• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

So nen skill hab ich in grim dawn gespielt, der war aber grün :)

Wenn du wartest können wir zusammen leveln.
 
Hab bis auf 3 Maps vlt. den Atlas noch nicht gespielt aber alle sagen eigentlich dass die Droprates mit dem globalen Bonus viel höher sind.
 
Ab 60-70 "Atlas-Punkten" sind die droprates über ne Handvoll maps verteilt bei den allermeisten hoch genug um genug neue Maps zu finden um entsprechend das Tier halten zu können.
Ich hatte in den vergangenen Ligen damit deutlich größere Probleme und bin regelmäßig von T11-12 auf T8 zurückgefallen. Ist mir aktuell noch nicht passiert, hatte allerdings am Anfang auch schwer zu kämpfen über T4-5 hinaus zu kommen.
 
In der Tat, kann deutlich mehr high tier maps machen als früher.
 
Bin grad mit Necrol am Build basteln und ich glaub wir brauchen mal etwas Hilfe.
Das Ziel ist ein Trickster mit Klaue + Shield und Touch of Anguish als Melee (also kein Proj. Spam). ES/HP-Hybrid.

Trickster und Claws machen die Sache sehr kompliziert....

edit:
Build mal entfernt, da K3ks Recht hat. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt und das wirklich spielt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wasted zuviel in Life, ich würde gleich CI gehen. Dann habt ihr schon mal mit Melee Damage while on Full Life Support einen mächtigen Multiplier. Da hinten zum Templar würde ich nicht hin gehen, holt euch lieber oben den 2. Curse ab und geht auf Assassins Mark. Mir erschließt sich auch nicht, wieso ihr unbedingt Trickster spielen wollt. Ich denke Assassin hat mehr Potential. Und mit der Waffe ... ihr habt ja alles als Melee an Auswahl. Wenn ihr Hipster genug seid, könnt ihr mal Kongor's Undying Rage probieren, zusammen mit Ele Overload.
 
Für Double Dip benötigen wir Elemental Dmg Nodes.
Hab ich auch erst gedacht ist aber vermutlich nicht der Fall. X% increased ele DMG ist ein Modifier (wirkt nur einmal), X% to lightning and X% to cold sind 2 Modifier die bei 100% lightning to cold zwei mal wirken.

>kaum +x% Accuracy im Tree
Dex + Accuracy rating
>Kein Manaleech
Warlods?
>Lifeleech nur über Supportgem
Nein, siehe Duellist leech node und Warlords Mark
>Elemental Reflect instarip
Ja nach DPS: Eindeutig
>Off-Color Wahnsinn (nur 1x Blau)
Wollt ihr das wirklich rollen?

Storm Weaver Node, die double dippt (dat Denglisch)

>also kein Proj. Spam
Naja...
 
Mein Ansatz bei dem Char ein anderer.
Ich hab die Touch of Anguish gefunden und level ganz gerne mit frostblades und wollte mal sehen ob man da was raus bauen kann.
Gleichzeitig hab ich mich öfter mal gewundert das nen Shadow entweder CI oder Life gespielt wird, der Tree da aber voll von Hybrid nodes ist.
Ich wollte mal schauen wie weit ich mit nem Hybrid Life/ES-Eva+Block komme, speziell mit nem Haufen Faster Start of Energy Shild recharge, u.a. deswegen Trickster.

Char sieht aktuell so aus:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Necrol/characters

Stirbt ganz gerne sehr schnell an kleinen Haufen weißen oder blauen Viechern, Bosse gehen erstaunlicherweise ganz gut - ersteres verstehe ich nicht, dazu kommt eine extrem hohe Anfälligkeit für Chill, Freeze (98% Cold resi in Merci) ohne Curse und Stun.
Resis sind soweit ok, 40% Chance to evade, 5% Dodge und 42% Block. 4,2k Life, 3,5k ES bei Level 78 oder so.
Frostblades haben mit Hatred und Herald of Ice 16k Tooltip - weder der Melee Konus noch die Projektile machen nennenswerten Schaden - letzteres verstehe ich weil ich keine Punkte dafür im Tree habe.

Schaden ist unabhängig von Frostblades oder Lightning Strike oder Reave mit entsprechend angepassten Support gems eher unterirdisch.
Das Konzept mit 1H+Schild und Life/ES/eva würde ich gerne beibehalten, bin aber weder mit der Touch of Anguish noch Claws im allgemeinen verheiratet.
 
Jop. Insgesamt ein äußerst suboptimales Build was ich da zusammen geklickt habe. Da Necrol den Charakter aufgegeben hat wirds wohl erstmal dabei bleiben. Ich werds nicht ausprobieren da dauert mir das leveln dann doch zu lange. :D
 
Aufgegeben noch nicht ganz, aber da mir aktuell nix einfällt wie ich den schaden nennenswert erhöhen kann werde ich wohl ne Weile pausieren und schauen ob und was mir einfällt.
 
Es gibt ein Jewel, was Life Boni zu ES Boni konvertiert, ua deswegen sind die Hybridnodes geskillt, aber es spielt keiner Hybrid. Dass die Claw dir den Critfreeze wegnimmt ist bitter. Vielleicht kann man die nur im dual wield sinnvoll einsetzen, falls der Affix nur lokal ist. Ich vermute, dass deine Chance to Hit zu niedrig ist. Eine Waffe mit hits cant be evaded, gewissem physischen Schaden und einer Critchance um 7% oder höher wäre denke ich ganz gut ...

Flasks: ...sind Schrott, sorry. Bau dir ganz dringend eine Quicksilver 20% Quality mit Anti- Freeze, dazu entweder eine Basalt mit reduced Charges oder eine Granite mit hohen increased Armour. Die beiden im Paar möglichst oft nutzen. Anti-Bleed würde ich auch auf eine Utility Flask legen. Mana-Haushalt über Leech, zB mit einem o. zwei Jewels regeln. Eine möglich Aufstellung wäre dann Quicksilver+Granite+Basalt und eine Life Flask für Panik, bleibt ein Slot über. Könnte man sich eine Unique Flask suchen, oder noch eine Stibnite.

Multistrike: würde ich rausnehmen und Weapon Elemental Damage reinnehmen. Hast du zudem noch etwas Lightning Damage dabei?
 
Zuletzt bearbeitet: (Flasks)
Flasks hab ich genommen was rumlag, da hab ich noch keinen Gedanken dran verschwendet.

Chance to hit liegt bei 89% oder so.
Critfreeze ist noch da. "Does not always freeze" scheint nicht allzu oft vor zukommen.
Freeze/chill ist aber recht selten weil der schaden zu niedrig ist.

Der Ansatz hier war: hohe phys basedamage um entsprechend life/mana leech von dem klauenpassivs zu bekommen. Für mana reicht es, life leech ist halt mau.
 
Du hast noch ein paar Prozente an Chance to Freeze durch den Tree ohne Crit. Leech von physischem Schaden ist allerdings reduziert, da du min. 40% konvertierst. Da helfen nur die Leechnodes beim Duelist, um die kommst du denke ich nicht herum.

DW: schau dir mal Essentia Sangius und Advancing Fortress an und teste diese mal. Die Crit Hits von diesen freezen vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Maprolls sind einfach abartig:
PathOfExileSteam 2016-10-16 21-55-47-94.png
Mit einem übrigen Portal geschafft.
Immerhin bei 90/125 jetzt. Finde trotzdem nicht annähernd genug Maps um t10+ konstant farmen zu können. :(
 
@Necrol: Soweit ich mich erinnere waren der 'Crits do not always freeze' genauso wie +1 chain global, sonst wäre es wohl: Critical strikes with this weapon do not always freeze. Laut dem Forum ist die Formulierung 'Critical Strikes do not always Freeze' sehr, sehr unglücklich weil nur noch freeze chance (oder andere Mechaniken oO) bestimmt ob du einfrierst, unabhängig vom Crit.

Siehe http://pathofexile.gamepedia.com/Touch_of_Anguish und die Quellen für den Text.
 
Ab wann kann man sagen ist ein Char uber lab ready ?

Wie viele Fragmente muss man in das Map device einlegen 1 oder 4 ?


(ps, hätte jemand Lust T8+ zusammen zu farmen ?)
 
Wann Uber Lab ready? Pauschale Antwort wäre meh.
Hier Varianten:
- Char kann Izaro tanken durch Verteidung/EHP und hat auch keine Probleme im Endkampf (nicht) in Fallen teleportiert zu werden weil Movementskill/Speed und/oder andere Hilfsmittel vorhanden sind
- Char hat genug ''HP'' um einen Treffer zu überleben und Reflexe/schnelle Movemenskills/Movmentspeed/andere Mechanismen etc. sind vorhanden um den Folgetreffer zu verhindern während man kurz seine ''HP'' auffüllt
- Mischvarienten und andere Hilfsmittel, auch: Char hat genug Schaden um Izaro (fast) Instant zu killen, Cull hilft evtl. auch.

Beispiel 1: Mein Blocktank der nur 10% der Treffer (Attacks) abkriegt und viel Schaden reduziert: leider nur 5k HP, nur gegen relativ schwache Mobs nützliche 10k Armour, 78% block+Spellblock, Blind aka 50% less chance to get hit und 10% Evasion was insgesamt 90% der Treffer (Attacks) verhindert, Treffer (physisch) werden dann von Basalt Flask, 6 Endurance Charges und Fortify und Enfeeble komplett trivialisiert, dank Regeneration und Leech kann der Char Izaro einfach Tanken während ich in der Nase popel, für den Notfall gibt es noch ne Panikflasche und ne 'normale' Flasche
Dieser Char farmt Uber mit Leichtigkeit

Beispiel 2: Sorc mit viel Castspeed und genug ES um mind. einen Treffer zu futtern, der Castspeed wird dann mit Lightning Teleport + Faster Casting + Less Duration + Rapid Decay für sehr schnelle Teleports genutzt, Wicked Ward verhindert nach dem Start auch dass Schaden mein ES Recharge unterbricht (hält 4s lang auch wenn ES voll ist, lädt 40% ES pro Sekunde auf), Plus ES Regeneration dank Zealots Oath + Basalt + Enfeeble

In Bau: Essence Drain Sorc mit genug ES, Curse Effect Temp Chains und Wither Totem um Izaro locker auf die Hälfte zu verlangsamen plus Basalt plus praktisch voller Enfeeble Effekt durch sehr viel increased curse Effekt.


tl;dr: Izaro hat (Pre Nerf?) in Prophecy locker 7k-8k Schaden gemacht, durfte meine ES zero Armour Sorc spüren, vlt. sogar etwas mehr Schaden da ab und an Enfeeble mit halber Stärke und Basalt den Schaden reduziert haben plus die random Crits, auch ist Izaro in Uber deutlich schneller. Einige der Mobs und Effekte können einen ganz schnell grillen, auch Trifft der Reave-Angriff von Izaro einen gerne 2 mal hintereinander und einige Layouts sind schwerer als andere. Konzepte oben sind wohl Facetank, Evade Crap/Instagib, Mischformen etc.

Du brauchst nur ein Offering, sonst wäre es wohl auch ein Puzzleset. :p


Edit20: Hab keinen Char der sinnvoll in Essence League mappen kann, für Standard könnte ich mich anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa K3ks hat gute Beispiele gebracht. Movement ist wichtig, man muss gegen physischen Schaden gewappnet sein und der Schaden gegen Einzelziele/Bosse sollte eine gute Disziplin des Chars sein. Monster tötet man nur, wenn die im Weg stehen zum Flask Charges aufbauen. Bei allen genannten Fähigkeiten helfen Flasks natürlich enorm. Deswegen tun sich viele recht schwer, weil sie quasi nur in Panik alle Flasks andrücken und diese auch noch schlecht zusammenstellen...
 
Mit meinem arc miner war uberlab deutlich leichter als gedacht. Mir ging es dabei aber nicht um möglichst viele treasure keys sondern einfach um die Punkte und ggf nen tolles enchant.
Der char hat 6,8k ehp, max resis und nen Notfall cwdt IC setup ohne charges. Ende der defensive. Da ich aber eh nur im Kreis laufe, gelentlich mal Minen lege und diese ohne anzuhalten zwei mal zünden kann geht das ganz gut. Durch den chain wird automatisch der Bestand an Adds reduziert und meine Basaltflasche gefüllt.
Je nach Layouts geht das auch mit adds und Arguskill.

Mein Flicker juggernaut mit hegemony ist dagegen unbrauchbar. Ich hab zwar durch die juggernaut passives einen sehr hohe immortal call Anteil und dabei auch meist schon wieder 7 charges. Trotzdem halte ich den Kampf nicht durch, 12k armor und 5,5k HP reichen nicht. Abysus hilft auch nicht :)
 
Zurück
Oben