Syrato
Admiral
@blastinMot über poe gekauft, wirds sofort angezeigt, dass man Zugang hat.
@Blood011 https://www.pathofexile.com/ funktioniert 1A
@Blood011 https://www.pathofexile.com/ funktioniert 1A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
7hyrael schrieb:Weiß gar nicht wie ich es je geschafft habe, Tomb Raider zu spielen. Oder heavenly sword. Oder Horizon. Und und und ...
Und das waren Spiele wo der Charakter "lebendig" wurde durch eine echte Geschichte. Das gibt's in einem ARPG in der Regel eh nicht, da der Held meist ein anonymes Ding bleibt das nur vage gezeigt wird. Eben schon weil es verschiedene Klassen und verbundene Geschlechter gibt wäre das vom sorry telling her eh nonbinär par excellence.
Um fair zu bleiben hatte ich lediglich nachfragen wollen. Konnte ja nicht ahnen, dass das direkt so eskaliert und das war nicht meine Intention.wolve666 schrieb:Man merkt an dieser Genderdiskusission, wie krank die Gesellschaft eigentlich ist
Doch macht Sinn. Weil die Haupteinnahmequelle von Poe nun mal MTX sind für die Charaktere. Wenn diese nun für eine doppelte Anzahl an Charaktermöglichkeiten angepasst werden müssen, sind die Kosten einfach höher und werden garantiert nicht von den paar Promille an Spielern, die das überhaupt interessiert, kompensiert.Taxxor schrieb:Du beschreibst doch hier exakt den Grund warum es blöd ist, das Geschlecht an die Klassen zu binden.
Keine Ahnung woher die News diese Info hat, aber das stimmt definitiv nicht. Würde so etwas essentielles fehlen, hätten sie es im Announcement erwähnt und das haben sie nicht.Phear schrieb:@Bigger
Aus dem Artikel
Und das fertige Spiel wird dann frühestens in 6 Monaten der Stand sein. Local Multiplayer zähle ich jetzt mal nicht dazu.
Nein, dass sie eben an die Klassen gebunden sind.7hyrael schrieb:Zudem gibt's schon in PoE 1 drei weibliche und drei männliche Charaktere. Also wo ist das Problem? Dass man keinen Mann mit Brüsten spielen kann?
Stimmt, und in RPGs wie Baldurs Gate 3 kannst du das auch. Trotzdem ist Astarion als spielbarer Charakter immer ein Mann. Das nennt sich auch künstlerische Freiheit beim Verfassen der Geschichten.Taxxor schrieb:was es schon seit über 20 Jahren in RPGs gibt
Da verwechselst du aber was. Fuchsmensch wäre eine zusätzliche Rasse und Vampir eine Klasse.7hyrael schrieb:Jetzt machen sie die Charaktere sowohl weiblich als auch männlich, dann kommt irgendwer und jammert dass er nicht als Fuchsmensch spielen kann. Oder Vampir.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da verwechselst du wohl eher was. Ein Vampir ist eine andere Spezies, ein Fuchsmensch mindestens eine Art Hybride, wenn nicht auch eigene Art. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, sondern eher auf Furrys und Menschen die sich als Vampir identifizieren, und ja, es gibt Leute die das ernst meinen.Falc410 schrieb:Fuchsmensch wäre eine zusätzliche Rasse und Vampir eine Klasse
Hast du eigentlich nur bei den Supporter Packs. Was in den Kisten ist findest du die nächste League im Shop regulär und teilweise oft dann auch Mal im Rabatt. Und selbst bei den Supporter Packs nur begrenzt, da du Zeug Monate hast dich zu entscheiden, ansehen von den beiden League spezifischen und GGG lässt die da ja Tiers die adaptiv upgraded werden können. Für mich gibt's kein Spiel mit einem besseren bezahlmodell als Poe.Syrato schrieb:FOMO Elemente
Weil es um RPGs geht. Da möchte man seinen eigenen Charakter erstellen und seine eigene, persönliche Geschichte erleben. Das kannst du doch nicht mit einem God of War vergleichen - dort bist du mehr Zuschauer als Protagonist. Also mehr wie ein Film. Und nein, dort stört mich das überhaupt nicht, solange der Charakter nachvollziehbar handelt. Selbst wenn dessen Werte nicht unbedingt mit meinen übereinstimmen hast du deutlich mehr Abstand als in einem RPG. Bei einem ARPG ist das natürlich zweitrangig, aber es ist immer noch mein Charakter den ich nach meinen Vorstellungen erschaffe und anziehe - anscheinend sind vielen Leuten die optischen Eigenschaften ja wichtig, sonst gäbe es nicht so viel kosmetische items zu kaufen.7hyrael schrieb:Wenn es dich eingeschränkt hat oder noch immer einschränkt in einem Spiel einen Mann zu spielen, frag ich mich warum? Regt dich das bei God of War auf? Kannst du deshalb Max Payne oder Castlevania nicht spielen? Ist Half Life deswegen schlecht(er)?
Sollte man Filme nicht besser so drehen, dass man sich aussuchen kann ob der Protagonist männlich, weiblich, etwas dazwischen oder sonstwas ist?
Ja da stimme ich dir total zu. Ist zwar auch ein Rollenspiel bei dem man gewisse Entscheidungen treffen kann und was somit meiner Argumentation ein wenig widerspricht, aber das ist eine Ausnahme. Hier handelt es sich ja um ein historisch korrektes RPG und keine Fantasywelt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das jemand kritisiert hätte.7hyrael schrieb:Kingdom Come Deliverance macht einfach null Sinn aus der Perspektive einer Frau