Drako2k schrieb:
Oder ich hol mir ein Rebel 9 + Scythe Ninja PLUS Rev.B + Lüftersteuerung von Zalman + 2 Scythe SFlex 800
Wäre eine Möglichkeit

. Ich persönlich würde dann aber eher die
S-Flex 1200 nehmen, wenn du sowieso eine LüSteu einbaust kannst du die ja auch auf 800 U/min herunterregeln, hast dann aber für den Hochchsommer z.B. noch Reserven.
Der Ninja wird vermutlich nur in das Rebel passen, wenn kein Seitenlüfter verbaut ist bzw. man den Seitenlüfter nach außen setzt.
Das Rebel ist für seinen Preis nicht schlecht, das Antec spielt aber in einer ganz anderen Liga, ist wie Polo und Benz, sozusagen

Vor allem ist das P 182 u.a. durch seine spezielle Verbundbauweise der Seitenwände gezielt auf Geräuschdämpfung hin konzipiert. Es ist zwar nicht ganz perfekt (das ist aber KEIN Gehäuse

); gehört aber lt. vielen Tests und Userberichten wie gesdagt zu den Besten. Letztlich aber ein unfairer Vergleich, weil man 3 1/2 Sharkoons (in der einfachsten Version) für den Preis
eines Antecs bekommt
Der Orochi wird - vermutlich, ich kann da nur spekulieren - allenfalls passiv oder mit
seitlich angebrachtem Lüfter in das Rebel sowie Antec passen, aber wohl nicht mit (wie es von Scythe primär vorgesehen ist) oben sitzendem Lüfter, weil dann die Gesamthöhe 18,5 cm betrifft, das dürfte die allermeisten Midi-Tower mit ihrer Breite von meist nicht mehr als 20 cm überfordern...ganz abgesehen davon ist es weder für Kühlung noch Lautstärke optimal, wenn der Lüfter praktisch an der Seitenwand des Gehäuses klebt, er braucht ja etwas Luft "zum atmen"
LG N.