• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Chrissy hat schon g'sacht dass sie sich d'rum kümmern werden, siehe Überlegungen Legacy Kaoms wiederherzustellen (ich lachte herzhaft, auch bei der TV-Meta).
 
Evasion ist stärker als Armor. Du kannst einen prozentualen Anteil an Attackdamage komplett vermeiden. Armor reduziert nur physikalischen Schaden, der auch nicht viel größer sein darf als der Armorwert selbst. Plus du bist näher am ES Bereich und kannst etwas Hybrid gehen, links unten bist du auf Life/Armor festgelegt. Pure ES ist schon als High End Option so gewollt, denke ich.

Mal davon abgesehen habe ich auch schon Bow Ranger mit 7k Life gesehen, "es" ;) geht also ...
 
Warum hat die linke Seite so wenig ES Nodes?

So wie PoE aktuell gestaltet ist brauch man entsprechend im Vorfeld einen Plan was man mit dem Char machen möchte.
Wild drauf los führt halt mitunter zu "Aha-Erlebnissen".

Was den Shaper angeht, ich habe jetzt eine ganz brauchbare Basis an T10 Maps und werde darauf hin versuchen entsprechend weiter Richtung 12,13, 14 zu kommen. Shaper ist ferne Zukunftsmusik.
 
Hatte das schon für den Act 4 release erwartet. Aber schön zu wissen. Bleibt zu hoffen das sich Akt 5 von der Schwierigkeit nicht so zu Akt 4 verhält wie sich Akt 4 zu Akt 3 verhält. Das könnte dann den ein oder anderen massiv ausbremsen.

Life/ES ist doch völlig Wumpe, Spaß soll es machen.
Wenn es nur Funktionieren soll spielst halt nen Thermomix oder CA-Ranger der nur Lifenodes stapelt. Funktioniert :)
 
Necrol schrieb:
Warum hat die linke Seite so wenig ES Nodes?

:D:D:D

Das zeigt aber, dass die Freiheit was den Tree angeht in PoE nur mit Einschränkung funktioniert. Klar kann ich auch einen Marauder auf ES spielen, ist halt nur nicht so effektiv möglich, da die Wege viel weiter sind.

Necrol schrieb:
So wie PoE aktuell gestaltet ist brauch man entsprechend im Vorfeld einen Plan was man mit dem Char machen möchte.
Wild drauf los führt halt mitunter zu "Aha-Erlebnissen".

Gibt ja genug Tools um den Char vorab sauber zu planen, Equip Boni um den "Soll" zu erreichen, kommen halt auch noch dazu.

spamarama schrieb:
Bin zu müde für ES/HP Diskussionen. Lasse euch aber dieses kleine Schmankerl da:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1743790
:schluck:

Ist der richtige Ansatz, wobei man ja nur zwei Durchläufe einspart (10 nachher zu 12 vorher).
 
Der ganze Planerkrempel bringt nur was wenn man das Spiel schon vorher kennt oder relativ stumpf nem guten Guide folgt. (Captain Obvious)

ProjectPT - PoE Blind Noob Run o.O


Guut, in meinem Fall als DiabloII-Spieler liefs ohne zu viele Infos schon relativ gut.
 
Früher war ich immer der Ansicht, dass man erstmal nen Char "verhauen" sollte beim drauflos zocken, mittlerweile sehe ich da den Mittelweg als ganz gut an (einem Guide folgen, aber auch mit überlegen, warum welche Punkte im Skilltree gesetzt wurden, warum welche Supportgems verlinkt wurden etc.).

Dafür sollte man aber zumindest die Basics (Skillsystem, Gems...) kennen, daher Mittelweg.
 
ProjectPT - PoE Blind Noob Run o.O
Sehe grad die zweite Folge und schwanke zwischen lachen und schreiend wegrennen. Der Typ hat doch im Leben noch kein Spiel gespielt. Und nicht lesen zu wollen ist ja offensichtlich nicht die beste Entscheidung.
 
und ich denke mir so, irgendetwas stimmt hier doch nicht, wen ich so viel Schaden bekomme :

reflekt, autsch

screenshot-0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mit den roten maps angefangen, ist echt abartig was da immer zusammen rollt.
 
Bis auf Chilled+Temp Chains ist mir alles egal. Kuck die meisten Maps nicht einmal an. :lol:
Traps ftw!
Werd morgen wohl auch mal ein paar t10+ Maps machen, die fusings wollen ja nicht recht funktionieren auf meinem neuen Bogen...
 
Auf SRS zu wechseln war die beste Entscheidung, die ich diese Season treffen konnte. Mit der Bogentussi hat mich das Reflect-Geraffel einfach nur noch angenervt. Jetzt flutscht es. Bin gestern nach einer halben Ewigkeit mal wieder gestorben. Und das auch nur, weil ich dumm war :D

Nur Maps ohne Mana-Reg kann ich nicht laufen, da der gesamte Build davon abhängig ist ;) Blood Magic ist auch nicht so toll, wenn man bedenkt, dass ich 93% Mana reserviert habe :D Da bleibt nicht mehr viel Leben übrig...
 
SRS erlebt ein kleines Revival, wie mir scheint. Es gibt immer ein paar Mapmods, die zwischen quasi unmöglich und komplett unmöglich sind. Ich kann no reg laufen, dafür kein no leech. Blood Magic geht natürlich ohne Auren, wobei SRS auf diese stärker angewiesen ist als mein EQler. Ich bin übrigens auf Level 94 angekommen, dazu muss man sich aber ganz schön zusammenreißen. An Maps fehlen mir regulär nur noch T15. :D Viele unique Maps allerdings auch. Bin noch unentschlossen, ob ich mir die am Markt kaufen soll, alles nicht gerade billig...

Welche Art von Traps spielst du, spam? Auch mit einem +x Gem Bogen? Irgendwie spielen alle Bogen, nur ohne Bow Skill - zu SRS schiel' ... ;)
 
Ich spiele mines, reflect ist mir egal, aber no regen geht gar nicht, langsameres regen trifft mich mit mind over matter schon hart, da hängst dann voll an der Flasche.
Getroffen werden sollte ich halt nicht, 5,x k life und 1,5k es, kaum armor oder evasion.
Bis t10 Lauf ich blind jede map mit dem, t11 oder t12 ist dann aber gleich mal ne ganz andere Hausnummer.

Der flicker char ist halt prinzipbedingt nen alles oder nichts char, ich meide aber bestimmte Bosse mit dem. Atoll totem geht kaum sicher, der reef biss mit extra projectiles ist auch nicht ohne.
Bei dem char hab ich resis ele weakness gecapped, ca 80% IC uptime und dabei meist schon wieder 7 endu charges. Aktuell 11k armor und ausbaufähige 5k life. Erstaunlich wie viele oneshots man trotzdem kassiert.

Aktuell ist die Anzahl der builds die einigermaßen sicher endgame content können und nicht Pathfinder sind erschreckend übersichtlich.
 
Totems sind auch recht safe, aber halt sehr öde vom Gameplay her... ;)

Hätte mal wieder Bock auf einen richtig starken Summoner, genug Equip hätte ich dazu, zumindest in Standard... :cool_alt:

SRS mag ich nicht wirklich, mir schwebt da eher was klassisches vor (Zombies + Spectren).

Dazu mal eine Frage:

Wenn ich den hier verwende --> http://pathofexile.gamepedia.com/Mon'tregul's_Grasp

und habe z.B. max. 7 Zombies, habe ich dann effektiv 3 oder 4 Zombies?
 
Vermutlich 3, bei 0,5 wird bei PoE doch immer abgerundet was Werte betrifft.

Summoner wollte ich auch immer spielen, aber die sind ohne SRS so verdammt schwach. Wenn ich gute Guides lese und dann steht da, dass die nicht einmal normal Atziri schaffen, dann gibt einem das schon zu denken.
Animate Weapon wär wohl mein Favorit, scheint aber unglaublich schlecht zu sein wenn man sich durchliest welche Probleme man dann hat. Kann man nur hoffen, dass mit dem Spectre Update vielleicht auch mal die anderen Summoner Skills angepasst werden.

Welche Art von Traps spielst du, spam? Auch mit einem +x Gem Bogen?
Poison Bladefall. Nehme Dolch+Jaws Shield wegen Critchance und Power Charge.
Den Bogen brauch ich für einen neuen Charakter. :D
 
Mir schwebt grad noch nen frostblade shadow vor. Die unique claw mit +1 chains + Schild oder ggf. Dualwield. Das ganze als life/Eva acrobatics Assassin mit ner gesunden portion crit. Muss mich da heute abend mal näher mit beschäftigen ob das von den punkten aufgeht.
 
Sneak peek zu den neuen channelled skills:
https://www.youtube.com/watch?v=A2ygiKOfLww
Könnte vielleicht interessant werden wenn GMP damit geht. Das dann auf Totems packen und man hat eine mobile Lasershow. :D
Immerhin dürfte damit auch klar sein welche "Micro"-Transactions als nächstes kommen.

edit:
150 fuses für einen besch*nen 5L! (glaub die Cromatics habe es gebracht.)
Wenn du Lust hast kannst du ja nachher auch einen neuen Charakter anfagen Necrol. :p
PathOfExileSteam 2016-10-07 14-43-04-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hatte ich mir die 5L-Prophecy geholt und auf den 6. Sockel einfach verzichtet. :)
 
Zurück
Oben