetzer (Treiber Neuinstallation half nicht) und teilweise wurde meine individuellen optischen Einstellungen verworfen (z.B. mein Sperrbildschirm-Hintergrund und dessen Farbe). Auch lässt der Dienst Windows index search service aufeinmal die Festplatten gut auslasten.

Unterm Strich bin ich einfach unzufrieden, sodass ich das Laptop zum früheren Build zurück gesetzt habe und Windows Update nun deaktiviert ist.

Sicherheitsrelevante Lücken hin oder her aber das geht einfach gar nicht !

Auch heise.de berichtet über das aktuelle Problem. Zitat: "[..]Das hat Microsoft offensichtlich nicht davon abgehalten, das fehlerhafte Update trotzdem für die breite Öffentlichkeit freizugeben."
 
Hab bis jetzt die installation der W-Updates verhindert, was passiert wenn ich der installation heute am 11.10 zustimme? wird dann eine gefixte Version installiert oder muss ich das Update ausblenden (was bei win 10 echt ein Krampf ist)
 
Kumulative Updates enthalten alle vorherigen Updates und alte Probleme sind auch gefixt.
Wenn er Download wieder hängt liegt es nicht an alten Updates sondern am neuen Update.

Ob es Probleme gibt erfährt man ja nun schnell im Web.
 
Versuche schon seit mehr als einer Woche das 1607 auf dem Läppi zu installieren aber absolut keine Chance. Mit dem Windows 10 Upgrade Agent bleibt es zwei Tage bei 99% hängen. Das Media Creation Tool verabschiedet sich für immer, gleich nach der Meldung das die Updates vorbereitet werden. Mit einem Bootfähigen USB Stick werden die Updates nach ausführen der Setup Datei gesucht und gesucht. Nichts passiert und Windows Update sucht schon seit vier Tagen nach dem Update. Aktuell ist Version 1511 , BS-Systembuild 10586.633 auf dem Läppi.
Langsam lasse ich das mit dem 1607 denn es wird eh nie auf dem Läppi klappen.

EDIT 12.10.2016, 14:35
Anniversary Update 1607 ist drauf nach der Separaten Installation von kb319571 auf 10586.601 und danach von kb3192441 auf 10586.633. Anschließend wurden drei wichtige Updates gefunden ua. das 1607. Also angefangen die Updates zu installieren und im Anschluss wurde anstandslos das 1607 heruntergeladen und nach ca. 1 Stunde war die Aktualisierung beendet.
Jetzt ist die Version 1607 , BS-Build 14393.321 drauf. Alles funktioniert wie es sein soll ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben