• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

mangels ideen wohl 3. mal LA :D

start nach diesem guide


rage generator gloves sind ja nerfed, daher rage charges via workaround ( später dann ^^ )

 
Einfach noch einkaufen gewesen, weil ich dachte irgendwann zwischen 18:30 und 19:00 daheim sein reicht für die Queue... naja, jetzt ist es Platz 29217. War schon mal schlimmer.

LA ist immer gut. Wenn CA Ballista nicht so gut aussähe würde ich damit auch starten.
 
Cobra Lash Deadeye wird's bei mir, hatte ich bis vor zwei Tagen so gar nicht auf dem Schirm und bin gespannt wie der läuft.

Wünsche allen nen entspannten Start und gut Loot :D
 

Mein Starter :D

Sonst noch einer Probleme mit dem Game, dass es immer crashed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt Ziz auch den von Palsteron vor? Dann spiele ich denselben. Denke das wird schon, auch weil man CA ja durch jeden anderen Bow-Skill ersetzen kann.

Hab jetzt auch schon zwei Crashes... nervig. Wie letzte League als ich mit Vulkan gespielt habe, aber mit DX12 lief es sehr gut.
 
Bisher erst drei Crashes bei mir, dafür scheint Frankfurt jetzt down zu sein. Wohne gefühlt in Rufweite vom Server und hab einen Ping jenseits von gut und böse...

Erstmal nach Mailand wechseln.

Edit:
Ok, Mailand ist auch rip... teste ich mal die Server durch. Yay, macht Spaß wenn es immer noch eine Queue gibt.
 
war auch a2.

nun gut, haben sie wohl behoben.

jedenfalls gute idee gewesen, mit LA zu starten, bin nu in Akt 9 und gehe erstmal schlafen :D

absurdes spiel, ich renne an sich nur durch und hin und wieder LA - alles tot. gut, habe auch etwas drop luck gehabt mit 5l armor, der bogen hat auch guten raw dmg was dann in town 12k anzeigt. nun gut.

aber so fix .. das schon fast wie mit twink gear mitten in der season.
 
Kann nur sagen, BV ist für die Leaguemechanik keine gute Idee, zumindest meine Cold BV Variante war mir viel zu squishy. Musste deutlich früher als geplant auf meinen eigentlichen Build, BAMA, wechseln, mit dem läuft's seitdem rund. Kann die neuen Blink Arrow/Mirror Arrow Gems nur emfpehlen.

Gibt diverse Builds die sich dank transfigured Gemversionen hervor tun, Scourge Arrow, Volatile Dead sind die auffälligsten dank diverser Streamer.
 
Scourge Arrow und CA sind ne sehr gute Kombi. Gems wechseln nervt zwar etwas, aber SA ist unfassbar gut für mapping und CA löscht Bosse einfach direkt. Die transfigured Gems heben die beiden Skills denke ich für ihre Nische fast auf ein Level mit LA, aber dafür spielt man halt PF und hält viel mehr aus. Ich habe selten so einen entspannten Char gespielt.
Man kann sich das Gems leveln auch sparen, CA ist dann wahrscheinlich der etwas bessere Allrounder. Wechsel aber bisher nur für Guardians, die dann wirklich schmelzen, und wenn man mal besseres Gear bekommt "muss" man es sicher nur noch für Pinnacle-Bosse machen. Aber die sollten auch mit SA machbar sein.

Nur zerstört gerade SA meine FPS ziemlich und diese League ist die Performance auf meinem Steam Deck auch ein gutes Stück schlechter als davor. Jemand ne Idee für einen gut gamepadtauglichen Build ohne viel Krebs aufm Bildschirm? Auf RF habe ich keine Lust. Irgendwas spannendes neues, das mit maximal zwei, drei Buttons auskommt?
Oder farm ich erstmal noch ein bisschen Charms und gucke, was dabei so rauskommt? Momentan ist es ja Unsinn, Poison mit was anderem als Maji zu spielen, deshalb vielleicht mit dem zweiten Char was nehmen, was nicht auf eine Tincture angewiesen ist...

Ansonsten eine verdammt coole League. Ich mag die Optik sehr, auch wenn sie der Übersichtlichkeit im Wald schadet. Die Ascendencies sind überragend. Loot passt auch, so früh war ich selten so reich. Und das Hauptspiel ist momentan eh in einem so guten Zustand dass sie schon sehr viel Mist bauen müssten, damit eine League mich vom Spielen abhält. Zur Not ignoriert man die Mechanik.
 
Detonate Dead war auch ein Griff ins Klo. Leveling mit Armageddon Brand war super, bin nur so durch die Story geflogen. Mit lvl 75 dann auf DD gewechselt und die Ernüchterung. Dmg ist nicht so toll. Survivability ist auch sehr schlecht. Man hat 0 Life sustain, ist die Flasche leer verreckt man einfach. Essence Bosse die durch die League gebufft wurden dauern gefühlt 10 Minuten.

Finde die League Mechanik bisher nicht so toll, man rennt durch den Wald und findet nichts. Dann findet man irgendwann den Ausgang, ohne Loot. Die gebufften Mobs lohnen sich nicht. Wozu 10min auf einen rare mob kloppen, da kann ich locker eine neue Map machen.
 
Bzgl. Leaguemechanik muss ich widersprechen. Du findest deutlich mehr. Vlt. skaliert es für dich anfangs nur nicht genug, dass du einen spürbaren Unterschied merkst. Mit 2000 oder mehr Whisps merkst du's für mein Empfinden definitiv.

Arma Brand kann ich bestätigen, wundere mich über mich selbst wieso ich das bisher zum Leveln nicht verwendet habe. Sehr comfy, sehr fix. Überlege sogar diesmal einen "richtigen" Brand Build zu spielen, gibt mehrere gute transfigured Brand Gems.
 
Finde die League-Mechanik auch sehr lohnenswert, allerdings stört mich, dass man die Menge nicht besser steuern kann. Ich würde gern immer 2000+ machen, aber nicht mehr als 4000, da dann die Essenz-Monster unkillbar werden. Manchmal bekomme ich nur wenige 100 und schon geht das Portal zurück.
 
Was Skille ich denn eigentlich beim CA Pathfinder nach dem Weaponding? Habe jetzt 4 Punkte übrig 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bleed Bow Gladiator hat mich zwar halbwegs ok bis T16 gebracht. Clearspeed ist okayish, die Bleedpops sind nice. Aber alles was mehr tanky ist kann man vergessen. Daher hab ich dort auch keine League Mechanik gespielt.
Hab mir als zweiten Char nen Tornado Shot Build gemacht, der kann die Mechanik besser clearen aber ist natürlich ebenfalls Glass Cannon (hab nur 2,5k Life) und nix für Bosse.

Hat wer ne Empfehlung für nen starken Build, mit dem ich mehr bossen kann? Fand z.B. so ein Energy Blade Build von CaptainLance9 ganz nice, aber kA wie einsteigerfreundlich der ist. Zumindest läuft er mit zwei Split Personalitys rum, was für mich als notorisch armer Schlucker nicht stemmbar ist.
 
Suche ja noch nach einem Steam Deck tauglichen Build, weil Scourge Arrow mit Ballistas einfach keinen Spaß macht damit...

Hab gestern auch einen Inquisitor für Brands angefangen, brauche aber nichts für Bosse, das geht mit meinem PF und CA schon sehr gut. Dann lieber Storm Brand in der alternativen Version, oder? Weniger Schaden, aber schneller, oder? Die Variante von CaptainLance sieht sehr gut aus...
 
Zurück
Oben