• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ja, das 2. BV ist für den Curse und Charges aufbauen. Nur so oft casten, bis damit genug Charges generiert werden.

Beim Schaden vom Hauptsetup blicke ich auch nicht ganz durch, weil er ein Teil physisch und ein Teil elementar macht. Ein wenig lightning und cold damage sind ganz gut, um bei kritischen Treffern zu shocken und zu freezen. Aber da reicht ein wenig über Heralds oder added to spells auf Items aus. Ansonsten bräuchte man aber resistance penetration. Physisch und Chaos könnte man gut mit Poison strecken. Ich würde eher zu Added Chaos und Poison oder Void Manipulation tendieren, falls Poison schon irgendwo anders her kommt. Ohne Gewehr, bin kein Spezialist in Sachen BV ...
 
Also Blade Vortex teste ich jetzt zum spaß mal an, hab dazu aber noch paar fragen.
Er schreibt:
6L: Blade vortex, Spell echo, controlled destruction, Increased AoE, Added fire damage, Added chaos damage(phys to lightning if you want to save som money and not get the conversion vinktar)

Wie genau ist das gemeint ? Wieso Added Fire+Chaos und dann noch Phys to Lightning ?
Verstehe das nicht ganz mit dem umwandeln von Phys schaden zu X schaden.

Phys to Lightning ?: -> damit der billige non "Convert" Vinktar funktioniert. -> man leecht life / mana
20% of Lightning Damage Leeched as Life / Mana during Flask effect

Wieso Added Fire+Chaos -> man macht ziemlich viel phys damge, Added Fire Damage Support:Gain (25-44)% of Physical Damage as Extra Fire Damage

Als nächstes das Curse Setup von ihm:
Curse setup
4L: Blade vortex, Curse on hit, Warlord's mark, Power charge on critical

This is how i generate power/endurance charges and the cursing is very effective since it will instantly curse mobs when you whirling blade into them with this blade vortex on.

Wieso 2 mal Blade Vortex ?
Nur wegen der Charges ?


Genau, weil er kein Mana reserviert:
I see a lot of questions regarding my decision to still go MoM and keep my 100% mana pool. It does give quite a bit of tankyness, makes no regen maps even more comfortable. Besides the jewel "Clear mind" gives a lot of spell power, but I'll just say it again. The main reason is the tankyness! (have in mind I made this build for HC)


Reicht da dann eine drehung aus oder wie oft muss man das drücken ? ^^
Genaa, man muss ab-und-zu den 2ten BV laufen lasse, und ja es ist nicht optimal, aber mit den gelevelten gems läuft es besser.



Ich würde eher zu Added Chaos und Poison oder Void Manipulation tendieren, falls Poison schon irgendwo anders her kommt. Ohne Gewehr, bin kein Spezialist in Sachen BV ...

genau das macht er, aber nur wenn man den richtigen Vinktar hat, und er ist verdammt teuer.


Ansonsten bräuchte man aber resistance penetration.man hat leider nur 10% -> Ascendancy

falls Poison schon irgendwo anders her kommt poision hat man -> Ascendancy choices
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich glaub langsam versteh ich das.
Sofern man den Convertion Vinktar hat spielt man Fire+Chaos und wenn man keinen hat macht man z.b Chaos raus und Phys-Light rein damit der billige Vinktar funktioniert.

Den Text bei kein Mana Reservieren versteh ich nur leider nicht ganz, könntest das kurz erklären was er damit sagt, also gerade der erste satz mit MoM (was ist das) und den 100%.
 
Es gibt nen Jewel der nen Haufen Spelldamage gibt wenn man kein Mana reserviert hat. -> Clear mind.
Mind over Matter (MoM) ist ein Keystone (glaube zwischen Witch und Templar) der 30% (?) des eingehenden Schadens vom Mana Pool abzieht bevor der Schaden auf Schild und Lebenspunkte geht.

Die meisten Builds reservieren große Teile des Manas für Auras oder Blasphemy Curses. Das schließt entsprechend der Clear Mind aus als auch oft genug Mind over Matter.
Problem bei Mind over Matter kann sein das man sich ohne Mana pot totläuft bzw man ohne Mana irgendwo steht und nicht raus kommt.
 
Mind Over Matter: When Hit, 30% of Damage is taken from Mana before Life

je mehr Mana man hat, desto mehr Schaden kann man "überleben". Nachteil ist, dass bei großen hits man ohne Mana dastehen würde.

Um Haste Aura zu benutzen, benutzt er den Essence Worm Ring:
Socketed Gems Reserve No Mana ABER40% increased Mana Reserved

als Boni kann man "Clear Mind" Jewel verwenden:
(20-30)% increased Mana Regeneration Rate, (40-60)% increased Spell Damage while no Mana is Reserved

-------------------------------------------------------------------------

ps: Mind over Mater erst dann benutzen, wenn man genügend Mana hat, beim leveln IMMER MANA Flasche dabei haben, so bin ich 2 mal gestorben, weil ich dachte, es geht schon.

Später kann man hybrid Flasche benutzen. Mir reicht sogar "Divination Distillate" aus,

Vaal Pact erst dann verwerden, wenn man Atziri's Promise und dann später Vinklar hat, davor macht es keinen Sinn.

Rumi's Concoction + Rathpith Globe + Basalt = richtig stark,.

The Overflowing Chalice: bei längeren fights ist es ganz praktisch
Gains no Charges during Effect of any Overflowing Chalice Flask
100% increased Charges gained by Other Flasks during Flask Effect

Brinerot Mark Ring könnte man auch zum leveln verwenden.

Mein Char: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/iDT/characters
->Snow_the_bastard

-------------------------------------------------------------------------

Story hab ich easy mit einem 4link geschafft, hatte nur den Essence Worm Ring gekauft.
Basalt+ Jade+ Life + Mana Flask

Atziri's Promise und Overflowing kann man fast for free kaufen, wenn dir rolls nicht "perfekt" sind#



ich verwende außerdem Spell Totem + enfeeble
und facebreaker (wegen 90% crit mulit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit erstmal danke fürs erklären :)
Bin jetzt 53 momentan, und bin nebenher den kleinen Level Guide von Spamarama ein paar seiten zuvor hier etwas am umschreiben.
Er hat es zwar gut erklärt aber ich versuche noch ein bisschen fein tuning, so das ich es beim nächsten Char noch besser machen kann.
 
Es gibt so Items, die wollen einfach kein 6-Link werden.
Da die League ja dem Ende entgegen geht habe ich noch mal nen paar Fusings gekauft, macht jetzt 1100 die ich auf ein Item geworfen habe ohne Erfolgt :D
 
Da kann man direkt sparen und Vorici fragen. :)

Gibt es schon Info(häppchen), was die nächste League wird? In der aktuellen habe ich nicht so die Zeit, aber für die nächste will ich wieder durchstarten.
 
Das weiß man vorher nicht. Hab bis jetzt auch immer Glück gehabt, die Tremor Rod vom Miner waren knapp 300, vorher sind einige 5L bei abgefallen die ich unterm Strich mit Gewinn verkauft habe :)
Außerdem, was will ich mit den Orbs in Standard? :D
 
Kurze Frage, lohnt es sich als mehr oder weniger Neueinsteiger Standard zu spielen?

Habe bisher nur wenige Male PoE gespielt und den Skillbaum etwas kennen gelernt, aber nur 1x die niedrigste Schwierigkeitsstufe durch gespielt, kenne das Spiel also nur in den Grundsätzen (Skillgems, Supportgems, Linking, versch. Währungen [ohne das genaue Verhältnis zu kennen, kenne aber das alte Video von Ziggidy diesbezüglich]).
Da ich eher selten spiele (ca. 2x/Woche) bin ich nicht sicher ob League für mich Sinn macht. Tauschen non-League ist nahezu sinnfrei aufgrund der Inflation und damit einhergehenden horrenden Preise, das ist mir bewusst. Aber das Tradingsystem in PoE hat mir damals nicht wirklich gefallen (externe Seite etc.), das soll jetzt einfacher geworden sein mit einem speziellen Truhentab (?).

Ich werd die Season in D3 durchspielen und vermutlich danach PoE zocken.
 
Das verkaufen ist deutlich einfacher geworden, setzt aber zumindest einen Premium-Stashtab voraus.
Das kaufen bzw. Suchen von items ist mit Poe.grade sehr komfortabel geworden.
Ende November Anfang Dezember werden die neuen Leagues starten. Kannst da ja nen char anfangen und nach Ende ggf. In Standard weiterspielen.
 
Naja man kann auch externe Software zum handeln nutzen, wenn man kein Geld ausgeben will. Procurement oder wie das hieß.
Sonderlich weit kommt man mit den 4 Stash Tabs allerdings nicht bei dem ganzen Müll den man inzwischen findet.

Spielt eigentlich noch jemand die aktuelle League?
Bei mir ist die Luft raus. Mein Hyaon's ST funktionierte und ab dem Zeitpunkt war ich zufrieden und zu faul noch was Neues auszuprobieren. Die anderen Charaktere auf T15+Shaper aufzuwerten kann ich mir eh nicht leisten.
 
spamarama schrieb:
Sonderlich weit kommt man mit den 4 Stash Tabs allerdings nicht bei dem ganzen Müll den man inzwischen findet.

Problem ist, das es in PoE kaum "Müll" gibt... ;)

Currency Stash Tab ist fast obligatorisch, da absolut QoL.

Wenn man gerne handeln will, sollte man dafür auch einen Tab reservieren, mindestens.

Bleiben noch Drei Tabs für den Rest, wenn man länger zockt wird das schnell echt wenig...

Realistisch würde ich Punkte für Currency Tab und 6er Pack Stash Tabs einkalkulieren, am besten im Sale mitnehmen, ist ja oft vergünstigt im Angebot.

Tabs kann man halt immer wieder mal kaufen, MTX sind absolut Geschmackssache, viele kaufen ja gerne Zeugs, alleine um GGG für das Spiel ein wenig zu belohnen. Halt F2P wie es sein sollte.
 
alleine für die Maps brauche ich 3 stash tabs. Wenn man viel spielt braucht man viele Tabs :)

3 - Maps
1 - Essence
1 - prophecy
1 - Div Cards
2 - Chaos Rec
1 - Flask Rec
3 - Gems / Gem Rec
2-3 Shop
1-3 gute Items

Mein Tipp, man sollte lieber gleich Prem Tabs kaufen, weil sonst kommt man immer durcheinander und zahlt dann mehr für die upgrades.

@Spielt eigentlich noch jemand die aktuelle League?
ja, bin fast bei den roten Maps angekommen
 
In der Tat, normale Stash Tabs zu kaufen macht wenig Sinn. Leider hab ich den letzten "normal zu premium Stash Upgrade"-Sale mal wieder um einen Tag verpasst. :mad:

Problem ist, das es in PoE kaum "Müll" gibt...
Div Karten sind für mich Müll. Da gibts vielleicht ein Dutzend das man verkaufen kann, der Rest vergammelt eh nur weil man nie ein Set vollständig bekommt. (bzw. nur Crap rauskommt).
Essenzen sind zu 80% Müll da man die low lvl Dinger zum Aufwerten aufheben muss.
Und dann gibts noch ungefähr 10 Millionen low lvl Uniques die man instant verkaufen kann (oder 10+ Tabs mit zumüllt).

alleine für die Maps brauche ich 3 stash tabs. Wenn man viel spielt braucht man viele Tabs
Sieht bei mir ähnlich aus.
1x Currency Tab (ansonsten braucht man spätestens nach 2 Wochen 2 Tabs)
1x Div Karten
1x Essenzen
1x Atziri + Proph
2x Chaos Rezept
1x Flaschen
3x Maps
2-3x Trade
2-4x Uniques (u.a. leveling)
2x brauchbare Rares bzw iLvl 83 oder 5L
2x Gems
5x Trash für fast mapping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch noch nen bisschen. Hab noch Hoffungen die 36 Challenges zu schaffen, fehlen noch 3.
Shaper+4 Guardians und der T10 Orb, sollte machbar sein.

Stashtabs hab ich ähnliche Mengen in Gebrauch.
1x Currency
1x Essenes / Baseitems zum craften
3x Maps
2x Vendor Recipe
1x Div Cards
1x Gems
1x Shop (das meiste billig und schnell weg, kommt erschreckend viel bei zusammen)
1x Keys (Atziri, Uber Lap, Council)
1x leveling Rares
1-3x Leveling Uniques
1x Flasks

Wir sind Messis :D
 
Ich hab nur 22 oder so. Davon auch nur 6 premium :D
Reicht allemal.

Das traurige ist ja: mit poe.trade findet man rares in anderer Leute stash besser als im eigenen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. :freak:
Wenn man 20+ Tabs hat wird es sehr schnell sehr unübersichtlich, gerade auch weil man nicht mehr als ~5 Tabs anzeigen kann ohne zu scrollen. Mehrere Tab-Reihen oder skalierbare Tab-Größen wären wirklich hilfreich. Zumindest könnte die Auswahlleiste am rechten Rand permanent angezeigt werden, dann könnte man sich zumindest das überflüssige Aufklapp-Geklicke sparen.
 
Pfeiltasten - bisschen Übung, dann geht das gut.
Bei cowboy wohl eher nicht.

Meine premiumtabs haben aus genau dem von dir genannten Grund auch einen "Namen" der aus max 3 Zeichen besteht.
 
Zurück
Oben