Hallo zusammen,
ich bin derzeit dabei meinen PC aufzurüsten und habe ich bereits einige Komponenten gekauft und wollte nun wissen, ob mein altes Netzteil dem ganzen noch standhält.
Folgende Daten kann ich euch liefern:
AMD Phenom II X4 945 4x 3 GHz
Asus M5A78L-M LE Mainboard
2 x 4 GB DDR3 RAM 1333 MHz
ATI RadeonTM HD 3000 Grafikkarte
500 GB Western Digital Festplatte
Bei meinem alten netzteil ist mir aufgefallen, dass dieser einen 20 Pol Stecker und eben die 4 Pol Stecker hat. Mein neues Mainboard hat jedoch 24 Pol. Im Handbuch habe ich gelesen, dass man auch einen 20 Pol verwenden kann, sofern dass Netzteil min 300W besitzt, sowie 15 A an 12 V unterstützt
Laut dem Aufdruck auf dem Netzteil, dürfte es möglich sein, dieses zu verwenden, oder sehe ich das falsch?
Ich wollte mich daher bei euch erkundigen, da ich nicht gerade ein Fachmann auf dem Gebiet bin.
Vielen Dank für eure Hilfe!

ich bin derzeit dabei meinen PC aufzurüsten und habe ich bereits einige Komponenten gekauft und wollte nun wissen, ob mein altes Netzteil dem ganzen noch standhält.
Folgende Daten kann ich euch liefern:
AMD Phenom II X4 945 4x 3 GHz
Asus M5A78L-M LE Mainboard
2 x 4 GB DDR3 RAM 1333 MHz
ATI RadeonTM HD 3000 Grafikkarte
500 GB Western Digital Festplatte
Bei meinem alten netzteil ist mir aufgefallen, dass dieser einen 20 Pol Stecker und eben die 4 Pol Stecker hat. Mein neues Mainboard hat jedoch 24 Pol. Im Handbuch habe ich gelesen, dass man auch einen 20 Pol verwenden kann, sofern dass Netzteil min 300W besitzt, sowie 15 A an 12 V unterstützt
Zitat aus dem Handbuch: If you attend to use a PSU with 20-pin and 4-pin power plugs, ensure that the 20-pin power plug can provide at least 15 A on +12 V and that the PSU has a minimum power rating of 300 W.
Laut dem Aufdruck auf dem Netzteil, dürfte es möglich sein, dieses zu verwenden, oder sehe ich das falsch?
Ich wollte mich daher bei euch erkundigen, da ich nicht gerade ein Fachmann auf dem Gebiet bin.
Vielen Dank für eure Hilfe!