PC aufrüst fragen ...

Maul95

Lt. Junior Grade
also ..

ich wollt mein PC bisschen aufrüsten ...

hab gerade 2.8 GHZ 4kern Wassergekühlt
als grafik ne billig 5570 weil meine alte gute 4850 tot ist ^^
6Gb ram DDR2...

was ist an Besten für Aktuelle Spiele ?

bringen 2 Grafikkarten mehr oder doch lieber 1ne Gute .. ?

wegen CPU ...

reicht der noch für die kommenden Spiele ?

und wegen ram ... sind DDR3 besser oder merkt mann da nicht viel ?

hol dir einfach eine HD 6870 für 140€.
Mehr aufrüsten lohnt sich noch nicht, dafür kommt deine CPU noch zu gut mit den heutigen spielen zurecht ;)

DDR3 bringt in spielen kaum was.

Um welchen Prozessor handelt es sich genau? AMD oder Intel? Evtl. genaues Modell?
2 Grafikkarten sind nicht so empfehlenswert wegen Mikrorucklern etc. Eine reicht.
Bei RAM merkt man generell nicht viel, das macht nicht viel aus.

Gruß Game Michi

hi

hab gerade 2.8 GHZ 4kern Wassergekühlt
Intel?? AMD?? Bezeichnung?

bringen 2 Grafikkarten mehr oder doch lieber 1ne Gute .. ?
lieber eine gute, zwei schlechte Grakas bringen im CF oder SLI nichts..., wird erst interessant mit besseren Modellen, wenn überhaupt.
Mit einer Karte ersparst dir auch Microruckler und den erhöhten Stromverbrauch

und wegen ram ... sind DDR3 besser oder merkt mann da nicht viel ?
bringt nicht viel, dein Mainboard wird wahrscheinlich sowieso nur DDR2 oder DDR3 akzeptieren, falls beide Slots vorhanden sind bringts nicht viel vonn DDR2 auf DDR3 umzurüsten.

gruß

Also wenn du genug zur Verfügung hast, auf jeden Fall die HD 6950. Die von dir ist übrigens recht leise :)
Eventuell eine mit 2Gb, aber da sehe ich keinen Sinn dahinter, außer dein Bildschirm hat eine Auflösung über FullHD.

6870 reicht schon ?

Wenn du nicht alle Regler auf total Max. hauen willst bei allen Spielen die es gibt und kommen, dann reicht diese Karte aus und das P/L ist auch sehr gut.

Schau doch hier einfach auf der Seite dir mal die Tests an, dann siehst du doch wie gut / schlecht die Karten abschneiden.

Nope, die meisten Spiele sind GPU lastig, das heißt sein Prozessor wird vielleicht zur Hälfte ausgelastet (mehr oder weniger).

Einfach AA und AF hochschrauben, dann bremst die Graka wieder :P

Zurück
Oben