News Patchday: KB3189866 für Windows 10 hängt beim Download

II n II d II schrieb:
Bei mir wird das Update noch nicht einmal angezeigt :(.

welche zeigt er an wenn du wenn du "winver" in der Suche eingibst.
Ergänzung ()

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Das ist ja noch ein eher harmloser Schnitzer beim update, den hier finde ich richtig bedenklich! :freak:

Hierzu gibt es eine halboffizielle Stellungnahme:
http://answers.microsoft.com/de-de/...e/c87cf4e9-1e70-44dd-87b5-19221d71d0b3?auth=1

hier ist eine Beschreibung des Problems aus meiner Sicht und ein Lösungsvorschlag:
http://answers.microsoft.com/de-de/...59?msgId=ff47f739-2dbc-43bc-82b7-fc4dd520efa9

Es ist aber auch bei 53 Upgrades auf 14393.0 (1607) nur einmal aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade anlässlich dieser Meldung überprüft. Das Update ist bei mir drauf, von der Installation selbst habe ich nicht einmal etwas mitbekommen - die lief im Hintergrund und anscheinend völlig problemlos ab. Und meine Partitionen sind auch noch alle da.
 
"Fehler bei der Installation auf 14.09.2016"

warum eigentlich "auf"? :D

Irgendwann wird es dann schon funktionieren. Ich muss unbedingt wieder zum Zocken anfangen, sonst tut es mir irgendwann leid, von einem funktionsfähigen und völlig problemlosen Win7 umgestiegen zu sein ;)
 
Overkee schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder gibt es für Windows 10 tatsächlich mehr Probleme mit Updates als noch unter Windows 7 und 8?

Jein. Windows Update hat genausoviel nichtfunktionierende Updates wie 7 oder 8. Das ist da normal.
Was aber anders ist: Microsoft hat seine Inhouse Tester zum großen Teil entlassen und macht dies via "Insider" Programm oder besser versucht diese Tester durch Insider zu ersetzen: die muss man nicht bezahlen. Das ist natürlich von deutlich schlechterer Qualität, dazu noch solche Katastrophen wie die Webcam Sache im Anniversary Update die afaik nicht in Insider Builds vorkam.
 
Selbes Problem hier, daraus resultierte dann das der komplett Bootvorgang mehrere Minuten dauert, weil er anscheinend erst analysiert wie viel vom Update schon runtergeladen sind. Die Office-Installation mit manuell herunterladen klappte dann anstandslos.
 
bei mir hing nix. Klappte alles.
 
Na wie praktisch das Microsoft ab Oktober auf Update Rollups umstellt!
Und da Microsoft es immer schafft mindestens ein faules Ei mit hineinzulegen kann das lustig werden in Zukunft! :rolleyes:
 
@alQamar
Er zeigt die 1511 (Build 10586.545) an. Ist Win10 Education N.

Und warum zum Geier kann man den Text der einem in Windows "Systemfenstern" wie winver angezeigt wird immernoch nicht einfach zum kopieren markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade grundsätzlich die kumulativen UPdates über den UPdate Katalog. Hoffentlich schafft es MS die Ankündigung umzusetzen, dass der Katalog auch von anderen Browsern genutzt werden kann, damit ActiveX komplett verschwindet.
Es ist schon ein Treppenwitz, wenn man nur mit dem IE11 ein Update herunterladen kann, das eine Sicherheitslücke im IE11 schließen soll.
 
Was mich ja mal viel mehr interessieren würde, ist, wo denn das Anniversary Update hängt?
Klar, man kann das Anniversary Update manuell installieren (habe ich bei mir gemacht), aber bei Freunden und Verwandten habe ich es noch bei keinem einzigen gesehen (obwohl bei allen automatische Updates definitiv an sind).
 
Overkee schrieb:
Kommt es mir nur so vor
Es kommt dir so vor.

@Topic
3 private Windows 10 Systeme problemlos
1 privates Windows 10 Tablet (Surface 3 Pro) blieb bei 45%, manuelle Installation half
1 privates Windows 10 Netbook blieb bei 45% lief aber dann nach einiger Zeit doch weiter ;)
Private Windows 10 Smartphones mit dem gestrigen Patch problemlos^^

Diverse Businessrechner hinter WSUS problemlos.
Ergänzung ()

deo schrieb:
Es ist schon ein Treppenwitz, wenn man nur mit dem IE11 ein Update herunterladen kann, das eine Sicherheitslücke im IE11 schließen soll.

Richtig, allerdings ist der Offline-Download ja gar nicht für Endkunden gedacht und MS arbeitet den Katalog zur Zeit um,
bisher ging es eben nur mit einem AddIn des IE11 ;)
Ansonsten kannst du ja auch bspw. hier auf CB immer den neusten Build bekommen.
 
Bei mir half auch nur die manuelle Installation.

Gibt es für Windows 10 eigentlich die Möglichkeit, wieder so ein schön detaillierteres Windows-Update zu haben, wie bei den vorherigen Windows-Versionen?
Also wo man nach Updates suchen kann, ohne sie zu installieren, wo man die einzelnen Updates in einer Liste sieht, wie groß sie sind und dass man einzelne Updates auswählen kann für die Installation?

Jetzt habe ich irgendwie nur noch den Button "Nach Updates suchen" und der Rest läuft von alleine (oder meistens auch nicht). Man sieht nicht wie groß die einzelnen Updates sind; entsprechend nicht, wie viel noch heruntergeladen werden muss. Oft bleibt es auch einfach stehen (nicht nur bei diesem Update) und man überlegt minutenlang, ob er noch was tut oder ob er eine Pause macht, weil er meint, der Computer wird benutzt. Bei früheren Windows-Versionen war es klarer erkennbar, was er tut und dass er auch was tut. Man sagte ihm "Updates installieren" und er tat es auch.
Bei Windows 10 gilt nach meiner Erfahrung mit meinen drei Installationen im Grunde nur das Prinzip "Hoffnung". Hoffen, dass das System die Updates schon irgendwie und irgendwann installiert.
Dass man nicht mehr einzelne Updates auswählen kann, wäre auch nicht nötig. Aber mir fehlt trotzdem die Übersicht und damit die Kontrolle, was Windows 10 da gerade macht.
 
Bei meiner Win10 Version (Education) bricht er bereits nach ca. 30 Sekunden mit dem Download des Updates KB3185611 ab. Hängt das irgendwie damit zusammen?
 
Ich installiere nur noch die "Cumulative Updates" als Offline-Installation. So ploppt nicht ständig dieses lästige "Updates sind verfügbar" auf.

Habe allerdings auch in den Gruppenrichtlinien nur die Update-Benachrichtigung aktiviert, somit kein Download im Hintergrund und seit einiger Zeit auch den Windows-Update Dienst deaktiviert. Läuft alles soweit problemlos. Ich muss nicht sofort das neueste Update installiert haben und warte lieber ein wenig ab, da es doch des ofteren Probleme gibt/gab.
 
romeon schrieb:
"Fehler bei der Installation auf 14.09.2016"

warum eigentlich "auf"? :D

Irgendwann wird es dann schon funktionieren. Ich muss unbedingt wieder zum Zocken anfangen, sonst tut es mir irgendwann leid, von einem funktionsfähigen und völlig problemlosen Win7 umgestiegen zu sein ;)

Ich hab den Fehler auch gemacht.. Unter Win7 keine Fehler, keine Probleme, nicht ein Absturz.. Seitdem ich wegen DX12 und weil ich auf meiner Windows-Maschine nur am Zocken bin, auf Win10 umgestiegen bin schon 2x einen Bluescreen mit dem :(

Und fast jeden Tag liest man was neues, was nicht funktioniert..
 
Wie immer bei mir keine Probleme mit Windows 10 :daumen: *dreimalaufholzklopft*
Ging sogar schneller als sonst ^^
 
Zurück
Oben