• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Ranayna habe auch mal nachgeguckt. Komme auf 145 h Spielzeit mit meinem level 95 Creeping Frost Occutist und habe Marven und Sirus A9 down, obwohl ich "nur" 20-30 EX in den Char investiert habe und auch nix gefunden haben, was mehr als 5 EX wert ist.

@Mustis Dies ist somit einer der Builds mit dem man ohne große Investments Sirius legen kann und der auch nicht dauernd One-Shots kassiert. War selber überrascht, wie gut hiermit Bosse gingen, trotz "nur" knapp 6 mio DPS am Ende.

Weiß nur noch nicht was ich nächste League mache, vielleicht setzte ich auch mal ne League aus, vor allem wenn GGG die Performance Probleme nicht in Griff kriegt.

20-30 Exalts sind für wirkliche Casual Spieler, also nicht selbsterklärte wie hier im Forum, durchaus ein großes Investment. Keine Ahnung, was da für Vorstellungen vorherrschen.

Stimmt, bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich das alles zusammen hatte. Allerdings ist es nicht erfordlich soviel zu investieren und der Char läuft auch mit günstiger Ausrüstung gut, da keine teuren Items benötigt werden.
Ich habe alles was ich gefunden habe wieder in den Char investiert, sodass die Investments am Ende die 20 Ex überschritten haben. z.B. sind 5+ Ex für die drei awakend Gems überhaupt nicht notwendig usw.

Unbenannt.PNG

Was passiert wenn ich hier einen Chromatic drauf werfe?

Alle Sockel werden in Abhängigkeit von den Str/Dex/Int Anforderungen neugerollt. Die weißen Sockel werden genauso neugerollt.

Falls du auf die weißen bzw. sehr viele Off-Colors angewiesen bist wäre der richtige Weg zu versuchen über Vorici in Betrayal mehr weiße Sockel draufzukriegen.

Ne, passt soweit. Hab bei PoB nochmal nachgeschaut, brauche doch einen grünen Socket. :D
Hab diese League zum ersten Mal die Chance bis Shaper zu kommen, hoffe das bekomme ich zeitlich noch hin. Damage passt inzwischen auch, bin bei 7,5 mio mit meinem Double Strike Slayer. Und das für unter 10 ex.

Alleine meine Cluster jewels sind über 5ex. Die dürften so bei 7-8 ex sein. Die drei awakened gems auch 5-6 Ex.
Der Rest ist soweit selfcrafted.
Einzig mein Wand war bei harvest unlucky. Nur t7 Inc. Cole damage

Ich überlege gerade, ob ich mir neue Handschuhe zulege. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die Fertigkeiten zusammenwirken? Es geht um folgen Affix:
+X % increased Damage while Leeching
Ich nutze Vaal Pact, ergo ist life leech instant. Allerdings habe ich Overleech vom Slayer. Funktioniert das dann trotzdem mit dem increased damage? PoB sagt zwar ja, bin mir aber trotzdem unsicher.

Juhu nach 1700h PoE zum ersten Mal einen Endgame Boss erledigt!
War zwar "nur" Awakener lvl 5, die Jahre davor bin ich aber selten über t11 Maps hinaus gekommen.
Path of Exile 02.04.2021 11_07_33.png

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, LeChris, DerOlf und eine weitere Person
@Mustis:
Witzig. Ich hätte nicht gedacht, dass du auch PoE zoggst :schluck:

@spamarama:
Glückwunsch ... die Bossfights sind spannend - leider dauern sie mit meinen Chars immer ewig (die sind mehr auf screen-clearance ausgelegt, als auf single-damage).

Hat GGG sich eigentlich schon dazu geäußert, ob Ritual Core wird?
Wenn nicht, werden wir das ja wahrscheinlich erst am Donnerstag erfahren.

Nein..ich hoffe auch nicht..gibt schon viel zu viel Content. von mir aus hätten sie auch das verdammte Heist weglassen können ^^

Okay, dachte schon ich hätte das verpasst. :p
Ich brauche Ritual auch nicht unbedingt weiterhin im Spiel und Heist sollten sie nochmal überarbeiten, so das man die Rogues nicht mehr leveln muss oder ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Heist haben sie echt richtig schlecht ins Core-Game gebracht. Ich hab ja Heist als League selber schon überhaupt nicht gemocht, aber jetzt noch jedes mal die ganzen Rogues leveln + ausrüsten + die total nervigen Grünen Questitems die erstmal das Inventar blockieren .. Eigentlich schade, da die Rewards echt lohnenswert sind und so ab und zu mal einen Contract laufen mich auch nicht stören würde. Aber so wie es implementiert ist, wird Heist halt einfach komplett ignoriert von mir.

Die sollen einfach Contracts/Grand Heists droppen lassen und man läuft sie einfach im Map-Device. Die Typen die dabei sind, sollen dann halt random vordefiniert sein.

Ob Ritual Core geht (ich glaub es zwar nicht) ist mir eigentlich relativ wurst. Wäre auf jeden fall auch etwas was ich einfach ignorieren würde, da es sich nicht lohnt. Mit dem Maven-Update kann man ja ganz gut steuern welchen League-Content man laufen möchte und welchen eher weniger. Von daher bin ich zufrieden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Ich würd ja mal gern die Twins machen, aber der Contract dropt nie. Aber dafür habe ich alle andere zig mal...

Nicht vergessen, heute um 22 Uhr unserer Zeit wird die neue League auf Twitch vorgestellt und wir bekommen POE2 zu sehen. :)
Gibt auch Wings als Twitch-Drop.
https://www.twitch.tv/pathofexile/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich mir jetzt nur alles auf die Schnelle angeschaut hab :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Mir auch, vor allem die ganzen Reworks sind grandios, endlich kann man Offerings in das Map Device tun. :love:
Headhunter kommt in den Core Droppool, das geht dann wahrscheinlich mit einem Nerf einher aber vielleicht bekomme ich dann auch mal einen. :D

Reap sieht richtig cool aus, der Skill mit den Sensen, und ist sogar ein Spell und kein Melee Angriff.

edit: Chris Wilson hat in der Q&A gesagt, dass Headhunter nicht generfed wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben