Pc aufrüstbar für immer?

Naja "n´reiner Zocker" bin ich ja nicht...wie gesagt für die Musik brauche ich viel Power!

Also denke ich, ist der Intel perfekt für mich (oder noch etwas höher von den Ghz?)!

4x 2.80GHz reichen oder sind da 4x 3.xx+GHz Besser?

Komm mal wieder runter ^^
Ich glaube (vorausgesetzt, du hast bisher nur mit Notebooks und 2-Kernern gearbeitet), dass du erst mal von der Leistung eines i7-860 erschlagen wirst ^^
Mit einem 2-Kerner auf 2 GHz kannst du das nicht annähernd vergleichen, vor allem, da der i7 ja auch noch über Hyperthreading (also fast ideale Prozessorauslastung bei unterstützten Programmen) verfügt.
Mein i5 schafft es ein 20-minütiges Filmchen auf zugegebenermaßen niedrigen Einstellungen in 2-3 Minuten umzuwandeln. Mein alter iMac mit einem CoreDuo auf 2 GHz (wahrscheinlich die mobile Version) hat dafür Echtzeit (also fast 20 Minuten) gebraucht. Und wenn du nicht gerade dutzende Tonspuren gleichzeitig bearbeitest, sollte dir ein i7-860 mit Standardtakt reichen. Ansonsten kannst du ja dank Mugen 2 getrost auf 3 GHz und mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Mein Notebook ist nicht mehr das Beste (3 Jahre alt)^^ (2,0 GHz, 3 GB Ram und Geforce 8400M GS)

Da will ich nur sichergehen, dass ich wirklich nun etwas SEHR gutes habe zum Spielen und Musik machen :D

Ich habe für Schulaufgaben meist 24 Tonspuren zu bearbeiten :D *wä*

Aber danke einmal :D

Ps: Notebook Grakka hat 512 Mb Speicher, die 5870 da, hat mehr (1000 oder so)?!

Der i7-860 ist schon ein guter Einstieg in die Profiwelt, würde ich mal so behaupten^^
Und da du ja wirklich einen so "bescheidenen" Rechner hast, wirst du wahrscheinlich auch mit einem i5-750 vollkommen zufrieden sein ^^
Welches Programm nutzt ihr denn? Falls es Freeware ist, kann ich sie ja mal bei mir testen und ich glaube, die Geschwindigkeit dürfte sich mindestens vervier- bis verfünffachen ;) .
Bei Grafikkarten kommt es zwar nicht nur auf den Speicher an, aber eine HD 5870 hat 1 GB bzw. 1024 MB GDDR5. Ich glaube, dass der neue Rechner, wenn er wirklich so wird, dich ziemlich vom Hocker reißen wird.

Aber denk wirklich mal drüber nach, ob ein i5-750 (meinetwegen übertaktet) nicht auch ausreicht, denn die i7 sind eigentlich nur für Fortgeschrittene und Profis gedacht. Und wenn du das "nur" für die Schule machst, können die Lehrer ja keinen High-End-Rechner vorausetzen ^^

Ok, danke dir :D

1) Logic 8 (9 glaub ich auch), Cubase 5 und Fl studio 9 haben wir bekommen und verwenden wir!
2) Ich mache Privat VIEL Musik (Hardstyle)! Mein Label: AustroCore >> Austria One mit meinen Besten Freund
3) Is doch gut wenn er so gut is der Prozzi :D
4) Das Lw, ist das gut? (Gibts da gut oder nicht gut?) >> Würde da gerne sparen, sollte aber CD+DVD lesen und brennen können (also normales LW denke ich halt)!

Lg

1. Also Profisoftware, oder wie? Dann bleib halt beim i7...
2. Gibt's da auch was online? Mal zum Reinhören? ^^ Ist das eure Seite: www.djasa.at/? Und das AustroCore?
3. Naja... Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zum i5 zwar nicht so gut, aber wenn du ihn unbedingt haben willst ^^
4. Günstiger geht's eigentlich nicht mehr. Ich meine, 20€ sind ja nun wirklich nicht zu viel für ein Laufwerk... Dann spar lieber beim Mugen 2 (nur so ein Vorschlag ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
1) Ja aber kommt drauf an was man rausholt :P
2) Das erste Release ist am 19.2.2010 um 21 Uhr im Club Jumper in Wien (haben erst vor 1 Woche verträge unterschrieben) Dj Asa is mein Freund xD DJ Noizescan bin ich (ist eh ein Myspace Link dabei)
3) Hm ok
4) Was würdest stattdessn empfehlen :P?
Ergänzung ()

Bei den Xigmatek Midgard Case sind vorne auch die Kopfhöreranschlüsse. Die vom motherboard gehen ja nach hinten oder? (Falls ja, wie verbinde ich die dann von hinten nach vorne?)

4. Wie jetzt? Ich meine das so: Du kaufst dir das 20€-Laufwerk und entweder den Mugen 2 oder gar keinen Lüfter (ganz oder gar nicht ^^).
PS: Entweder dem Motherboard liegen passende Kabel (F_Panel (?)) bei oder du musst sie hinten anschließen... Verwendest du Boxen oder Kopfhörer?

PPS: Jetzt erstmal "Bye!", ich will noch lesen. ^^

4) Statt dem Mugen2 ^^

Ps: Ok! :P Verwende normale Kopfhörer und über Firewire (MotuUltraLitemk3) Boxen!

PPS: Viel Spaß!

4. Na, entweder Mugen 2 oder Boxed. Was anderes würde ich nicht machen.
PS: Die Boxen passen ja hinten 'ran. Ansonsten entweder Verlängerungskabel (gibt's sowas?) oder Soundkarte nehmen, da du ja eh viel mit Musik zu tun hast. ^^

Naja wieso sollte ich Studio Boxen über nen kleinen Klinkenn vom Pc fahrn? ^^ (Soundverlust!!)

Nehme eben: Pc > Firewire > (Soundkarte)Motu > XLR Kabe l> (Genelec 8040 APM)Boxen

Eine Sache noch: Es gibt von den Mobo (mein Asus) viele... LE, DELUXE,PRO,... Unterscheiden sich nur in der Anzahl der Stecker oder?

Das Andere: Asus P7P55D gibt es scheinbar oft (ohne der Bezeichnung LE,..)! Welches soll ich da nehmen? (Eines hat 2 Firewire, das andere nur 1,....) Aber heißten alle p7p55D!

Das was sie vlt unterscheiden ist das am Ende der Bezeichnung z.B.: AXL steht (nur so ausgedacht das AXL als Beispiel eben)! Z.B.: Asus P7P55D AXL

Was soll ich da nun nehmen?

Naja. Die Motherboards unterscheiden sich in der Tat nur in der Anzahl der Anschlüsse (worin auch sonst?). Also ich würde behaupten, dass dir das kleinste (ohne Zusatz) reichen dürfte. Hat halt nur 1x FireWire.
Genaue Auflistung findest du hier.
Und die Soundkarte hast du schon, oder wie? Kannst ja sicherheitshalber mal nach passenden Treibern (Windows 7 64-Bit?) suchen. Die sollen nämlich noch nicht standardmäßig vorhanden sein...

Danke dir!

Das Interface habe ich schon seit 1 Jahr (also SoundKarte) mit passenden Treibern!
Ergänzung ()

Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690?? Cooler. kostet 6-10 Euro mehr!

Beide haben hinten und vorne Lüfter, doch der Cooler. hat links noch einen zusätzlich!

Soll ich nun den Cooler. nehmen oder den Cooler Xigmatek? (Auf was kommt es den an beim Case?)

Lg

Ps: Was isn dann eigentlich der billigste Anbieter?? Geizhals kenn ich.. Gibts da noch nidrigere?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur mal schnell einen Vergleich zwischen beiden 'rausgesucht:
Auch wer nicht genau hinsieht, wird ziemlich schnell erkennen, dass Xigmatek bis auf einige Änderungen das Skelett des CM 690 von Coolermaster verbaut.
Und meistens sind das positive Änderungen.
Im Gegensatz zum Coolermaster sitzen die Festplatten fest und gut entkoppelt in Schienen aus Metall. Für die Netzteilbelüftung liegt ein Staubfilter bei und die Lüftersteuerung mit Slotblende und drei Lüfteranschlüssen dürfte für die meisten Konfiguration ausreichen.

Nicht so schön ist die recht billig wirkende Plastikverkleidung; insbesondere die der Front. Das steht in einem recht krassen Kontrast zu dem eher edel wirkenden Innenraum. Optisch ist fast alles einheitlich in schwarz gehalten. Warum man allerdings schwarze Schrauben verwendet, dafür aber unlackierte Nieten, erschließt sich mir nicht.

Negativ ist die schlechte Steckkartenbefestigung, die oft aus der Fassung rutscht und nicht mal Soundkarten sicher fixieren kann. Die verbauten Lüfter scheinen nicht die gleiche Qualität wie die Retail-Xigmateks zu haben und klackern recht laut.
Wie bei Gehäusen dieser Preisklasse üblich münden das Fehlen weiterer Staubfilter und die vielen Belüftungslöcher in einen Albtraum aus Staub.
Scheint, als wäre der Xigmatek Midgard leiser und von den Lüftern her von besser Qualität...

PS: Geizhals sucht dir ja den billigsten Anbieter, ist selber aber keiner. Ein Preisvergleich eben ^^

Ok danke dir :D

Geihals bietet mich 500 Anbieter =D da komm ich auf große kosten mit den Versand ^^

Ps: Negativ ist die schlechte Steckkartenbefestigung, die oft aus der Fassung rutscht und nicht mal Soundkarten sicher fixieren kann. Die verbauten Lüfter scheinen nicht die gleiche Qualität wie die Retail-Xigmateks zu haben und klackern recht laut.
Wie bei Gehäusen dieser Preisklasse üblich münden das Fehlen weiterer Staubfilter und die vielen Belüftungslöcher in einen Albtraum aus Staub.

Ich will dann das Cooler vlt wenn das ximatek so ein staubfänger ist....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben