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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Throne and Liberty
 
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Mal wieder viel content ..... mal schauen ob wieder einen Versuch starten, mal mit "richtiger Strategie" zu starten bzgl. build und atlas-tree, um am Anfang gleich ordentlich was "reinzubekommen".
Üblicherweise verdaddelt man ja die "Anfangszeit". :D
 
GGG schafft es immer wieder, ein ohnehin schon kompliziertes Spiel immer weiter zu verkomplizieren.
Bei der neuen League Mechanik via neuen NPCs durch deren Quests noch eine zusätzliche Ascendancy zusammenbasteln. Sorry, aber nein.

Früher hab ich POE gerne gezockt. Aber mittlerweile überhaupt nicht mehr. Was auch daran liegt, das das Game immer komplizierter wird.
 
Also ich verstehe ja wenn man PoE generell als komplex empfindet, aber diese Leaguemechanik ist nun wirklich nicht komplex oder macht irgendwas großartig komplexer.

Du wählst eine von 3 zusätzlichen Ascendancies und vergibst über die Questline dazu 8 Punkte. Zusätzlich verkaufen dir die NPCs der Ascendancy für Wisps gewisse Items. Fertig.
 
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Mit den Anpassungen der ganzen Gems hab ich keinen Plan was ich diesmal nehmen sollte. Als erstes dachte ich mir hey super, Ultimatum ist back da machste Running in Circles mit RF. Aber RF ist durch den Gem Change wohl in gelben/roten Maps viel schwieriger zu scalen. Wer weiß was die transfigured Gems dort möglich machen.

Hat jemand mal Bleed Bow Gladiator oder sowas gespielt und kann dazu ne Einschätzung geben?
Edit: oder so einen Mjölner Build, glaub Manabond Mjölner.
 
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Was spielt ihr so?
Die neuen Gems werden, sofern ich das verstanden habe, aber erst später verfügbar sein. habe den Caustic Arrow Gem of Poison gesehen, der gibt wohl mindestens 22% mehr Dmg bei perfektem Gear auf Lvl95
 
slrzo schrieb:
Hat jemand mal Bleed Bow Gladiator oder sowas gespielt und kann dazu ne Einschätzung geben?
Edit: oder so einen Mjölner Build, glaub Manabond Mjölner.

Ich hab jetzt in TOTA nen Bleed Bow Gladiator gespielt, als Starterbuild und einzigen Char diese Liga. Soweit ge min/maxed wie möglich. Einzige Hilfe, also nicht solo, waren 5-Ways von Lvl 95 bis 98. Ansonsten alle Pinnaclebosse problemlos, 38/40 Challenges, zum Teil mit etwas Mühe (100% Deli Wächter legen war knackig), Delve bis Tiefe 500... Rundum ein spaßiges Build, clear ist gut, Singletarget Damage sehr gut. Steht und fällt halt zunächst mit nem guten Phys Bow. Alles in allem ist der mit 30 Div Invest gut spielbar, hab mit HH am Ende vermutlich 300 reingesteckt, aber ich teste auch immer viel rum.

Essenzen, Harvest, Legion, Breach und Expedition ausgiebig getestet, alles absolut Sahne, also Currency farmen ist kein Problem damit.

Hab mich nicht informiert inwiefern die Gems überarbeitet wurden, gehe aber davon aus der wird nach wie vor spielbar sein. War letzte Liga ja schon weit außerhalb jeder Meta (glaub Gladiatorbuilds waren unter 1%). Wenn dich das nicht abschreckt, dann teste den doch mal an :)
 
Parabol(a) schrieb:
Alles in allem ist der mit 30 Div Invest gut spielbar, hab mit HH am Ende vermutlich 300 reingesteckt, aber ich teste auch immer viel rum.
Danke für die Info. Wie ist das mit deutlich weniger Invest?
In der Regel erreiche ich so lvl 92-94 und eher max. 10 Divine.
 
Puh, dass ist jetzt bald vier Monate her seit Ligastart. Ich hab in den Akten nen Div gefunden, dass machts natürlich leichter weil ich mir gleich nen Bogen mit einigermaßen dps holen konnte, außerdem Ryslathas Coil (Uniq Gürtel und best in Slot in dem Build wie ich ihn gespielt hab), dass hat dann geholfen gut bis in T16 zu kommen. Da war ich sicher auch noch nicht über 94, also das geht schon. Aber bei dem Budget gibt's vermutlich doch Builds die kompletter sind. Mein finaler Bogen lag schon bei ca 50 Div :/
 
Nicht gedacht, dass ich das noch schaffe. Elder+Shaper besiegt und damit alle Voidstones zusammen, 30min vor Leagueende. :D
Splitting Steel Champ war ein mega Charakter, top Zufallsfund.
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Bigger schrieb:
Also ich verstehe ja wenn man PoE generell als komplex empfindet, aber diese Leaguemechanik ist nun wirklich nicht komplex oder macht irgendwas großartig komplexer.

Du wählst eine von 3 zusätzlichen Ascendancies und vergibst über die Questline dazu 8 Punkte. Zusätzlich verkaufen dir die NPCs der Ascendancy für Wisps gewisse Items. Fertig.


Ja, genau. Wie jede andere League gibts halt (eine) neue Mechanik(en), die ein paar Stunden Eingewöhnung brauchen. Und gerade diesmal finde ich diese Mechaniken besonders simpel.
Gerade weil einem gerade Maji enorm viel Arbeit bei den Items abnimmt. 50% Allres sind einfach absurd stark dafür, dass man nur vier Sockel verliert. Als PF reicht das mit der richtigen Flask schon aus um capped zu sein...


Ich finde insgesamt, dass PoE sogar weniger komplex wird. Durch die neuen Trans-Gems fallen hunderte Gems weg, was es sehr viel einfacher machen dürfte, einen Build zu erstellen. Zumal die neuen Gems ja oft keine "Alternativen" zu den vorhandenen sind, sondern sich so stark unterscheiden, dass man sich von Anfang an auf eine Variante festlegt.

Früher musste man im Idealfall für jeden einzelnen Gem raussuchen, was die anderen Qualities bringen. Wenn was interessantes dabei war musste man gucken, ob das ganze überhaupt bezahlbar war, zumindest wenn man nicht schon genug Divines hat und man mal eben 10 Divines oder so raushauen konnte. Und dann musste man sich alle alternativen Gems kaufen, weil es völlig unrealistisch war, sie selbst zu finden. Und traden kann ganz schön nervig werden, gerade wenn man nicht so tief drin steckt...

Jetzt als Beispiel für CA, weil ich CA Ballista PF starten werde: will ich den integrierten DoT scalen, nur bis zu roten Maps oder 2 Voidstones spielen und dann einen teureren Build starten oder so, dann nehme ich Standard-CA. Ist von Beginn an verfügbar und durch Leveln Schaden dazuzubekommen ist einfach immer gut.
Will ich Ubers angehen und den Build bis ganz zum Schluss pushen nehme ich die Trans-Variante.
Also einfach zwischen A und B (und manchmal auch C) entscheiden und go. Und dann skillt man entsprechend des Skills. Also muss man in meinem Beispiel z.B. darauf achten, dass man entweder Chance to Poison skillt oder eben nicht.

Zumal die Enchants wegfallen, was das Spiel auch sehr viel weniger komplex macht. Mit TS war der Helm z.B. ein absoluter Gamechanger, aber das wusste man absolut nicht, wenn man weniger Ahnung hat. Sowas fällt jetzt alles weg.
 
Weiß auch nicht was ich spielen soll, alles der gleiche Krempel wie immer. Werde wohl 2 Wochen warten und dann schauen, was es für interessante Builds gibt.
 
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