PC aufrüsten (~350€)

Sympathikus

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Guten Tag,

da nach 3 Jahren dringend eine neue SSD her muss, weil der Platz nicht mehr reicht und außerdem der Release-Termin von Sims 4 immer näher rückt, möchte ich meinen Computer gerne etwas aufrüsten.

Sims 4 stellt vermutlich keine allzu großen Anforderungen an den Rechner, daher braucht's in meinem Fall sicherlich keine High-End-Ausstattung, aber um eine neue Grafikkarte werde ich wohl nicht herum kommen. Mein Budget liegt bei ca. 350€ inkl. SSD.

Ich habe mir meinen PC 2011 bei Mindfactory zusammenbauen lassen - hier die wichtigsten Daten:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8Z68-V Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
64GB Crucial m4 SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (CT064M4SSD2)
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
560 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
 
Falls du keinen guten CPU Kühler hast, einen kaufen und den i5 übertakten.

Bei der SSD würde ich 90€ für eine Crucial MX100 256GB investieren, 128GB kostet auch schon 60€.
Eine R9 280 plus Kühler fürs übertakten, oder eine R9 280x wenn du einen guten Kühler schon hast und fertig.
 
Die CPU brauchst du gar nicht übertakten, die reicht auch so. Die Grafikkarte sollte für Sims 4 auch noch reichen.
Ergänzung ()

Hast du dir damals einen Prozessor Kühler dazugekauft, oder hast du den Boxed-Kühler genommen, der dazu geliefert worden ist?
 
ChiLLaX_ schrieb:
Die CPU brauchst du gar nicht übertakten, die reicht auch so. Die Grafikkarte sollte für Sims 4 auch noch reichen.
Ergänzung ()

Hast du dir damals einen Prozessor Kühler dazugekauft, oder hast du den Boxed-Kühler genommen, der dazu geliefert worden ist?

Ich habe den Boxed-Kühler verwendet. Übertaktet habe ich bisher nie.
 
Kauf dir einfach nur ne Crucial MX100 in deiner Wunschgröße und lass den Rest wie er ist. Das reicht locker.
 
Reicht doch noch locker der Rechner. Würde auch eine 250/256 GB SSD einbauen und fertig.
 
Ich würde bei den Sims 4 erstmal abwarten und Tee trinken.

Vielleicht die SSD gegen eine mit 256GB austauschen aber bezüglich der GPU erst gucken ob ein Upgrade nötig ist wenn vom Spiel Benchmarks bekannt sind.
Die Sims sind ja ein Massen-Spiel das auch Casual-Gamer ansprechen soll, daher wird der Hardware-Hunger vermutlich sehr zurückhaltend sein.
 
Zurück
Oben