News Patchday: KB3189866 für Windows 10 hängt beim Download

Das es bei dir funktioniert finde ich nun aber auch komisch oder hattest du nicht schon öfter irgendwelche Probleme im Gegensatz zu mir.
Nach 1607 habe ich das "Problem" 95% nun schon zum 2. mal.
Dabei blockiere ich Microsoft nicht mal und verwende nur den Defender.
So wie ich gelesen habe soll aber eventuell der Defender blockieren, nächsten Monat schalte ich den mal aus.

Ansonsten ist das na klar kein Problem für mich und eigentlich keinen Post wert.
Erst recht nicht die ganzen heul Threads im Web.
Manuel selbst runterladen und auf installieren klicken kann ja nun auch Jeder!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nun schon ein paart Tage her seit diesem update, wieso hat Microsoft noch keinen Patch zur Verfügung gestellt. Wenn ich so arbeiten würde
wie die Jungs in Redfort, könnte ich mir nen neuen Job suchen
 
Oh man wenn ich sowas lese hab ich immernoch "Angst" auf das updaten, habs bisher noch nicht gemacht
 
Einfach ein Image-Backup vor dem Update machen. Mache ich bei Nvidia-Treibern auch schon aus Tradition :D
 
Terrier schrieb:
Das es bei dir funktioniert finde ich nun aber auch komisch oder hattest du nicht schon öfter irgendwelche Probleme im Gegensatz zu mir.
Nach 1607 habe ich das "Problem" 95% nun schon zum 2. mal.
Dabei blockiere ich Microsoft nicht mal und verwende nur den Defender.
So wie ich gelesen habe soll aber eventuell der Defender blockieren, nächsten Monat schalte ich den mal aus.

Der Defender ist bei keinem Rechner aktiv, da andere Virenscanner installiert sind.
Ich kann Dich aber beruhigen: Heute hat es bei einem Laptop nach dem manuellen Upgrade auf 1607 nicht funktioniert, WU stand mindestens ne Stunde bei 0%; dann habe ich die drei oder vier angezeigten Updates selbst runtergeladen und installiert.
 
Windows 10 läuft bei mir noch lange nicht so problemlos wie Win7. Unter Win7 hatte ich fast nie Ärder mit Updates oder der Tatsache, dass ich aus unerfindlichen Gründen hin und wieder meinen BitLocker Wiederherstellungsschlüssel beim booten eingeben muss. Sowas nervt einfach nur total:freak: Naja, kann ja eigentlich nur besser werden:freaky:
 
Overkee schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder gibt es für Windows 10 tatsächlich mehr Probleme mit Updates als noch unter Windows 7 und 8?

Es kommt Dir nur so vor.
Ergänzung ()

Daniel schrieb:
Mit dem aktuellen Update KB3189866... scheint es bei zahlreichen Anwendern Probleme zugeben.
Jetzt muss ich einfach mal fragen,
- was bezeichnest Du als "zahlreich"?
- gibt es hierfuer eine Quelle?

z.B. mein Notebook (Lenovo T420) installiert das KB jedesmal (nach jedem Restore vor diesem KB) ohne jegliche Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Ist bei mir 2x für mehrere Stunden hängengeblieben. Beim ersten Mal bei 52%, beim zweiten Mal bei 45% und beim dritten Mal (am nächsten Tag) hat es dann geklappt. Man ist an so was bei Microsoft ja leider mittlerweile gewöhnt. Alle anderen großen Firmen dieser Welt schaffen es ihre Kunden trotz millionenfacher Zugriffe und Downloads problemlos zu bedienen (z.B. Google, Amazon, Apple, Steam), nur Microsoft sind sich offensichtlich zu schade dafür mal ein paar neue Hamster zu kaufen. Der Laden verkommt leider immer mehr zur Lachnummer...

Das stimmt doch so nicht ... Vor ein par Tagen gab es doch die Meldung, dass ein "Appleupdate" die Geräte unbrauchbar gemacht hat. Der einzige Weg war, dass man das Update über itunes einspielt oder so.
 
Bei mir hing er auch bei 45%. Habe es dann manuell geladen und installiert. Hatte auch schon mit dem Anniversary Update Probleme - da lag es aber an Avira Antivirus Pro.

Ein kleiner Tipp: mit einer batch-Datei kann man den Windows-Update Cache vorher löschen und alles wieder "auf Null" setzten.

Editor öffnen und folgenden Code einfügen:

Code:
@ECHO OFF
echo Simple Script to Reset / Clear Windows Update
echo.
PAUSE
echo.
attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2
attrib -h -r -s %windir%\system32\catroot2\*.*
net stop wuauserv
net stop CryptSvc
net stop BITS
ren %windir%\system32\catroot2 catroot2.old
ren %windir%\SoftwareDistribution sold.old
ren "%ALLUSERSPROFILE%\application data\Microsoft\Network\downloader" downloader.old
net Start BITS
net start CryptSvc
net start wuauserv
echo.
echo Task completed successfully...
echo.
PAUSE

Dann als zB "WinUpdate-Reparieren.bat" abspeichern und als Administrator ausführen.
 
Es scheint so, als wäre das Problem mittlerweile behoben. Einige der Computer die vorher beim Update hängen geblieben sind, haben sich gestern ohne manuelle Eingriffe aktualisiert.
 
alQamar schrieb:
Es scheint so, als wäre das Problem mittlerweile behoben. Einige der Computer die vorher beim Update hängen geblieben sind, haben sich gestern ohne manuelle Eingriffe aktualisiert.

das Update wurde wohl ersetzt
 
Ich habe das Update auch gestern erst durchgejagd und da ging es ohne Probleme. Ist aber auch nicht das Wahre, immer ne Woche mit der Installation von Sicherheitsupdates zu warten.
 
genau das? Weil meinem Schwippschwager wurde am WE 1607 installiert und er ist auf aktuellen Stand, aber ohne KB3189866.
 
Jup, ist drauf. Ich kann natürlich nicht erkennen, ob Microsoft eventuell ein neues, fehlerbereinigtes Update unter der gleichen KB-Nummer veröffentlicht hatte (oder?).
 
Ich kann das ganze Theater einfach nicht nachvollziehen.

Beim Notebook meiner Frau hing das Update auch bei 45% fest.

SO WHAT??

Man konnte mit dem Notebook arbeiten wie immer, man konnte es in den Ruhezustand senden, Abschalten, alles OK.
Meine Frau hat nichts davon gemerkt, nur ich, als ich aufgrund der meldungen im Internet mal in die Einstellungen ging und unter Updates nachsah.

Nach einigen Tagen sah ich wieder nach und siehe da, alles funktioniert. Es hat sich irgendwann ein paar Tage nach Patchday installiert.
Alles bestens, .187 ist drauf. Notebook lief vor dem Update gut, und es läuft nach dem Update gut.
 
Das Paket wurde ersetzt, laut den News aber erst am Anfang der Woche. Wie oben geschrieben, bei ihm hat am Samstag das erste Gerät 1607 bekommen, nach Abschluss war Windows auf Build .187, es war aber kein KB3189866 bei den 3 installierten Updates dabei.
 
Das passt aber nicht dazu, dass Geräte wo es erst nicht richtig heruntergeladen nacher doch KB3189866 installiert haben und auch KB3189866 aufgeführt ist.
 
Hallo
Hab das Problem das Update hat er gemacht und danach ging bei mir nero nicht mehr dann habe ich Win10 64Bit neu gemacht neue ISO 1607 runtergegeladen und jetzt bleibt der Bildschirm Schwarz dann nochmal installiert jetzt fährt er hoch aber ich kann kein Fenster öffnen ab und zu wenn ich space drücke geht es manchmal auf und wieder zu. Kann versuchen Programme zu starten wird der Bildschirm kurz schwarz aber passiert nichts. Bei meinen 3 anderen Rechner klappte es einwand frei.Ich weis nicht was ich machen soll.
MFG Straeter
 
Straeter schrieb:
Hallo
Hab das Problem das Update hat er gemacht und danach ging bei mir nero nicht mehr dann habe ich Win10 64Bit neu gemacht neue ISO 1607 runtergegeladen und jetzt bleibt der Bildschirm Schwarz dann nochmal installiert jetzt fährt er hoch aber ich kann kein Fenster öffnen ab und zu wenn ich space drücke geht es manchmal auf und wieder zu. Kann versuchen Programme zu starten wird der Bildschirm kurz schwarz aber passiert nichts. Bei meinen 3 anderen Rechner klappte es einwand frei.Ich weis nicht was ich machen soll.
MFG Straeter
Bei Nero ein Ticket eröffnen oder auf CDburnerXP umsteigen
 
Zurück
Oben