Von den Liquid Metal Pads würde ich Dir abraten, die bringen in der Kühlleistung max. nur ein paar Grad gegenüber den besten herkömmlichen WLP, sind aber problematisch in der Anwendung wegen des sog. einmaligen burn-in-Vorgangs - einfach die SuFu nutzen, das wurde hier im Forum schon breit diskutiert

! Neuester Test WLP
hier, LM ohne erkennbare Vorteile.
Eine durchaus gute und ungemein simpel und narrensicher aufzutragende WLP ist die
Zalman ZM-STG 1, da kannst Du nix verkehrt machen (einfach nur wie Tipp-Ex aufpinseln

) und die Qualität ist wie gesagt okay!
Ich persönlich halte auch nicht so viel von Dämmmatten, da muss man mit einer um 10 % höheren Innenraumtemperatur rechnen (sage nicht ich, sondern die Spezis von Silentmaxx!), was die Geräuschminderung durch höher drehende Lüfter z.T. wieder mindert. Wenn, dann halte ich die konstruktive Dämmung à la Antec P 182 für besser. Aber ist nur
meine Meinung, jedem Tierchen sein Plaisirchen

- Auf jeden Fall man kann durch eine gute LüSteu und leise Lüfter JEDES System so leise (nicht lautos, aber eben
leise) machen, dass es nicht stört (im Sinne von nicht lauter als die Umgebungsgeräusche, z.B. Strassenlärm bei geschlossenem Fenster usw.!
HDD entkoppeln ist ganz einfach zu erklären: Die heutigen HDDs sind so hochdrehend (7.200 U/min oder gar 10.000 U/min wie bei der WD Raptor), dass sie bei einfacher Schraubmontage meist Vibrationen auf das Gehäuse übertragen. Dies äußert sich dann in unangenehmen Brumm- und Dröhngeräuschen (Körperschall). Um dies zu verhinden, kann man den Kontakt zwischen Platte und Gehäuse dämpfen (durch spezielle Halterungen aus Gummi, Silikon etc.) oder die Platte vollständig dämmen, indem man sie in ein geschlossenes Dämmgehäuse einbettet, welches so konstruiert ist, dass es die Platte dennoch ausreichend kühlt. Sehr gut ist z.B. die
HDD-Box von Innovatek dafür geeignet. Das Ganze wird dann in einen freien 5,25"-Schacht vorne im Gehäuse eingebaut (ähnlich wie ein DVD-Laufwerk).
LG N.
edit: Wenn Du einen CPU-Kühler mit 4poligen PWM-Lüfter nimmst wie z.B. den o. g. Xigmatek, brauchst Du nicht unbedingt eine zusätzliche Lüftersteuerung, da solche Lüfter von Deinem MoBo geregelt werden können. Das Board müsste zusätzlich auch noch mindestens einen 3poligen regelbaren Anschluss für die Gehäuselüfter besitzen, wo Du dann die beiden S-Flex mittels eines y-Kabels anstecken kannst. Alle 3 Lüfter (Xigmatek + 2x S-Flex) würden dann durch das BIOS geregelt. Bei den S-Flex reichen m.E. die 1200er, die 1600er sind schon wieder etwas brummig...