paysafecard Kauf nur noch gegen Personalausweis?

F

Fridou

Gast
Hallo,

beim Kauf einer paysafecard an der Tankstelle mußte ich ein Formular ausfüllen (Ausweisnr, Adresse etc).
Ist das bei andern Käufern genauso oder ist das nur ein Hobby dieses Tankstellenpächters?
Hab zwar immer davon gelesen, daß die EU hier schärfere Gesetze will, aber daß sie schon umgesetzt sind, ist mir neu.

Gruß
 
aber wen dunderts schließlich wird und wurde genug schindluder damit getrieben.
und auch ne möglichkeit um zu überwachen ob die wirklich nur ab 18 verkauft werden.
 
naja, mit ner 15,- paysafecard kann man wahrscheinlich nicht sooo viel Schindluder treiben...
und ich glaube schon, daß man mir mit meiner Glatze mein Alter ansieht :D
 
tja, kauf ich die Steam Games jetzt nur noch über amazon, tschüß paysafecard !
 
Hallo,
ist zwar leicht Offtopic, aber vielleicht kann mir wer die Frage beantworten, wo man Paysafecard Codes online kaufen kann, ohne 4-5 Euro Aufpreis oder eine Kreditkarte zu brauchen ?
Beim letzten Versuch habe ich Sofortüberweisung gewählt und dann wegen der Online Banking PIN Eingabe auf deren Webseite abgebrochen. So viel Vertrauen habe ich dann doch nicht.
Letztendlich habe ich dann wieder beim Onlinehoster 4 Euro obendrauf gezahlt, weil die den Betrag in US Dollar umwandeln + Gebühren.
Eine Visa Karte kostet 80 Euro im Jahr und ansonsten habe ich keine Verwendung dafür, also auch hinfällig.

Also am besten Zahlung per PayPal + PP Gebühren + Aufwandsentschädigung 50 Cent oder so.


Das ist keine Kaufanfrage, geht nur um die Theorie falls ich mal wieder kurzfristig nen 10 Euro Code brauche und keine Lust habe extra 10 km bis zur Tankstelle zu fahren ;)
 
Es gibt auch kostenlose Kreditkarten.
Angenommen, ich will damit bei einem Anbieter bezahlen, der da Visa und MasterCard Logos stehen hat. Funktioniert das ? Es werden ja sicher nicht alle Kreditkarten überall akzeptiert.

WKV. c o m ist z.B. so ein online Anbieter für paysafecards.
Man kann nicht mit PayPal bezahlen, SofortÜberweisung wäre möglich (mit diesem erwähnten dubiosen Login) und eben Kreditkarten Visa/MasterCard.

Mit Paysafecards hat man z.B. bei Share O nline den Vorteil, dass man wirklich nur 10 Euro für den Account bezahlt, mit PayPal sind es 13-14 euro wegen Dollar Umtausch, Telefonbezahlung wie bei U_ploaded ist nicht möglich.
 
Wenn es eine Visa oder Mastercard ist, geht die überall wo Visa oder Mastercard akzeptiert werden.
Der Herausgeber spielt da keine Rolle.

Bei SO kann man aber auch einfach per Lastschrift zahlen, zumindest letztes Mal vor ein paar Monaten ging das noch.
 
Ich meinte wegen den "Gratis Kreditkarten" die Idon erwähnte. Die werden da vermutlich nicht akzeptiert.
Okay bin gerade mal in das Untermenü rein, da steht dann was von E-Mail Adresse, IBAN eingeben und Aktivierungslink schicken. Ist danach der Account sofort nutzbar ohne Wartezeit ? Muss es gerade nicht ausprobieren :)
 
Ich habe gerade nachgeschaut, die Lastschriftoption haben sie leider wieder entfernt.

Zu den Kreditkarten: Natürlich werden auch alle kostenlosen Kreditkarten akzeptiert, sofern sie Visa oder Mastercard sind (sind aber quasi alle).
Es kommt wie gesagt nicht auf den Herausgeber an.

Bei Share Online gehen aber wohl auch keine Kreditkarten mehr, da bleibt eigentlich fast nur noch Paysafecard als vernünftige Option.
 
HuckJ schrieb:
Ich meinte wegen den "Gratis Kreditkarten" die Idon erwähnte. Die werden da vermutlich nicht akzeptiert.

Doch werden sie. Denn auch diese "gratis Kreditkarten" sind ganz normale Kreditkarten. Zum Beispiel von der DKB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuckJ
Na das hat sich dann aber schnell erledigt, die wollen anscheinend, dass man das dazugehörige Girokonto aktiv nutzt.
Nach Ablauf dieses Jahres ist man Aktivkunde, wenn in den drei unmittelbar vorangegangenen Monaten jeweils ein Geldeingang von mindestens 700 Euro auf dem Girokonto eingegangen sind.
(wenn man auf "Neu -und Aktivkunden" klickt)
 
Auch diese Karte hat einen kleinen Nachteil, nämlich die fehlende Möglichkeit die Rechnung zu 100% per Lastschrift auszugleichen.
Vielleicht kommt die Genial Card der Hanseatic Bank in Frage. Über Check24 mit 55€ Startguthaben.
100% Ausgleich per Lastschrift bieten sie auch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuckJ
Praktisch jede Bank bietet dir eine kostenlose voll nutzbare Kreditkarte an. DKB, ING, comdirect, 1822, usw. Bei den meisten davon kriegst du mit Sicherheit auch noch einen Bonus von ca. 50-100€ für die Eröffnung (kann sein, dass der nur gezahlt wird bei mehreren Transaktionen). Die meisten davon bleiben auch dauerhaft kostenlos. So wie ich das verstanden habe gibt es nur vereinzelt (comdirect?) welche die in den kommenden Jahren auch Transaktionen sehen möchten, damit sie kostenfrei bleiben. Aber wie gesagt erstmal sind alle kostenlos und komplett nutzbar für sowas.

PS Der Aktivkunden Status bei der DKB ist nicht notwendig. Damit kriegst du nur bessere Konditionen (kostenfrei im außereuropäischen Ausland nutzbar, 24h Service, usw.). Kostenfrei nutzbar ist sie trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuckJ
Dafür muss man aber das Girokonto wechseln und das wollen viele Leute aus verschiedenen Gründen nicht.
Ich habe es einmal vor ein paar Jahren gemacht (zur ING) und kann sagen dass es machbar aber etwas zeitaufwändig ist.
 
boarder-winterman schrieb:

Mh. Beim Wechsel zur DKB ist lediglich das warten auf die einzelnen Briefe zeitaufwendig. Wenn man sein altes Konto nicht kündigt, spielt das aber ja keine Rolle. Die Eröffnung selbst ist online in wenigen Minuten erledigt, genau so wie das Ident-Verfahren per Video-Chat.
 
Dann ist aber der Ausgleich der Kreditkarte nervig weil immer Geld auf dem DKB Girokonto sein muss.
 
Zurück
Oben