• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

MrAM schrieb:
Klar das ist super, aber wenn einzelne Mechaniken sehr viel mehr Currency abwerfen als andere und damit eine hohe Inflation erzeugen, muss man doch wieder eigentlich den verhassten Content spielen. Oder auf ewig arm bleiben, so wie ich. :D
Ach so schlimm ists nicht. Bin auch immer "arm", weil mir einfach die Zeit zum Spielen fehlt. Die League Mechanik finde ich auch öde. Hab daher Lab gefarmt, weil ich ein Helm Enchant wollte, und so auch ~20 Divs erspielt. Das reicht bei meinem Build, um entspannt t16 Maps zu machen. Ein Guardian habe ich auch schon, vielleicht schaffe ich es diese League sogar mal bis Shaper. Mein großes Ziel, einmal den Endboss zu kloppen! (Auch wenn er schon lange nicht mehr der Endboss ist... )
 
Hm ich glaube meine Saison ist von seiten ggg beendet worden

seit 2 tage nicht mehr spielbar, alle 2-3 sec geht mein ping von ~10 bis auf 700
auf weißen nicht gerolten maps noch halbwegs machbar aber alles darüber unspieltbar
 
jimpannse schrieb:
Hm ich glaube meine Saison ist von seiten ggg beendet worden

seit 2 tage nicht mehr spielbar, alle 2-3 sec geht mein ping von ~10 bis auf 700
auf weißen nicht gerolten maps noch halbwegs machbar aber alles darüber unspieltbar


Das liegt soweit ich weiß an den Providern, nicht an GGG. Ich meine mich zu entsinnen dass WoW dasselbe Problem auch schon seit Ewigkeiten hat. Probier mal andere Server aus. Ich wohne in Frankfurt, aber selbst Moskau lief teilweise besser als der Server um die Ecke, der oft von einem Ping von meist 5-7 auf vierstellige Werte inkl. andauernder DCs zusammenbrach.
Wenn es wieder soweit ist spiele ich meist über Mailand, weil Amsterdam bei mir dann auch Probleme macht. Aber gibt ja ein paar Server hier in der Nähe mit einem spielbaren Ping, probier die einfach mal durch. Vielleicht geht ja einer!
 
Endlich geschafft, nach all den Jahren!
Path of Exile 24.10.2023 22_53_37.png


Build ist echt mega gut, super Defense und Dmg ohne Ende.:D
Wie kriegt man eigentlich den Hideout von Shaper? Und warum ist Zana immer noch nur eine Statue im Hideout?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Fühlt sich immer überragend an sowas. Jetzt den Elder?
Der Hideout spawnt sehr selten beim Shaper. Hab ihn selbst nach all den Jahren nicht... hab aber eh einen besseren den ich glaube ich nie wieder ändere. :D

Werde die Kisten definitiv mitnehmen, und dass Sentinel nicht voided ist... hätte schon Bock da voll auf Rog zu skillen und ein paar krasse Ringe und Amulette zu craften.
 
Ja wir versuchen jetzt auch alle anderen Bosse zu legen. Maps zu erhalten stellt ja kein Problem mehr dar, wirklich Wahnsinn der Unterschied zu früher. Bezüglich Loot verstehe ich jetzt auch den Unterschied zwischen Endgame und dem was ich früher immer gespielt habe (und für Endgame hielt...). Wirklich nochmal eine ganz andere Welt.
Leider verdirbt einem der Killspeed und ZoomZoom jedes andere ActionRPG, wie eine Sucht! :D
 
Damals, also noch alles besser war (also Shaper/Elder noch die Endbosse, der Atlas noch von außen nach innen erkundet wurde und nicht den aktuellen Maven-Unfug hatten), war Zana noch der Map-NPC ... nuja jetzt haben wir Kirac, der beim ersten neuen Endgame Boss (Sirus) auch gleich hinlegt
 
Glaub du bist der erste Mensch den ich kenne der sagt, dass das alte Mapping / Atlas System besser war als das Aktuelle :D
 
Jap, gerade dann mit dem Elder war der Atlas ein Grund, warum ich ein paar Leagues weniger gespielt habe. Das war so gar nicht meins. Der aktuelle Atlas zusammen mit dem Tree und der Art, wie man die Bosse angeht, ist ne absolute Wohltat und ich glaube kaum, dass man das in dem Genre noch mal wesentlich besser lösen können wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuell Aktuelle geht ja auch wieder besser. Aber bei der Sirus-Ära mit den Sektoren war einfach nur Pain. Bis heute erben wir davon noch, nicht jede Season alle Maps zu haben. Und ob ich jetzt random Bossfragmente, von denen man garantiert immer nur 1-2 der 4 bekommt und den Rest sich ertraden muss, nur um zu einem Boss mit Unsterblichkeitsphasen, optischen Clusterfuck, Degenzonen und/oder Oneshotmechaniken als "Wohltat" bezeichnen würde, weiß ich auch nicht so recht...

Wenn ich jetzt noch sehe, dass sich für PoE2 mit 100+ Bossen schon in der Story gerühmt wird, mit denen man minutenlang Kämpfen muss (oder mehrfach minutenlang, haha, bei Versagen wieder von vorn, Exile), dann bin ich mir auch nicht sicher, wie viele Fans das finden wird...
 
Hm, wenn man den Atlas Tree richtig skillt bekommt man eigentlich genug Fragmente. Hab diese League glaube ich keine kaufen müssen und hab trotzdem jeden Boss mindestens einmal gemacht, um alle Slots für Favoriten und den ganzen Atlas Tree freizuschalten. Hab auch schon zwei Cortex gefunden...

Ist natürlich nicht mehr so deterministisch wie früher, aber wenn man "bei Mapbossen droppen x% Guardian-Maps" usw. skillt und dazu ein paar Kirac-Notes nimmt und die "Dailys" mit Guardians macht geht das schon.

Kleiner Tipp, falls du es noch nicht wusstest: mit dem Orb of Horizons kann man zumindest die Shaper Guardian Maps zu anderen Guardians umrollen. Ich finde, das könnten sie gerade für SSF-Spieler auch für alle Maps dieser Art oder für Fragments übernehmen... dann gerne auch für z.B. Fragments für Uber Elder auch ein Recipe mit 5 Orbs of Horizons und einem Exalt oder so, damit es nicht zu trivial wird.
 

sieht erstmal vielversprechend aus :)
 
was ist passiert? :D
 
Eine hervorragende Vorstellung insgesamt, wie ich finde.

Der Mercenary ist mMn die erste Klasse aus PoE2, bei der ich denke, dass ich sie mal ausprobieren MUSS. Die sieht schon verdammt spannend aus, und gerade mit dem neuen Gemsystem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man da schöne Setups fürs Mappen und für Bosse zusammenstellen kann, die sich gut ergänzen. Für mich die spannendste Klasse bis jetzt, als klassischer Ranged-Spieler bin ich sehr gespannt.

Wie es mit der WASD-Steuerung aussieht wird man denke ich sehen müssen... ich bin denke ich wie auch bei Twin-Stick-Shootern im Kopf zu langsam und motorisch zu kaputt um es zu nutzen, aber der Mercenary dürfte auch ohne funktionieren. :D


Affliction sieht optisch verdammt gut aus, richtig stimmig. Gameplaytechnisch wieder einfacher, aber zur Abwechslung ist eine Mechanik in der Map nett, bisschen mehr Hirn aus und Monster schnetzeln. Die "Zweit-Ascendancies" sind bestimmt auch top!

Aber die Gems... für mich das Highlight, bin echt gehyped, was damit dann wohl alles möglich sein wird!
Werde dann wohl einen Lab-Farmer spielen. Gibt bestimmt Gems die unfassbar teuer werden, und auf Lab hat anscheinend niemand so richtig Bock. Ich finde es nicht so schlimm, und da kann man bestimmt gut Currency machen...
 
PoE2 kann einfach nicht floppen......


Je mehr ich davon sehe deso weniger kann ich es abwarten..

Nur blöd das nächstes Jahr auch ToL kommt.....und für 2 zeitfresser games hab ich keine Zeit:(.
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
WASD-Steuerung aussieht wird man denke ich sehen müssen...
Das ist nix für mich,fühlt sich falsch an,aber gibt viele die sich das wünschen,wenn ich da an LostArk denke wie oft ich da gelesen hab das die Leute mit WASD steuern wollen.
 
Zurück
Oben