PC-Absturz!

ConanD

Lt. Junior Grade
Hi Leute, habe ein großes Problem. Gestern Abend habe ich Far Cry installiert um es nochmal zu zocken. Gestern Abend habe ich es noch gespielt. Als ich aber heute morgen spielen wollte ist beim Laden des Levels der PC abgestürzt, und er hat neugestartet. Ich habe mehrmals versucht das Spiel zum laufen zu bekommen aber immer das selbe ergebnis. Dann wollte ich heute mittag Americas Army zocken, welches ich schon seit knapp 1 Monat auf dem PC habe, und er ist auch abgestürzt. Aber alle möglichen EA Sports spiele funktionieren noch. Wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus.

schalt mal den automatischen Neustart aus
Systemsteuerung => System => Erweitert => Start- und Wiederherstellungsoptionen (unten) => Automatischen Neustart weghaken
Dann kriegst du das nächste Mal einen Bluescreen, wo man dann die Ursache vielleicht etwas eingrenzen kann.

hast du schon die patches 1.1 und 1.2 für far cry installiert?

hab 1.3 drauf. und es hat ja früher auch funktioniert. Ist ja nicht so als würde ích das zum ersten mal installieren

hab mir mal den Bluescreen reingezogen. Der Erzählt oben erstmal was von Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal und dann cmuda.sys . Hab schon danach gesucht aber nix gefunden, vermute auch das es daran liegt das ich nichts finde. Glaube aber das es was mit den Soundtreibern zutun hat. Meint ihr das eine neuinstallation das ganze behebt?

nein eigentlich nit, habe den neuesten treiber drauf und das schon seit september. Deshalb finde ich das ganze ja auch so komisch. Das kommt nur bei spielen wie Americas Army oder Far Cry. Far Cry kann ich einmal genau nach der installation spielen und AA spiele ich schon seit knapp 1 bis 2 Monaten und da war nie was. Und die EA Sports spiele funzen alle einwandfrei. Alles irgendwie merkwürdig.

Ich habe übrigens dasselbe Problem mit einigen Spielen und bin mir sicher, dass es am Soundtreiber liegen muss, denn jedesmal bevor der Bluesreen erscheint, krächzen die Boxen.

Zurück
Oben