• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

also bei 2.6 gabs nen ancestral build ohne waffe mit 2 schilden :D

ka, 2hand fühlt sich so komisch an. will auch mal testen was 2mal 1hand hergibt
 
Kommt auf den Skill an. Sowas wie Blade Flurry, was schnell viele Hits verursacht, kommt mit 1H besser. ZB Dagger, Claws oder ähnlich. Sunder get 1H mit 2 Waffen auch gut. Frost Blades auch. Molten Strike. Diese Builds spielen dann meistens mit Vaal Pact hinten raus.

Edith: gerade erst das Video in CYKs Post gesehen. Schönes Beispiel eines Blenders. Es ist nicht mit der Beta aufgenommen. Sowohl Poison als auch Assassin sind aber generft. Es wird zudem Elementarschaden und Chaosschaden zusammengewürfelt, was fragwürdig ist. So Sachen wie Taste of Hate oder gar Sins Rebirth sind auf keinen Fall "cheap". Finger weg, erst recht in 3.0!

Ohne Gewähr: Inquisitor auf Ele BV könnte vielleicht gehen. Man bräuchte aber auch VP, was den Tree ganz schön stresst. Man müsste wohl oder übel auch Hybrid gehen, vielleicht geht es mit dem neuen Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind recht machbar mit etwas Grind. Sogar für mich. Aber deswegen gibt es auch wohl nur so ein ollen Charaktereffekt. Meh.
 
Ja viele meckern über die lieblose 24er und 36er MTX. Am Ende grinden sie doch wieder^^ Immerhin gibt's den Augeneffekt mehr oder weniger for free mit 12 Challenges, die machen schon was her finde ich. Bin auch auf die Harbinger gespannt.

Wann kommen für gewöhnlich Patchnotes raus? 2 Tage vorher? Mittwochs?
 
Die MTX sind halt... Blau! :D

Wobei die Augen cool aussehen, stimmt! Der Rest sehr "naja"...

Glaube die einzigen League-MTX auf die ich mal richtig "geil" war, waren die Rigwald-MTX in der Talisman-League. Das mir da der Helm am Ende gefehlt hat, ärgert mich bis heute! :mad:

https://www.youtube.com/watch?v=wUUcfoVspaE
 
Zum Thema Blade Vortex: Mathil testet gerade einen in der Beta full ele conversion, als Inquisitor. Full ele conversion heißt: mit Gear/Punkten im Skilltree/Gems wird physischer Schade komplett in Elementarschaden umgewandelt (je nach gear/gems/skilltree zu fire/lightning/cold). Die ele conversion builds sollten in 3.0 auch noch sehr gut funktionieren (vorbehaltlich pathcnotes). Das Gute ist, dass die sowohl vom Erhöhen des physischen Schadens als auch vom Erhöhen des Elementarschadens profitieren.
Schlecht: Mathil spielt den evtl zum leaguestart -> evtl. benötigtes gear wird teurer :D

Ich hatte auch in der Beta nochmal nen BV Assassin auf Lifebasis hochgezogen (vor dem Bekanntwerden der Assassin Nerfs) und muss sagen, vom leveln her ist der nachwievor mein Liebling. Man braucht kein spezielles gear, nur Spelldamage und crit und der läuft wie Butter.

Zum Thema cyclone: Da hab ich noch nen Trickster getestet (nur leveln bis dried lake, 1-2 low maps). Der hat den Vorteil, dass der cyclone mit der entsprechenden ascendancy als movementskill nix kostet. Der brauch aber viel move/attackspeed aus dem skilltree, sonst fühlt sich der nicht flüssig an. Gibt leider nicht wie bei D3 den Skill, wo man das movespeed penalty vom cyclone ausschalten kann. :D
Als Raider/Pathfinder mit Ngamahu Axt war der jedenfalls deutlich flüssiger.
Und der AoE Schaden ist auch eher lau (was mich auch beim BV immer bissel stört, wobei ich den da noch als besser empfinde)
 
Pohx' RF-Zerker-Video schaut auch interessant aus. Er hat heute ein etwas längeres Detailvideo gepostet, das den Build auch als Starterbuild schön anschaulich macht. Und Mathil hat kürzlich (glaube ich) Frostblades als Starter vorgestellt.
 
Jo hat er. Den hat er glaube auch fast komplett mit rare gear gespielt mit der Option auf Dreamfeather Schwerter umzustellen.
Denke spätestens wenn die patchnotes da sind, kommen die ganzen Streamer wie ZiggyD, Zizaran, Mathil usw. eh nochmal mit Videos zu den besten Starterbuilds. Vielleicht gibt's da dann auch noch was Interessantes abseits der bekannten typischen Pizza/Warchief/-Totem/Sunder/SRS Dinger.
 
Ich levle gerade nen raider in der beta damit, aber nur 1 jewel atm. :D
Was ist eigentlich so schlecht am split arrow, gibt kaum builds. Man spart sich doch lmp/gmp und hat einen slot frei für mooar damage. 🤔
Beim leveln gerade (bin a6) fühlt sich das um Längen besser an als Tornado shot. Natürlich auch meh bei single target aber das Problem haben die aoe bow gems ja alle.
 
DRF schrieb:
Vielleicht gibt's da dann auch noch was Interessantes abseits der bekannten typischen Pizza/Warchief/-Totem/Sunder/SRS Dinger.

Mit Sicherheit!

"Problem" ist meist, da am Anfang ohne allzu teures/seltenes Gear auszukommen, später in der League streut das meist mehr. Aber gerade die "Streamer-Builds" sind ja am Anfang oft sehr beliebt... ;)

ol_baid schrieb:
Mal sehen ob das wirklich so live geht ;)

Wall of Arrows... :D

Je nach dem wie begehrt das ist, könnten die Preise für das Jewel ganz schön gesalzen sein... :o

DRF schrieb:
Beim leveln gerade (bin a6) fühlt sich das um Längen besser an als Tornado shot. Natürlich auch meh bei single target aber das Problem haben die aoe bow gems ja alle.

Nehme den auch gerne zum Leveln, wenn ich auf Tornadoshot gehe. "Nachteil" ist halt, dass der nicht so wie TS in alle Richtungen streut, gerade mit viel Crit und GMP ist der Clearspeed bei TS schon besser, finde ich.

Ansonsten sicher solange eine gute Alternative, bis man 5L TS spielen kann, da der LMP/GMP wie Du schon sagst ja bereits eingebaut ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shock Änderung klingt gut, Lightning Damage ftw! ;)

Gibt wohl auch neue Dropsounds, kann das Video nur gerade hier im Büro nicht schauen. :(

Patchnotes wohl Morgen, wird sicher Rekord was die Länge angeht , Chris tippt sich sicher gerade die Finger blutig... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Dropsounds: neben neuer Klänge gibt's auch vorgelesene Sounds wie "Exalted Orb" "Mirror of Kalandra!" usw. Kann man die Sounds dann für Wisdom Scrolls oder so nutzen und den Lootfilter sharen für Herzkasper ;)
 
Hoffe ja Neversink hat seinen neuen Filter bis Freitag fertig! :)

Jopp, ein ultralautes "WISDOM SCROLL" bei jedem Drop, das hätte was... :D :D :D
 
Gibt übrigens eine Seite an der Neversink maßgeblich mitgearbeitet hat, welche dir hilft, einen eigenen Lootfilter zu erstellen oder einen vorhandenen Lootfilter deinen Wünschen anzupassen bzgl. Sound, Farbe, Relevanz etc. -> http://www.filterblade.xyz/

/edit: Wer sich damit auseinandersetzen will, hier ein Video von Tarkecat in dem Neversink erklärt wie die Seite funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, hatte bisher aber wenig Lust da selbst was zu bauen bzw. zu ändern.

Bin aktuell mit Neversinks Filter im Slick-Design (nicht ganz so bunt) völlig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben