PC Absturz in Online Spielen?

Thycoon

Cadet 4th Year
Grüße miteinander,
ich habe das Problem das mein PC einfach so bei Onlinespielen nach ca. 5-10min einfach so ausgeht, der Bildschirm hängt nicht etc., er geht einfach nur aus.
Wenn ich nicht Spiele und nur Surfe und Chatte passiert nichts. Habe den PC schon mit AntiVir auf Viren überprüft, woraufhin er nichts gefunden hat. Die Temperatur meiner CPU scheint auch nicht plötzlich extrem zu steigen, sie bleibt konstant auf ca. 35°C.
Was kann ich noch tun um herauszufinden warum mein PC abstürzt? Gibts irgendwelche hilfreichen vorschläge?
Wäre für jeden Tipp dankbar, hier noch ein paar Infos zum PC:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/1/2008, 13:49:06
Machine name: R0CK
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: P5K-E
BIOS: BIOS Date: 12/10/07 17:27:58 Ver: 08.00.12
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz (2 CPUs)
Memory: 3328MB RAM
Page File: 480MB used, 4730MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Grüße Thycoon

Mal den RAM mit Memtest überprüfen,
dann mal ein paar h prime95 laufen lassen. da siehst Du schon, ob er stabil läuft oder nicht.
Hast Du irgendwas übertaktet? Genug Spannung auf den Rams?Alle Treiber aktuell?
Mehr fällt mir spontan mal wieder nicht ein.

Grüße

P.S. die Programme gibt es hier alle im Downloadbereich bei CB

Wenn der RAM das Problem wäre, dann würdest du einen Bluescreen sehen.
Es ist möglich, dass bei dir ein Spannungsproblem vorliegt.
Gucke nach, wie hoch die eingestellten Spannungen im Bios sind und dann, wie die gleichen Spannungen von Programmen angezeigt werden (die Differenz kann extrem sein).

LG

Welche Grafikkarte und welches Netzteil? Hört sich nach einem "BlackScreen"- bzw. Grafikkarten-Fehler an. Ist dein Gehäuse gut belüftet? Gab es denn schon früher derartige Abstürze, tritt es bei anderen Spielen auch auf?

MFG

also früher trat das nie auf, bei anderen spielen auch nicht nur bei welchen mit "hoher" grafik,
wo muss ich nachschauen damit ich weis welche spannung ich brauche?
im moment liegen folgende spannungswerte vor:

Spannungswerte:
CPU Core 2.14 V
Aux 3.49 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 5.48 V
+12 V 8.76 V
-12 V -11.79 V
-5 V -3.64 V
Debug Info F 56 A3 22
Debug Info T 34 00 00
Debug Info V 86 DA CC CC 90 D4 97 (03)

ich bekomm ne krise o_o

Was für ein System hast du überhaupt? also die ganzen hardwarekomponenten mal aufzählen, dann sehe ich wohl schon als OS hast du Windows XP SP3.

In der Systemverwaltung sollte es doch unter XP auch eine art ereignisanzeige geben, dort werden fehler herausgeschmissen, wenn es probleme mit dem system gibt, dort könnte man mal nachvorschen und etwas googeln!

oben im thread müsste doch alles zum system stehen oder?
wo finde ich die ereignisanzeige`? die systemverwaltung werdch sicher glei finden

Oben steht schon einiges, aber nicht alles (Grafikkarte und Netzteil??).

Die Spannungswerte auf -5V und +12V scheinen nicht in Ordnung zu sein...

--> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige

Naja, ... das wichtigste, die Grafikkarte fehlt eigentlich, oder ich bin blind.

Netzteil: 525W Enermax Modu 82+
Grafikkarte: ASUS 8800GT g/HTDP 512MB

unter der Ereignisanzeige finde ich bei System einen "Dhcp" Fehler

Was steht denn genau bei der Fehlerbeschreibung des DHCP-Fehlers? Suche auch nach anderen Fehlern, die zeitlich in etwa mit den Abstürzen zusammenfallen.

habe noch einen Tcpip fehler gefunden, dieser ist aber wiederrum genauso wie der andere ein netzwerkfehler (führt ja nicht gleich zum absturz vom pc) leider sind keine weiteren fehler zu sehen :/

Nein, TCP und auch DHCP sollten nicht zum Absturz führen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit das Ganze mit einem anderen NT zu testen? Da du keine Grafik-Treiber-Meldungen drin hast, würde ich wohl eher auf das NT tippen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass modulare Netzteile öfters mal Probleme mit den Spannungen haben. Vielleicht weiß jemand mehr darüber?

Zurück
Oben