• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Von dem was ich bis jetzt gelesen habe ist die Menge an ES die du erreichen kannst deutlich näher in die Menge der Lifepoints die man mit ähnlichem Aufwand bekommen kann angepasst worden. Dazu funktioniert Vaalpact wohl mit ES nicht mehr. Fazit: die Builds die man vor 99,95% des Spiels parken kann, durch lächerliche Mengen ES vor Oneshots sicher ist und die starken Treffer in 0,5 Sekunden wieder geleecht hat ist erstmal vorbei.
Ob sich ES noch lohnt? Ich denke schon. Ist es weiterhin ein Nobrainer für Endgame: Hoffentlich nicht.

ES war lachhaft stark, gut das es generft wurde!

Finde auch, dass sich zumindest das Endgame auch so anfühlen sollte. ;)

Okay, danke für die Antworten.
Nur wann geht man nun noch auf CI? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Indikatoren? :confused_alt:

CI sehe ich nach wie vor als gute Option für Builds die kein Leech haben - Miner/Trapper/Totem. Die sparen sich damit Chaos Resis auf dem Gear, brauchen halt irgendwo her Stun-Immunity.

Selbst wenn GGG es übertrieben haben sollte mit dem ES-nerf: Ne League in der fast keiner ES bzw CI spielt ist mal ne nette Abwechslung. Die Leute die zeit zig Leagues an ihre 10K+++ EHP-Pools gewöhnt waren dürfen ruhig mal geerdet werden.

also ich könnte auch am 4.8. starten, richte mich da nach euch wenn wir eine 4er gruppe finden würde (würde denke ich zwecks loot evtl. auch Sinn machen?). wollte wieder marauder spielen, diesmal aber 2mal 1hand statt 2hand. gibt ja auch dual wielding builds für sunder und auch totem, sowie ww :D

nik_ schrieb:
wollte wieder marauder spielen, diesmal aber 2mal 1hand statt 2hand. gibt ja auch dual wielding builds für sunder und auch totem, sowie ww :D

Okay, würde dann in Richtung TS Ranger für die Gruppe gehen, Sunder Marauder schwebt mir auch für den Solo-Startchar vor. ;)

Vielleicht noch sowas wie Flameblast (Totem), SRS, Blade Vortex/Flurry für die anderen beiden?

Jemand sowas in Planung, und Interesse an ner Gruppe?

Habe vor ca. 14 Tagen begonnen PoE zu spielen, und einen vermeintlich starken Char ausgesucht.
Den Marodeur! Alles auf Standard. Solo.
Am Anfang lief es recht flott, doch im weiteren Verlauf gab es schon mal ordentlich einiges auf das
"Kappen-Dach".
Wie auch immer, macht einen riesen Spaß.
Bin momentan Level 65. Ich frage mich nur, wie konnte ich soweit kommen?
Denn ich habe immer noch keine Ahnung, was da eigentlich gespielt wird. :p

Zuletzt bearbeitet:
Esox Lucius schrieb:
Wie auch immer, macht einen riesen Spaß.

Das ist die Hauptsache! :)

Esox Lucius schrieb:
Bin momentan Level 65. Ich frage mich nur, wie konnte ich soweit kommen?
Denn ich habe immer noch keine Ahnung, was da eigentlich gespielt wird. :p

Denke mal Du bist Akt 4 Merciless, also so langsam im Bereich Dried Lake Farmen und T1er Maps laufen.

Wenn Du das Gefühl hast, das Du zu oft rippst, oder zu wenig Schaden machst, müsste man mal schauen woran es liegt.

Spielst Du nach einem Guide?

Ansonsten Dein Profil hier verlinken (Bei Privacy Settings vorher das Häkchen rausnehmen, damit man Dein Profil sehen kann), dann können wir da mal drüberschauen.

Cowboy28 schrieb:
Denke mal Du bist Akt 4 Merciless, also so langsam im Bereich Dried Lake Farmen und T1er Maps laufen.
80% der Anfänger wissen vermutlich nicht, was du damit überhaupt meinst. Wir spielen PoE schon ewig (bzw. einige Zeit), von einem Neuling kann man aber nicht erwarten, dass er versteht, was die alten Hasen von sich geben.

Das nur mal als Anmerkung und weil ich weiß, dass du immer sehr bemüht bist, anderen zu helfen ;)

qhil schrieb:
80% der Anfänger wissen vermutlich nicht, was du damit überhaupt meinst.

Hmm, stimmt... Das vergisst man manchmal, sorry... :(

Naja, falls es nicht mehr "läuft", kann er/sie sich ja gerne melden wegen Tipps & Hilfe, man neigt ja auch manchmal dazu die Leute zu bevormunden, obwohl sie noch klar kommen... ;)

Habt ihr euch mal die neue Ingame-Hilfe angeschaut? Die ist ja echt super geworden.
Die Mühe, die sich GGG gibt, ist echt lobenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon en gutes 3.0 sone Art Wirbelwind Build?
Und ich suche eine Art Lightening Sorc wie in D2 :D

Keine Ahnung, wie oft man bei Blade Vortex nachcasten muss, wenn man mit Increased Duration arbeitet?

Righteous Fire ist einer der passivsten Builds die ich kenne, anwerfen und fertig! ;)

Hab ich vor ein paar Jahren mal gezockt, an sich ist der ja recht simpel, viel Life/Lifereg skillen, Fire-Resi über Cap bringen mit Skilltree + Rise of the Phoenix.

CloudConnected schrieb:
Gibts schon en gutes 3.0 sone Art Wirbelwind Build?
Und ich suche eine Art Lightening Sorc wie in D2 :D

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1302337

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1894381

Sollten alle günstig für den Einstieg sein.

Ansonsten halt mal im Buildbrowser oder im PoE-Forum stöbern.

Mich würde ja mal Stormburst reizen, mal sehen was man da basteln kann. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Oj8eEj835Fw

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Links.

Werde ich nächste Woche antesten.

gibts eigentlich schon 1hand builds für 3.0 und marauder? ich meine sunder müsste mit 1hand gehen, ancestral warchief auch.

nik_ schrieb:
gibts eigentlich schon 1hand builds für 3.0 und marauder? ich meine sunder müsste mit 1hand gehen, ancestral warchief auch.

Sollte funzen, die Frage ist nur warum Du das 1H spielen möchtest? Wegen Schild als Zusatz Defense?

Soweit ich weiß, zählt da nur der Mainhand Damage, bei Dual-Wield also nicht sinnvoll :confused_alt:.

Würde den persönlich 2H spielen.

Zurück
Oben