PC 100% CPU Auslastung

Jason2212

Ensign
Hallo,

Folgendes Problem von meinem Kumpel der PC hat ein großes Problem. Wenn man den PC startet sind auf dem Desktop huderte Ordner mit zahlen von 1- ins unendliche man sieht sie nicht die Ordner gehen über den Desktop hinaus. Die CPU Auslastung geht von 50 bis 100%. Der Task der die Leistung zeiht lautet explorer.exe. Man kann nichts auf dem Desktop anklicken oder weiters wie zum beispiel die Windows Taste drücken. Sonst erscheint ein Fenster explorer reagiert nicht mehr. Der Abgesicherte Modus Funktioniert auch nicht. Hardware CPU i3 Prozessor Ram: 4GB GPU: AMD RADEON 460

LG Jason

Seth666

Commander
Zeit Windows neu zu installieren und über einen besseren Virenschutz und das eigenen Surfverhalten nachzudenken.

Schönen Samstag noch. :)

Repi

Lieutenant
ich würde sagen: Rechner neu aufsetzen das klingt ganz stark nach einer Schadsoftware die installiert wurde.

pupsi11

Banned
pc im abgesicherten modus starten.

könnte auch nach einem virus klingen. von da virenpro. durch laufen lassen

wie kommen denn die vielen ordner auf den desktop?

Jason2212

Ensign
Ersteller dieses Themas
Also einfach Windows neu installieren?
Ergänzung ()

Die Ordner waren einfach da.

Der Abgesicherte Modus geht ja nicht

Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
nen Live-Linux benutzen um die Daten zu kopieren die du noch brauchst. Windows neuinstallieren und dabei alles platt machen

Jason2212

Ensign
Ersteller dieses Themas
Es war ein kleiner Bat Virus der den PC an seine Grenzen gebracht hat.

Seth666

Commander
Man kann nie sicher sein. Ich würde dem System nach einem solchen Befall nicht mehr trauen.